So sollte es sein
Weiß einer wie die anderen Provider die SMS Problematik handeln?!
FaceTime - später auch über UMTS?
-
-
-
Moin,
ich habe nun mit T-Mobile und Apple telefoniert.
T-Mobile: Wenn ich FaceTime direkt aus den Kontakten wähle, wird eine VoIP verbindung hergestellt und es ist komplett kostenfrei. Die erst- und einmalige SMS ist kostenfrei.
Apple: Wenn ich FaceTime direkt aus den Kontakten wähle, wird zuerst eine kostenpflichtige Mobilfunkverbindung hergestellt und erst wenn FaceTime die Verbindung der beiden geräte hergestellt hat, wird die Mobilfunkverbindung beendet.
Ich denke, dass ich es im nächsten Monat an der rechnung sehen werde, wenn ich mal ein paar FaceTime Gespräche von Moskau geführt habe.
cu
-
Kann mir das jemand erklären?
1) Person A hat WIFI am iPhone 4 deaktiviert
2) Person B hat WIFI an und versucht nun A per Facetime zu erreichen und bekommt natürlich keine Verbindung, da A ja WIFI deaktiviert hat
3) Person A hat danach einen verpassten Facetime Anruf auf seinem Handy!Wie geht das denn? Über welchen Kanal bekommt das Handy von A den versuchten Facetime Anruf mit?
-
nein, über wlan fallen keine weiteren kosten an, das ist ja das gute!

-
Allso ich nutze factime öfters und bei mir wurde keine SMS nach England gesendet bei meiner Frau auch nicht habe nachgeschaut.
Achja es handelt sich um ein iPhone aus England und einer O2 Karte drinnen. -
Natürlich wurde eine verschickt bei der Aktivierung. Aber auf der Rechnung taucht sie nicht auf.
-
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Natürlich wurde eine verschickt bei der Aktivierung. Aber auf der Rechnung taucht sie nicht auf.Das ist so leider nicht richtig - zumindest nicht bei o2. Bei mir hat die Aktivierung zunächst nicht funktioniert (iPhone meldet "Auf Aktivierung warten...").
Das Resultat waren ca. 200 (!) SMS an die Nummer in England. Und diese SMS wurden in meiner Rechnung für August sowohl aufgeführt als auch berechnet.
Nach einem Gespräch mit einem sehr freundlichen o2-Mitarbeiter wurden mir die angefallenen Kosten (ca. 50 EUR) erstattet, noch bevor das Geld vom Konto abgebrucht wurden. Hierfür nochmal ein dickes :top: an o2.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!