FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Hab es heute über die Hotline versucht.
    Er fand das komisch bei uns :eek:
    Wurde an die Technik weitergegeben.


    Im Kundenkonto (Internet) steht jetzt zumindest, dass die Smart Tarife aktiviert werden.
    In der App steht es allerding noch nicht.

  • Die App hängt manchmal einen Tick hinterher

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hi!


    Echt bescheiden was da gerade abgeht!


    Hatte bisher nur den 200mb Internettarif. Am 01.08. dann zum 05.08. per APP auf den XS umgestellt.
    Bestätigung der Abmeldung kam aber mehr nicht. Seit dem komme ich weder per App noch per Internet in mein Kundencenter. Kann also garnix prüfen.
    Hotline den ganzen Tag kein Glück an der Hotline.
    Heute Abend dann mal den Fonic Chat genommen. Die konnten wohl helfen und es einpflegen.
    Zudem wurde es an einen Techniker weitergegeben. Sobald dann eine SMS kommt mit der Bestätigung soll auch mein Kundenlogin wieder funktionieren.


    Dann mal sehen wie lange das dauert :D

    Die Intelligenz verfolgt mich ständig --
    aber ich bin schneller ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von bigal1
    Dann mal sehen wie lange das dauert :D


    Bei mir hat das 36 Tage gedauert bis der letzte Tarifwechsel durch war (nach manuellem Bereinigen durch die "Fachabteilung"). Schau mal auf die Facebookseite von Fonic. Obwohl das ein seit längerem bekanntes Problem mit dem "Orderstau" ist, bin ich immer wieder erstaunt, dass der Support dort so tut, als wenn das ein ganz neues Problem (und natürlich ein Einzelfall) wäre.

  • Aber es scheint dann irgendwie ein FONIC/LIDL Problem zu sein :(
    Von der Loop Plattform hört man eigentlich wenig in der Richtung.


    Sollte man vielleicht doch eher einen der neuen Allnet Tarife bei LOOP nehmen :-\

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    Bei mir hat das 36 Tage gedauert bis der letzte Tarifwechsel durch war (nach manuellem Bereinigen durch die "Fachabteilung"). Schau mal auf die Facebookseite von Fonic. Obwohl das ein seit längerem bekanntes Problem mit dem "Orderstau" ist, bin ich immer wieder erstaunt, dass der Support dort so tut, als wenn das ein ganz neues Problem (und natürlich ein Einzelfall) wäre.


    Wir haben seit ende juni, also seit gut sechs wochen, ein -- unserer meinung nach sehr einfach zu lösendes -- offenes problem.
    Seitdem erhalten wir alle drei bis vier tage belanglose vertröstungsmails.
    Wenn es nicht wegen des mini-betrags, um den es geht, so lächerlich wäre, dann hätten wir dem saftladen schon längst einen RA auf den hals gehetzt.
    Der wechsel zu einem anderen anbieter ist logischerweise nur noch eine frage eines passenden angebots (5 GB im gleichen netz für's selbe oder weniger geld)....

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Update


    Nachdem gestern an der Hotline der Tarifwechsel innerhalb von 24 Std. versprochen wurde, ist dieses Vorhaben bei beiden SIM´s nicht geglückt.
    Die alten Internet-Flat´s sind aber natürlich deaktiviert und die neuen Smart-Tarife "werden aktiviert" seit über 24 Std..
    Leider werden Internet und Gespräche natürlich auch berechet.


    Ich habe echt viel Geduld, aber das ist echt grenzwertig......

  • Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    Bei mir hat das 36 Tage gedauert bis der letzte Tarifwechsel durch war (nach manuellem Bereinigen durch die "Fachabteilung").


    Hat sich diese denn bei Dir gemeldet nachdem sie dran gearbeitet hat?
    Würd mich mal interessieren...
    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Re: Update


    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Leider werden Internet und Gespräche natürlich auch berechet.


    Das ist leider normal. Aber die Kohle buchen sie dir ohne wenn und aber wieder auf. Anruf genügt.

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert
    Hat sich diese denn bei Dir gemeldet nachdem sie dran gearbeitet hat?
    Würd mich mal interessieren...
    Gruß
    Frank


    Ich habe mehrere SMS bekommen über 2 Tage verteilt:

    • Option wurde aktiviert
    • Option wurde deaktiviert
    • Das die beiden vorherigen SMS ein versehen war und die Option weiterhin aktiv ist


    Der Emailsupport hat sich überhaupt nicht gemeldet.
    Das Facebookteam wollte sich zwar wenn alles OK ist auch melden, da kam aber nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!