Girokonto kostenlos - wo?

• Drückerbande? Wie soll das gehen? Nervige Telefonanrufe?

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Drückerbande? Wie soll das gehen? Nervige Telefonanrufe?

Es gibt reichlich Internetseitenbetreiber wie z.B check24, welche hohe Anzahlen an Konten vermitteln, und welche niemanden anrufen. Es gibt reichlich Versicherungsvermittler, welche ihren Kunden gern für 300€ Provision ein kostenloses Konto empfehlen würden.

Es gibt auch die Postbank/Post-Filialen, welche das Konto vermitteln. Die rufen auch niemanden an.

• Aus deiner Sicht verständlich, wie ich mitbekommen habe bist du doch selbst so ein "Oberdrücker".

Die Frage ist, warum sollte ich bei dir ohne 250€ noch ein Konto abschließen, wenn ich 10 andere habe?

Und die Massen, die du ohne 250€ und oder M.D. mobilisierst möchte ich mal sehen.

Kleiner Hinweis, du bist doch sonst in allem so schlau, oder tust so, such mal nach dem Ranking deiner Seite und nach dem von M.D.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ich spreche ja auch von der zukünftigen Vorgehensweise bei den (Direkt-) Banken.

Das ist nicht von heute auf morgen umsetzbar,zumal sehr viele Banken ihr Angebot dazu beibehalten haben.

Also z.B. von der Hanseatic Bank oder der DKB ist nichts von einer Einführung einer Grundgebühr bei bisher grundgebührfreien Sachen zu hören. Aus Richtung comdirect gibt es da schon Anzeichen in diese Richtung :rolleyes:.

• Zitat

Original geschrieben von jarrakboy Die Frage ist, warum sollte ich bei dir ohne 250€ noch ein Konto abschließen, wenn ich 10 andere habe?
    Und die Massen, die du ohne 250€ und oder M.D. mobilisierst möchte ich mal sehen.

Du sollst eben NICHT eines der von uns herausgegebenen Produkte beantragen, als Elftkonto/Elftkarte. Gehe bitte zur Postbank oder n26 Bank, oder beantrage irgendwas, was über die Krokofarm gepusht wird. Danke ;) . Mit dem Ergebnis (Du bist kein Kunde von uns, und hast woanders 10 Konten inkl. incentives geholt) können wir beide gut leben, oder ;) ?

Aber ein Detail hast Du scheinbar noch nicht verstanden, und manche Bankmanager auch nicht:
    Über MD Neukunden für Zahlungsprodukte zu gewinnen (besonders welche ohne Grundgebühr), ist reine Geldverbrennung.
    Über MD Neukunden zu gewinnen ist dramatisch schlechter für die Bank, als diese Kunden nicht zu bekommen!

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Dann schaue einmal in den DKB Sammelthread hier bei TT:
    Wieso hat man dem guten Mann die "Kreditlinie" gekürzt? ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5604535#post5604535

Die DKB bewertet die Bonität ohne Gehaltseingang anders als mit den Infos über die Gehaltshöhe. Ich habe bei der DKB auch nur 500€ Kreditrahmen ;) .

Andere Sache:
    Ich halte es aus Sicht der Postbank für eine sehr gute Idee, fast alle Konten mit Grundgebühr zu bepreisen, ab sehr niedrigen 1,90€ je Monat.
    Auf Kunden, welche nicht einmal monatlich 2€ zahlen möchten (und Filialbank-Leistungen wie z.B. Geld einzahlen nicht extra bezahlen möchten), kann die Postbank verzichten.
    1,90€ je Onlinekonto sind längst nicht kostendeckend (alleine jedes Geld abheben am Postbank Automat kostet die Postbank ca. 1€), aber der Kunde bleibt da, und ihm kann evtl. etwas anderes verkauft werden (z.B. ein Autokredit).

• Goyale:
    Frage nicht beantwortet!;)

Es geht nicht um dein Kreditvolumen,sondern um die Kürzung dessen bei einem anderen User.
    Das entspricht nuneinmal den oben beschriebenen Folgen. ;)

Bei der Direktbank XY zahlst du z.B. 29,99€ im Jahr für die KK,wenn du nicht mindestens 4000€ p.a.an Umsätzen erzielt hast.

Das war einmal anders. ;)

• Bin ja mal gespannt wann die ersten Banken Strafzinsen auf Privatguthaben erheben. Letztens wollte ich mir mal Angebote für ein neues Macbook einholen und bin bei MacTrade fündig geworden. Das günstige Angebot dort bekomme ich aber nur wenn ich das Teil über 10 Monate zu 0% finanziere ohne weitere Kosten. Bei Zahlung via Vorkasse oder KK wäre das Macbook 50 € teurer gewesen.

Also das ist doch eigentlich ziemlich pervers wie das mittlerweile abläuft. Gleiche Angebote macht Saturn auch manchmal das man 50 € Gutschein on Top kriegt wenn man zu 0% und ohne Mehrkosten finanziert.
    Da werden doch bestimmt einige auch in eine Kreditfalle getrieben.

• Der eine User mit der Kürzung hatte ja scheinbar mal Gehaltseingang auf dem Konto, und mehr Kreditlinie. Jetzt fehlt das Gehalt, und der Bank fehlt die Info über die Gehaltshöhe, und das bedingt ein niedrigeres Kreditlimit.
    Glaube mir: Eine Kreditlinie wird nie gekürzt, weil die Bank danach weniger Kosten hat. Im Gegenteil: Je mehr Kreditlinie, umso höher ist die Chance der Bank, am Kunde zu verdienen ;).

Und bei Direktbank Y zahlst Du weiterhin für die Kreditkarte jährlich bedingungslos nichts. Jedenfalls dann, wenn/weil die Karten im Durchschnitt recht aktiv genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!