Girokonto kostenlos - wo?

• Frühzeitig den Berater drauf ansprechen. Selbst wenn die offizielle Regelung dann lautet, wieder Gebühren zu berechnen, kann man das ja individuell anders regeln. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn ich die Wahl habe einen Kunden zu verlieren oder ihm ein kostenloses Konto zu geben, dann mach ich letzteres ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Passt zwar nicht ganz hier rein, aber kennt jemand vergleichbares wie das hier:
    http://www.rbskarte.de/Karte/d…_werden/kunde_werden.html
    Also so ne Art Stand-By-Konto, wo man nur für den tatsächlich in Anspruch genommenen Kreditrahmen Zinsen bezahlt, die natürlich niedriger als bei nem "normalen" Dispo sein sollten. Also kein Ratenkredit o.ä.
    Hat wer Tips!?
    Thanx

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• im Prinzip ein "Zweitdispo", den Du Dir damit besorgst. Konditionsmässig klingt das nicht schlecht auf den ersten Blick. Ich frage mich nur, ob das Sinn macht. Ich persönlich tendiere eher zu Ratenkreditgen, da kommt man schneller wieder aus der Verschuldung raus. Ist natürlich was anderes, wenn Du weisst, dass in X Monaten z.B. ne grössere Summe auf einen Schlag zurückgezahlt werden kann. Hauptsache man verliert nicht den Überblick mit zwei parallelen Dispos...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    im Prinzip ein "Zweitdispo", den Du Dir damit besorgst. Konditionsmässig klingt das nicht schlecht auf den ersten Blick. [...] Ist natürlich was anderes, wenn Du weisst, dass in X Monaten z.B. ne grössere Summe auf einen Schlag zurückgezahlt werden kann.

Genau so ist es. Ist im Moment halt ein wenig knapp, und dann wird in den Semesterferien wieder gearbeitet, und dann ist auch wieder gut...! ;)
    Wollte mich eigentlich nach Alternativen umhören, scheint aber echt keine zu geben!? Hab auch selber nix gefunden... :(
    So denn...

• möchte mich in den nächsten tagen bei der dkb anmelden.

kann daher noch jemanden als werber eintragen. wenn das jemand möchte, bitte MAIL an mich (siehe sign.)! ich hoffe/denke, daß dies den potentiellen empfänger der 15000 bonuspunkte ne kleine spende auf das tt-serverkonto wert sein sollte.
    (dachte da so an ne größenordnung im bereich 5-10€?! - natürlich nur, wenn die kontoverbindung auch zustande kommt! bin halt noch student & es wird nicht das konto für die gehaltseingänge, sondern ein "haushaltskonto"... ;) )

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Genau so ist es. Ist im Moment halt ein wenig knapp, und dann wird in den Semesterferien wieder gearbeitet, und dann ist auch wieder gut...! ;)
    Wollte mich eigentlich nach Alternativen umhören, scheint aber echt keine zu geben!? Hab auch selber nix gefunden... :(
    So denn...

Gibt noch eine Menge Alternativen:

DiBa
    KarstadtQuelleBank
    Amex

Gruß,
    Martin

• Thanx!
    Karstadt und Amex sind viel zu teuer (10 und mehr %), nur die diba werd ich mir mal noch anschauen...
    Sonst noch Anbieter...?
    Greets

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Thanx!
    Karstadt und Amex sind viel zu teuer (10 und mehr %), nur die diba werd ich mir mal noch anschauen...
    Sonst noch Anbieter...?
    Greets

Ja ...

CETELEM

aber schau doch einfach hier und klick dich selbst durch!

Gruß,
    Martin

• DKB Bareinzahlung

Hallo,

will auch zur DKB - eine Frage!

Bareinzahlungen sind ja kostenfrei - aber wie läuft das in der Praxis ab?
    Nur in den Niederlassungen?- die nächste ist 50 km entfernt....oder ist es anders geregelt.

Gruss
    michback

• Es kann über ein anderes Geldinstitut eingezahlt werden, allerdings fallen erhebliche Gebühren an. Eine andere Möglichkeit: Das Geld einem Vertrauten geben, der es von seinem Konto auf Deines überweist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!