Anzug-/Kleidungswahl bei Hitze?

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Ich schwitze aber kaum wenn ich nichts drunter trage..


    Wenn ich ein T-Shirt drunter trage (mache ich im Winter) schwitze ich deutlich mehr..


    Ob nun das Hemd oder T-Shirt verschwitzt ist naja ist fast schon egal würde ich behaupten?!


    Also Kunden in einem durchnässten Hemd könnte zumindest ich nicht gegenübertreten, ganz einfach deshalb, weil es mir äußerst peinlich wäre.


    Ich trage dünne langarm Hemden (aber nicht durchsichtig) und ein Unterhemd. Egal ob im Winder oder Sommer.

  • Mit Boss bin ich qualitativ unzufrieden; aber nachdem ich gehört habe, das die aus der gleichen "Bude" kommen wie der Rest aller Kleidungsstücke ist das auch nicht verwunderlich. Da lässt man sich also offensichtlich NUR den Namen bezahlen. Und über den Tisch ziehen lassen muss ich mich nicht ;)


    Da bezahle ich lieber das Geld beim Maßschneider und weiß was ich habe.
    Existiert im Ruhrgebiet ein vernünftiger Maßschneider?
    Welche Stoffe tragt ihr denn primär?
    Der Schneider selbst wird - sofern er sein Handwerk versteht - sicherlich auch entsprechende Empfehlungen haben. Am besten bestelle ich einen Anzug für die Tropen! :)


    Die Four-X Hemden hören sich gut an, hauptsache keine synthetischen Stoffe.


    Ich trage auch generell Unterhemden drunter um damit den Schweiß abzufangen und das Hemd zu schützen damit man nicht aussieht als käme man gerade vom Joggen ;)



    Von Geox hatte ich mir in der Freizeit bis dato nur Sandalen gekauft und die waren teuer und nutzlos: In den teuren Geox-Sandalen bekomme ich Schweißfüsse(!) und deren Service hat sich da nicht viel von angenommen. Arrogant und wenig hilfsbereit.
    Irgendwelche Noname-Schlappen waren da - erstaunlicherweise - deutlich angenehmer und man muss nicht Tonnen von Fußdeo verwenden!



    Welche Herrenschuhmarken empfehlt ihr denn generell in punkto Comfort, Fußklima und Haltbarkeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    ...In den teuren Geox-Sandalen bekomme ich Schweißfüsse(!)
    ...
    Welche Herrenschuhmarken empfehlt ihr denn generell in punkto Comfort, Fußklima und Haltbarkeit?


    Dito!
    Ich hab Sneaker (? Modell wie "Snake") von Geox, und da schwitzt man auch wie Sau drin!
    Gut, eigentlich kein Wunder, die Dinger sind ja auch komplett aus Plastik... :rolleyes: Lediglich etwas Obermaterial (spielt keine Rolle) ist aus Leder.
    Undbequem (kein Fußbett) sind sie auch noch.


    Lederschuhe! Und zwar komplett aus Leder! Innen, außen, Sohle (evtl. ne Gummisohle drüber machen lassen, bei Regen geht das Leder sonst ziemlich schnell hopps)! zur Zeit "Lloyd" oder sonstige Slipper/ Halbschuhe aus Leder.


    Generell lieber keine 70€ Schuhe aus Plastik, sondern welche für 120-150€ aus Leder, da hast du wesentlich länger mehr Freude dran! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • War bei dir der GEOX-Service denn auch so arrogant und unfreundlich?
    Aber ich kann die auch verstehen: Was fällt mir denn als Kunde ein mich bei 80,- Euro Sandalen über Schweißfüsse zu beschweren. Steht doch "GEOX" drauf :-)
    NIE WIEDER! Empfehle ich niemanden!



    Gut, also komplett aus Leder. mehr als 150,- Euro möchte ich aber nicht für ein Paar Schuhe ausgeben.
    Die Lloyds sind dann auch komfortabel genug für lange Tage, Flughafenrennerei etc.? :)
    Weitere Empfehlungen?


