de-mail und epost.de

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Vetter selbst hat in seinem Blog dazu nichts geschrieben: http://www.lawblog.de/index.ph…r-supertolle-e-postbrief/


    Also stecken Thomas Stadler und Udo Vetter unter einer Decke und wettern einfach nur gemeinsam dagegen? Was koennte ihr Motiv sein?


    Auch bloggende Anwälte können Wichtigtuer sein, Harlekyn. Die sollen das mal richtig in einem Gutachten ausarbeiten, anstatt da klare Fakten zu präsentieren.


    Aber wie gesagt, mit dem De-Mail-Gesetz wird der ganze FUD hinfällig sein. Vorher kommt die elektronische Variante des E-Postbriefs eh nicht in die Gänge.

  • Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Auch bloggende Anwälte können Wichtigtuer sein, Harlekyn.

    Die Post dagegen besteht nur aus Altruisten und hat keinerlei wirtschaftliche Interessen.


    Nochmal: Die AGBs haben nichts mit dem Gesetz zu tun. Die hat sich die Post ganz allein ausgedacht.

  • Die AGB dort werden nach Verabschiedung des De-Mail Gesetzes geändert werden. Die haben nur die Möglichkeit, das De-Mail-konform zu betreiben. Ansonsten können Ämter per E-Postbrief nichts zustellen.


    Das einzige Argument, das man gelten lassen kann, ist das mit der regelmäßigen Kontrolle des elektronischen Briefkastens. Da könnten manche überfordert sein. Das wird sich aber alles einspielen und die Leute werden sich dran gewöhnen. Dann ist da auch noch die SMS-Benachrichtigung. Wer damit trtzdem nicht klarkommt, sollte es dann besser wirklich lassen. Es wird keine Pflicht zur Benutzung geben.

  • Noch was: Die werden den E-Postbrief auch noch ausbauen. Das wird nicht so barebone bleiben. Als die das letztes Jahr auf der Cebit vorgestellt hatten, hatten die dort einen Kalender gezeigt und nach dem De-Mail-Gesetz wird es auch noch einen elektronischen Safe geben, wo man Sachen abspeichern kann. Micro-Payment-System ähnlich Paypal steht anscheinend auch noch an.


    Das wird wirklich richtig geil!

  • Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Das wird wirklich richtig geil!

    Wenn's so geil wird wie das alte epost.de mit "lebenslanger" Mailadresse, freu ich mich schon so richtig drauf


    Bei einem Anbieter mit einem solch herausragenden "Track Record" fiebert man derartigen Ankuendiungen geradezu entgegen!


    :top: :p

  • Aber das ist jetzt ja ein ganz anderes Kaliber als die alte epost. Habe übrigens genau die gleich Adresse wie bei der alten epost. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Aber das ist jetzt ja ein ganz anderes Kaliber als die alte epost.

    Genau das ist beaengstigend.

  • Zitat

    Auch die Stiftung Warentest steckt offenbar unter der gleichen Decke mit Stadler, Vetter & Co ...


    Da der Link zum Beitrag der Stiftung Warentest bereits in dem Blog auftaucht, den du heute Mittag hier gepostet hast, könnte man das durchaus annehmen ... ;)

  • Dann nimm Heise noch mit in die Liste auf, die haben das Thema nun auch aufgegriffen und verlinken auf die bereits genannten Quellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!