Anzug-/Kleidungswahl bei Hitze?

  • Hi,


    aufgrund der grauenhaften Hitze bin ich auf der Suche nach Empfehlungen für Anzüge und geschäftliche bis legère Kleidung die man bei dem Wetter angenehm tragen kann.
    Welche Stoffe, welche Zusammensetzung etc.?


    Mit "Boss" bin ich sehr unzufrieden, zumal die trotz des Preises aus der gleichen Hütte stammen wie andere Marken. Kann ich absolut nicht empfehlen.


    Alternativen?
    Schuhempfehlungen sind auch gerne gesehen :-)



    Dankeschön

  • Weshalb bist Du denn mit Boss unzufrieden?

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • Dünne Stoffe vom Maßschneider. Kostet auch nicht mehr als BOSS.
    Knittert nur beim Autofahren schneller.

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Dünne Stoffe vom Maßschneider. Kostet auch nicht mehr als BOSS.


    Wo gibt es denn Maßschneider, die für 300 Euro sowas machen? Soviel kostet Boss im Sommerschlussverkauf.


    Ich trage kurze Hemden, weil es in meinem Büro 32°C heiß ist, aber lange Hosen.


    Bei Schuhen sollte man Ledersohlen nehmen, die sind am atmungsaktivsten oder diese Dinger von Geox (weíß nicht, ob das funktioniert).

  • Mein Maßanzug hat inkl. Größenzulage (10-15%, bin 2,0m groß) 305€ gekostet.
    Bin sehr zufrieden mit der Qualität.


    Wo? Dolzer Frankfurt. Gibts aber auch in anderen Städten.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zuerst brauchst du mal "Sommeranzüge" sind vom Stoff her dünner. Ich habe dort mit S Oliver gute Erfahrung gemacht.. aber das sind halt Standardgrößen und keine Ahnung ob dir der Schnitt passt. Ist für sehr schlanke Menschen gut..


    Ich muss leider ein langärmliges Hemd tragen, da Krawatte zu kurzen Ärmeln ein absolutes No-go ist.


    Hier trage ich hellblaue Hemden (ohne was drunter), bei weißen sieht man zuviel durch wenn man nix drunter trägt.


    Bzgl Schuhe habe ich Geox und trage ganz normale dünne Anzugsocken. Sind die angenehmsten Schuhe im Sommer. Normal trage ich auch gern Bugatti Schuhe aber dieses gefütterte Leder/Plastikleder innen macht die Schuhe zwar bequem aber auch sehr heiß und feucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Wo gibt es denn Maßschneider, die für 300 Euro sowas machen? Soviel kostet Boss im Sommerschlussverkauf.


    Ich trage kurze Hemden, weil es in meinem Büro 32°C heiß ist, aber lange Hosen...


    Dolzer ca. 320 EUR.
    Wenn Du kurze Hemden tragen kannst, dann okay. Wenn es lange sein müssen, dann schau mal Four-X. Die haben unglaublich dünne Hemden. Spürst Du kaum auf der Haut.

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123


    Ich muss leider ein langärmliges Hemd tragen, da Krawatte zu kurzen Ärmeln ein absolutes No-go ist.


    Hier trage ich hellblaue Hemden (ohne was drunter), bei weißen sieht man zuviel durch wenn man nix drunter trägt.


    Was die Hemden betrifft, stimme ich Dir zu, kurze Ärmel gibt es faktisch nicht im Business!
    Allerdings: ohne etwas drunter ist doch eher kontraproduktiv, da man das ganze Hemd vollschwitzt. Ich trage prinzipiell immer ein T-Shirt drunter, auch wenn es sonst wie warm ist. Das saugt wenigstens gut!

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich schwitze aber kaum wenn ich nichts drunter trage..


    Wenn ich ein T-Shirt drunter trage (mache ich im Winter) schwitze ich deutlich mehr..


    Ob nun das Hemd oder T-Shirt verschwitzt ist naja ist fast schon egal würde ich behaupten?!

  • naja, wenn du dein Hemd immer wieder astrein hinkriegst, ja.


    Aber es soll wohl (s)Sch(w)eissflecken geben, die nicht mehr so schnell rausgehen. Und dabei kostet ein T-Shirt auch nur ein Zehntel vom Hemdenpreis, wenne es denn wegschmeissen möchtest.. Gelbe Flecken am Hemd sind auch recht unappetitlich, oder??

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!