Re: Re: Aus Win7 Home wird Win7 Pro ... aber wie?
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Falls du außer Polemik noch konstruktive Dinge äußern möchtest und evtl. noch Hilfe zur TV-Karte haben willst, so poste mal Vendor- und Device-ID der TV-Karte.
/Edit: Was passiert wenn du die Setup.exe aus dem zip-Archiv des TV-Treibers von der Asus-Homepage startest? Schonmal versucht den Treiber im entpackten Treiber-Ordner suchen zu lassen?
bye Kai
Na selbstredend gibt's auch konstruktive Dinge. ![]()
Allerdings muss ich ich zunächst Raix an dieser Stelle deutlich widersprechen:
Es kann definitiv nicht Aufgabe des Kunden sein, "Ahnung zu haben", wie er Versäumnisse des Herstellers ausbügelt. Wenn der Hersteller ein unvollständiges Produkt ausliefert, ist es allein seine Aufgabe, diesen Fehler auf geeignete Weise zu beheben.
Macht er dies, indem er Downloads auf seiner HP bereitstellt, gehört doch zweifellos eine Information dazu, wie und vor allen Dingen in welcher Reihenfolge diese Downloads zu installieren sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier jemand wirklich anders sieht.
@ Mozart40:
Die ID's der TV-Karte werde ich auslesen, wenn ich das Gerät das nächste Mal nutze.
Selbstverständlich hatte ich die ZIP-Archive entpackt und manuell nach Treibern suchen lassen. In einem der Archive ist sogar ein entsprechender Ordner vorhanden, über den Gerätemanager lässt sich davon aber nichts installieren. Anscheinend sind die Treiber in diesem Verzeichnis für andere Betriebssysteme (was jedenfalls ihr Name vermuten lässt).
Die Meldung der Installationsroutine sieht so aus, dass irgend ein Treiber betreffend den USB-Port erfolgreich installiert wurde und das Gerät nun angeschlossen werden kann; die Installation zweier "interner" Treiber sei aber fehlgeschlagen. Mangels Erfahrung mit Win7 (muss ich die als Kunde beim Kauf meines ersten Win7-Geräts wirklich schon haben?) kenne ich diese Art Meldungen nicht - bei WinXP sehen sie jedenfalls anders aus und sind für mich als langjähriger Nutzer dieses OS natürlich verständlicher.
Frankie