iPhone OS 4.0.1

  • OT: Für das 3G wäre ja auch zurück zu 3.1.3 eine Variante (die läuft stabil und flüssig und sogar Fotos werden richtig angezeigt :D )... statt gleich wegen iOS 4 auf P1i umzusteigen. ;) Der Downgrade ist zwar ein bisschen tricky, aber letztlich kein großes Problem.

  • Nordwind


    wann hast du das iPhone zum letzten mal neu gestartet? (Power- und Homebutton zusammen länger gedrückt halten) Wenn das schon länger her ist, einfach mal versuchen, hat bei mir schon öfter was gebracht.

  • Ich habe das Update bei meinem 3GS auch gemacht. Das Iphone muss danach auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden ist das normal??? Weil die Wiederherstellung geht jetzt nicht mehr das wird immer abgebrochen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marion
      Nordwind


    wann hast du das iPhone zum letzten mal neu gestartet?


    Gerade gestern setzte ich die Netzwerkeinstellungen zurück. Läuft das Zurücksetzen nicht über iTunes? Ich glaube mittlerweile, bei mir spielen zwei unterschiedliche Variablen eine Rolle. Einmal offenbart das iPhone seine Empfängsschwäche, zum anderen zeigt das o2-Netz seine Schwächen, durch die bisher geschönte Anzeige des iPhones trat dies nicht so zutage. Bei Fahrten über Land beobachte ich eine sehr nervöse Feldstärkenanzeige. Von einem Balken bis zu fünf Balken springt die Anzeige ständig hin und her, häufiges fehlendes Netz wird ebenfalls angezeigt. Was ist es nun, o2 oder das iPhone, oder beides? Ist das iPhone im o2-Netz unbrauchbar geworden?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Hallo!


    Mir ist gerade etwas bei meinem iPhone 4 aufgefallen, was ich vor dem Update auf 4.0.1 eigentlich nicht bemerkt habe.
    Und zwar rauscht mein Lautsprecher etwas, gut bemerkbar wenn man das Ohr direkt an den unteren Lautsprecher hält, aber sonst höre ich es auch ganz leise.
    Das Rauschen tritt im Homescreen nicht auf, aber zb. beim Verfassen einer SMS/Email oder im Taschenrechner nachdem man eine Taste gedrückt hat etc etc.
    Wenn eine SMS gesendet wird höre ich ganz leise (mit dem Ohr am Lautsprecher) das typische Störgeräusch wie wenn ein Handy neben einem Lautsprecher liegt...


    Tritt das bei euch ebenfalls auf?


    Mfg Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Marion
      Nordwind wann hast du das iPhone zum letzten mal neu gestartet?


    Gemacht. Daran liegt es nicht. Alles wie vorher: schlechter Empfang.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Wenn ich das hier so lese, bleibe ich weiterhin auf meiner 4.0 GM Version,
    habe null Probleme und mein phone läuft absolut flüssig und hab auch keine Probs mit dem Empfang.


  • Same here. Mit 4.0 konnte ich problemlos mit einem Balken 3G surfen, nun bricht der ständig ab und geht auf GSM zurück. Zufall, dass es nach dem einspielen von 4.0.1 erst aufgetreten ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!