    Auch bitte in Richtung der Ursprungsfrage z.T. Stoffe bei Anzügen etc.!

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    War bei dir der GEOX-Service denn auch so arrogant und unfreundlich?


    Die Lloyds sind dann auch komfortabel genug für lange Tage, Flughafenrennerei etc.? :)


    Hatte den Service nicht in Anspruch genommen, war mir zu blöd.
    Was sollen sie auch machen? :confused:


    Eigentlich schon, wenn ich auch das Gefühl habe es gibt eine Stelle im Schuh die drückt, aber das ist dann wohl wirklich was zum persönlich ausprobieren... :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • GEOX hätte z.B. die Schuhe umtauschen, zurücknehmen o.ä. können.


    Aber so kann ich's nur betonen: GEOX FINGER WEG!


    Die Lloyds werd' ich mir mal anschauen und probetragen

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Aber so kann ich's nur betonen: GEOX FINGER WEG!


    Sorry, aber diese Verallgemeinerung ist schlicht und ergreifend Unsinn.
    Wobei sich mir allerdings nicht der Sinn erschließt, warum man Sandalen mit dem Geox-System kauft :) Und wenn Du bereits in Sandalen arge Schweißfüße hast, dann liegt es vielleicht nicht unbedingt an den Schuhen ;), ohne Dir diesbezüglich zu nahe treten zu wollen.


    Gruß,
    Loyo, der beim Schreiben dieses Beitrag gerade seine heißgeliebten knapp 1 Jahr alten Geox Snake trägt und mit diesen höchst zufrieden ist und dieses Modell jederzeit wieder kaufen würde ;)

  • Würd ich so nicht sagen!
    Die Snake sind auch komplett aus Plastik, darin schwitzt man nun mal mehr (als in Lederschuhen), das ist ne Tatsache.
    Der eine natürlich etwas mehr, der andere etwas weniger.
    In Lederschuhen schwitzt man weniger, und der Schweiß wird vom Leder besser aufgesaugt und (wenn die Schuhe komplett aus Leder sind) auch besser mach außen abgegeben!


    Ich habe eben auch das Gefühl, daß diese super duper tolle Technik mit der gelochten Sohle nicht wirklich was bringt. Ich habe diese gegen ein orthopädisches Fußbett (geformt aus Plastik (?), mit Leder bezogen) getauscht, und schwitze eher weniger als vorher!


    Meine Empfehlung wie gesagt gute Lederschuhe, und unbedingt ne Weile (nicht nur 5min!) Probetragen! Würde Schuhe auch eher (Nach-)mittags und nicht morgens kaufen, da werdenn die Füße nämlich "größer"! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von loyo
    Sorry, aber diese Verallgemeinerung ist schlicht und ergreifend Unsinn.
    Wobei sich mir allerdings nicht der Sinn erschließt, warum man Sandalen mit dem Geox-System kauft :) Und wenn Du bereits in Sandalen arge Schweißfüße hast, dann liegt es vielleicht nicht unbedingt an den Schuhen ;), ohne Dir diesbezüglich zu nahe treten zu wollen.


    Ich hatte ja geschrieben, das ich das Problem der Schweissfüsse in den anderen Sandalen NICHT habe!


    GEOX-System um eben auch innerhalb der Sandalen NOCH mehr Luftzirkulation zu haben.


    Das ein Produkt immer mal fehlerhaft sein kann ist klar, wenn man dann als Kunde allerdings auch noch blöd behandelt wird, dann MUSS ich der Firma den Rücken kehren und tue das natürlich auch überall kund! Nicht das noch jemand versehentlich von so einem Laden etwas kauft :)


    And now btt, please :)

  • Lloyd finde ich furchtbar. Haben extrem nachgelassen. Gehen bei mir nach 6 Monaten kaputt. Sohle löst sich, etc.


    Ich empfehle mal nach Boss zu schauen. Sind teurer, aber super weiches Leder und gerade im Job bei Tagen >10 Stunden viel angenehmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!