Ruft Apple das iPhone 4 zurück ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Der Tresor war ein Extrembeispiel um darzustellen dass wenn um das Gerät etwas herum ist es automatisch "geschwächt" wird.


    Wenn ein Finger dem iPhone so zusetzt, wieso sollte eine Plastikhülle nicht auch ein wenig den Empfang schwächen, auch wenn der Grund für die Empfangsschwächung in diesen Fällen ein unterschiedlicher ist.


    Lese mal die Beiträge in diesen Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=451549


    vielleicht verstehst Du dann die Zusammenhänge?


    Du kannst die Abschirmung eines menschlichen Körper nicht mit der eines Bumpers vergleichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nontana
    Warst Du in den letzen 3 Wochen in nen Apple Store in USA? Ich denke, du hast nur Hüllen für 3G, 3GS gesehen, lasse mich aber gerne überzeugen. Wohne in München, könnte in den Apple Store dort gehen und bin mir ziemlich sicher, dass ich dort keine einzige Hülle, außer Bumper" mit oder ohne Displayfolie für das iphone 4 kaufen kann.


    Das ist allerdings wahr. In Deutschland sehe ich auffällig wenig Produkte von Fremdherstellern im Apple Store, war allerdings auch nur im Apple Store München.


    In den USA gibt es im Apple Store z.B. diese komischen Belkin "Plastikhüllen" zu kaufen, die ich meinem iPhone 4 nicht antun würde.


    Hier übrigens der Beweis, dass es auch im Apple Online Store noch Fremdware gibt: http://store.apple.com/us/sear…hone+case&mco=MTA4MzQxOTI


    Fürs iPhone 4 gibt es noch nix, weil es zu neu ist. Diese Belkin Hüllen in den Apple Stores sind aber ein Anfang.
    Es darf aber eben keine Folie dabei sein.


  • Mal eine Frage, geht es hier darum ob Apple das iPhone 4 zurücknimmt oder darum was in der Apple Stores verkauft wird :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Mal eine Frage, geht es hier darum ob Apple das iPhone 4 zurücknimmt oder darum was in der Apple Stores verkauft wird :rolleyes:


    Wenn jemand faktisch in den Raum stellt, dass Apple diesen "Skandal" gewollt hat, um die Bumper "loszuwerden", dann macht auch die Diskussion Sinn, warum Apple die Bumper verkauft und womöglich Fremdprodukte nicht zulässt(was aber so nicht stimmt). Alles klaro?! ;)


    Übrigens: das iPhone 4 "zurücknehmen" tut Apple bereits...wenn Du willst. :rolleyes:


    Es geht hier um das Thema "Recall", sprich: Rückruf.

  • Danke für die Belehrung :rolleyes:


    Wer glaubt das Apple bewusst ein "Empfangs-Problem" erschaffen hat um diese Bumper zu verkaufen, der hat schon eine seltsame Vorstellung.


    Apple verkauf das iPhone 4 so gut ( und das wussten die vorher schon) das die auf den Verkauf der Bumper sicher nicht angewiesen sind.


    Apple wäre sicherlich sehr sehr froh wenn es die jetzigen Probleme und die negativ Presse dazu nicht geben würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Der Tresor war ein Extrembeispiel um darzustellen dass wenn um das Gerät etwas herum ist es automatisch "geschwächt" wird.


    Wenn ein Finger dem iPhone so zusetzt, wieso sollte eine Plastikhülle nicht auch ein wenig den Empfang schwächen, auch wenn der Grund für die Empfangsschwächung in diesen Fällen ein unterschiedlicher ist.


    Weil es 3 arten von leiter gibt:
    Das sind einmal die Leiter -> zb Metalle wie Aluminium, Eisen, Kupfer, Gold (und jeder hat andere Leitungseigenschafften (sepzifischer Widerstand))
    Dann haben wir die Halbleiter -> Silizium, Germanium (daraus sind die Bauteile mit dem namen Halbleiter) oder auch die Haut
    Und dann gibt es noch die Nichtleiter -> Papier, Stein, H2O, Platik...diese sind nicht in der Lage Elektronen zu transportieren...daher eignen sich diese Stoffe wunderbar als Isolatoren...


    So bei elektromagnetischen Wellen verhält es sich genau anders rum... Platik läßt diese Wellen passieren (und das mit einer sehr geringen Dämpfung) und Metalle schirmen ab (Faradischerkäfig als Beispiel)


    Daher ist dein vergleich Tresor <> Bumper total daneben....


  • Hiho,


    meinst du mit H2O Leitungswassser oder destilliertes Wasser, denn wie der Name von Leitungswasser verrät, leitet Leitungswasser ;-)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!