iPhone OS 4.0.1

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    oder etwa doch?

Eine Überraschung, wenn feststeht, dass neben der Anpassung auch eine Verschlechterung der Empfangsleistungen damit einhergeht. Genau dies ist es, was mich bei anderen interessiert, ob auch sie diese Feststellungen gemacht haben.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Also eine Verschlechterung der Empfangsleistung kann ich grundsätzlich nicht feststellen.
    Ich kann in den kritischen Gebieten genauso gut oder schlecht telefonieren wie vorher.
    Grundsätzlich fällt mir im Haus auf, dass bspw. mein altes Nokia 3 von 5 Balken 3G anzeigt und ich fast nicht telefonieren kann - Gespräch reißt nach einiger Zeit ab.
    Das iPhone 4 mit 4.0.1 zeigt 1 Balken 3G an und ich kann problemlos telefonieren...

Grundsätzlich bleibt das Problem, dass es Gebiete gibt, wo die 4.0.1 schon auf Edge umspringt, während die 4.0 noch 1-2 Balken 3G hat und auch entsprechend bessere Datenraten aufweist.
    Kann man irgendwie manuell auf 3G only umschalten?
    Bei der Netzsuche gibt es bei mir nur automatisch und wenn ich manuell suche, dann steht dort nur jeweils einmal der Netzanbieter aufgelistet...?

• Ich denke in Bezug auf die Gesprächsqualität hat sich seit dem Update nix geändert.

Zum Problem wird die ganze Sache dennoch, wenn schneller auf Edge umgeschaltet wird ist die Empfangsleistung eben nicht mehr 1:1 gleich.

Wenn beide iPhones mit 4.0 & 4.0.1 allerdings beide im Edge oder 3G Netz eingebucht sind, dann ist es aus meiner Sicht unerheblich wieviel Balken Unterschied die Geräte haben. Die Geschwindigkeit / Sprachqualität bleibt gleich.
    In diesem Fall ist für mich kein Unterschied feststellbar.

• Zitat

Original geschrieben von trick17
    Also eine Verschlechterung der Empfangsleistung kann ich grundsätzlich nicht feststellen.
    Ich kann in den kritischen Gebieten genauso gut oder schlecht telefonieren wie vorher.
    Grundsätzlich fällt mir im Haus auf, dass bspw. mein altes Nokia 3 von 5 Balken 3G anzeigt und ich fast nicht telefonieren kann - Gespräch reißt nach einiger Zeit ab.
    Das iPhone 4 mit 4.0.1 zeigt 1 Balken 3G an und ich kann problemlos telefonieren...

Genau das fällt mir auch auf. Ich habe mit dem Nokia 6700 classic immer 2-3 Balken in einer bestimmten Ecke bei mir, und bekomme des öfteren Gesprächsabbrüche.
    Mit dem iPhone 4 habe ich diese Probleme eben nicht, trotz einen Balken nur.

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Mit dem iPhone 4 habe ich diese Probleme eben nicht, trotz einen Balken nur.

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich hab zuhause eher mittelmaessigen Empfang mit E-Plus, und achte schon ein wenig drauf wo ich mich aufhalte (wenigstens muss ich nicht zum Fenster ;)). Mit dem iPhone 4 ist das deutlich besser geworden, da gibt's nun keine Probleme mehr.

• Exchange

Servus,

hat schon jemand ne Idee wie ich mein Cortado Account wieder
    an den Strat bekomme ?? Der läuft mit ios4 gar nicht.

Achja und Mail gehen auch immer nur in den Ausgang und werden
    nicht verschickt ??

Gruß Gereon

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Wieso Einbildung?

Was ist an "Das Baseband wurde nicht verändert" nicht zu verstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!