Hast du schlechte Erfahrungen in der Hinsicht sammeln können ?
Girokonto kostenlos - wo?
-
-
-
Eine Freundin, ja. Solange Du brav Deine Raten zahlen kannst, alles prima, wenn man von den teuren Konditionen und vielen versteckten Gebühren absieht. Wenn Du mal in Schwierigkeiten gerätst - Krankheit, Arbeitslosigkeit o.ä. - kannst Du die Citi vergessen. Da gibts kein "wir suchen eine Lösung", da gibts nur "Du hast ne Ratenverpflichtung, zahl oder ich kündige Dich..." - aber wie gesagt, solange es Dir darum geht, ein kostenloses Konto zu bekommen, funktionierendes Banking dazu, dann ist die Citi schon ganz ordentlich im Marktvergleich.
-
Über die unseriöse Kreditvergabe der Citi-Bank hat PlusMinus etc. mehrfach berichtet. Da ist Kreditnehmern ein Kredit nach dem anderen mit horrenden Gebühren aufgeschwatzt worden...
-
Zitat
Original geschrieben von jpritzkat
Über die unseriöse Kreditvergabe der Citi-Bank hat PlusMinus etc. mehrfach berichtet. Da ist Kreditnehmern ein Kredit nach dem anderen mit horrenden Gebühren aufgeschwatzt worden...So ähnlich.
Grundsätzlich verfolgt die Citibank u.a. das Geschäftsmodell, Kunden mit dem Zusammenfassen aller Kredite (eine Art Umschuldung) mit zum Teil sehr hohen Zinssätzen, wozu dann noch diverse Versicherungen verkauft werden, in ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis zu versetzen. IMHO wurde in PlusMinus bemängelt, dass der Effektiv-Zinssätz natürlich ohne die Versicherungsprämien ausgewiesen wurde und wenn man diese aber dazurechnet Zinssätze von 15-20% (!!!) möglich sind.
Dies soll aber nicht heißen, dass die Citibank nicht vielleicht doch interessant sein könnte: Gute Serviceleistungen, z.T. günstige Gebühren. Dennoch gehört zum einem Citibank-Kunden eine gewisse Beratungsresistenz, denn dort ist die Citibank ziemlich penetrant. Was die abartigen Zinssätze anbelangt, sind andere Privat- oder Autobanken auch nicht besser.
Gruß,
Martin -
Zitat
Original geschrieben von blue
Die EC-Karten gibt es nicht mehr, oder die Bank kann natürlich immer noch schöne Bilder drauf drucken, aber es besteht kein Unterschied mehr zur Maestro Karte, die z.B. auch ein 14jähriger Schüler (ohne Gehaltseingang oder ähnliches) bei der Deutschen Bank 24 bekommen kann.Das heißt dass ich mit meiner S-Card als 15 jähriger Schüler auch in den Geschäften via Karte zahlen kann? Aufgedruckt auf der Karte ist Maestro, EUFISERV und electronic cash.
-
Jawohl, das heisst es.
Andere Privatbanken machen übrigens den Abschluß einer Lebensversicherung NICHT zur Voraussetzung für einen Kreditvertrag. Ist mir bisher jedenfalls weder Sparkassen- noch Privatbankseitig bekannt geworden, ausser ... genau: bei der Citi...
aber wie gesagt: für Kunden, die keinen Kredit wollen, gibt es schlechtere Banken als die Citi...;-)
-
N0body,
ich würde mich drauf verlassen:Vor 2 Jahren wollte ich mit 14 Jahren bei Kaufhalle ne Dose Cola mit der EC-Karte bezahlen - war auch alles kein Thema - aber die Junges-Konto - Karten gehen nur beim Verfahren mit dem PIN.
Warum, weiß ich auch nicht. -
das ist so pauschal nicht richtig. Es gibt Läden, die das nur mit PIN akzeptieren. Ggfs. auch von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei uns jedenfalls gehts auch mit Unterschrift. Der Grund, warum manchmal nur PIN akzeptiert wird, ist sehr einfach: wenn Du mit Unterschrift bezahlst, wird Dein Kontostand nicht geprüft, es könnte eine Lastschriftrückgabe entstehen, wenn kein Geld drauf ist, da das Konto von Minderjährigen grundsätzlich nicht überzogen werden darf. Beim PIN-Verfahren wird aber geprüft, ob Deckung vorhanden ist, insofern ist das für die Händler die sicherere Variante. Mag aber dann evtl. von Bank zu Bank auch Unterschiede geben dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Jawohl, das heisst es.Andere Privatbanken machen übrigens den Abschluß einer Lebensversicherung NICHT zur Voraussetzung für einen Kreditvertrag. Ist mir bisher jedenfalls weder Sparkassen- noch Privatbankseitig bekannt geworden, ausser ... genau: bei der Citi...
aber wie gesagt: für Kunden, die keinen Kredit wollen, gibt es schlechtere Banken als die Citi...;-)
Uih, genau das darf du Citibank auch nicht, sollte dies nämlich eine Voraussetzung für den Kreditabschluß sein, muss die Prämie in dem Effektiv-Zinssatz ausgewiesen werden. So zumindest die Theorie.
Gruß,
Martin -
Offiziell wird die Citbank das auch niemals zugeben, dass sie so etwas tun...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!