Girokonto kostenlos - wo?

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Was hattest du geschrieben?



    ne las mal stecken
    Möchtest du mich nun auch wegen eines fehlenden Komas
    an den Pranger stellen?




    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale BTW: Nimmt von den TT-Usern jemand an der DKB-Veranstaltung Mitte September teil? Eine PM wäre dann super. Danke.


    Update: Jemand branchenfremdes mitnehmen kann ich zu dem Event nicht. Jede PM dazu ist sinnlos.
    Und ich habe gestern meine eigene Teilnahme am Event abgesagt, auch deshalb, weil ich die DKB-Leute 2 Tage vorher sowieso woanders treffe (an einem Currywurst-Stand, kein Witz).


    Und:
    In allen Finanzthemen-Foren auf TT lege ich aus eigenem Antrieb erst einmal eine unbestimmt lange Pause ein. Zu der Erkenntnis, dass ich mich in meiner Freizeit nicht mit dienstlichen Themen beschäftigen sollte, haben User wie rmol und sparfux beigetragen.

  • Zwischenzeugnis


    An dieser Stelle möchte ich mich für die bisherigen Beiträge bedanken - auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, so waren sie doch oft interessant.


    Ausserdem vielen Dank für die häufige Verwendung der Begriffe "treue Neukunden", "Güldene bzw. rot schimmernde Kreditkarte" usw. :D
    und deine Bereitschaft, auch ungewöhnliche Tipps und Empfehlungen anzuschauen (z.b. hinsichtlich schwarzer Kreditkarten mit NFC u.ä.)


    Auf deinem weiteren Lebens- bzw. Foren-Weg alles Gute ...

  • Danke, iStephan für das nette Zwischenzeugnis ;).


    Da lasse ich doch noch mal eine Insider- Info springen (exklusiv und zuerst hier im TT), obwohl ich das ja gar nicht mehr wollte :eek: :


    Die Zeit der Echtzeit-Überweisungs-Startups ist nahezu zu Ende. Yomo (Sparkassenverband) startet in die Betaphase: https://neugier.yomo.de/


    Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, wird nach Abschluss der Tests einfach die Sparkassen-App Sparkasse/Sparkasse+ ein Update auf Yomo erhalten.
    Gefühlte 30Mio€ Sparkassen-Kunden können dann in Echtzeit überweisen, und Cringle etc. sind in Deutschland tot.


    UPDATE:
    5h später als ich hier hat das Handelsblatt die Meldung gebracht:
    http://www.handelsblatt.com/un…cool-machen/14476144.html

  • Ich weis gar nicht ob eine Bank das überhaupt macht wenn üerhaupt kein Geld auf das Konto geht? Konstenlos ja, aber Ohne Geldeingang wird es schwierig

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    aus Scham, die Schriftform vermeintlich nicht beachtet zu haben


    Ich kann jetzt aus Erfahrung sagen, dass ein Widerspruch über das Kontaktformular im Online-Banking-Bereich funktioniert.


    Heute hatte ich einen Brief im Kasten, der mich informiert:


    Zitat

    Original geschrieben von Postbank
    Wir haben Ihr Anliegen geprüft und werden die ursprüngliche Sonderkondition, die Sie seinerzeit über die Vertriebsaktion mit Tchibo erhalten haben, aus Kulanzgründen wieder einstellen.


    Klar, könnte ich mich nun darüber aufregen, dass hier etwas völlig Selbstverständliches gönnerhaft als Kulanz verkauft wird. Aber wichtig ist mir eigentlich nur, dass es ohne Streiterei und nervigen Wechsel weitergeht.

  • Vielen Dank, nun wäre noch hilfreich zu wissen,


    - wann Du denen übers Kontaktformular geschrieben hattest,
    sowie
    - welchen Kontotyp du denn hast:
    "Tchibo" oder "Buhl" - Werbeaktion und von wann?


    Wäre nett wenn du das noch etwas ausführen könntest,
    siehe auch hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5608706#post5608706


    .. wo diese Infos zusammengestellt werden ;)


    Edit:
    was bedeutet überhaupt das Wort "einstellen" im Postbank-Sprachgebrauch?


    Die Sonderkondition wird eingestellt = ein Drehregler wird auf "Tchibo" gedreht, im komplizierten Räderwerk der Postbank wird der Maschinentelegraph auf "Tchibo" gestellt, eine Glocke rattert verheissungsvoll, bis der Rückmeldezeiger aus dem Maschinenraum dem Stell-Hebel hinterhergeeilt ist und nun dasselbe anzeigt und feiner Kaffeeduft in die Nasen steigt? (sinnbildlich...) :p


    oder:
    Die Sonderkondition wird eingestellt = nicht mehr betrieben, ausser Betrieb genommen, deaktiviert ? :confused: :gpaul: :eek: :o ;)


    Ich finde das zweideutig, nennt mich aber nicht wortklauberisch deswegen. Man ist so einiges gewohnt :rolleyes:

  • Laut Propaganda der Postbank muss der Kunde die Gebühren schlucken ;)


    "Die Postbank, die von der Mutter Deutsche Bank so bald es geht verkauft werden soll, hat sich das zu Herzen genommen und steuert mit der Einführung von Kontogebühren gegen die Ertragsflaute an. Die ersten Erfahrungen damit sind gut, wie Strauß sagte. Zwar gebe es bei den Stammkunden durchaus Erklärungsbedarf, doch gerade die von anderen Häusern kommenden Kunden seien von der vergleichsweise niedrigen Gebühr in Höhe von 3,90 Euro positiv überrascht."


    Ich bin auch überrascht für wie dämlich mich die Postbank hält :cool:


    Quellehttp://www.finanznachrichten.d…-sparer-nicht-aus-015.htm

  • Was die Bankenaufsicht wenige Zeilen zuvor sagte, hat auch Gewicht , F. Hufeld sagte laut der von dir zitierten Quelle, er sehe keine Zukunft für die Gratismodelle der Banken.


    Das gräbt auch Portalen wie TT oder zumindest diesem Thread hier ("Giro kostenlos- wo?") ein wenig das Wasser ab, denn worüber soll man noch diskutieren, wenn es plötzlich überall Gebühren kostet, was bislang fester Bestandteil der Gratiskultur des Internet war?


    :( :o

  • naja ich schätze 1-2 banken wird es immer geben, die das kostenlos anbieten. allein schon, weil derjenige der könig ist, wenn sich das umfeld ändert und die konten wieder lukrativ werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!