ZitatUnd zumindest die Offlinedateien benötige ich, wenn ich das Gerät irgendeinem Nutzen zuführen will. Irgendwie ist es mir zu doof, mit dem Ding nur in irgendwelchen Social-Networks abzuhängen oder die Zeit totzuschlagen. Für letzteres reicht auch eine Fliegenklatsche.
Offlinedateien haben absolut nichts mit Social Networks zu tun. Man kann damit freigegebene Netzwerkdateien lokal abspeichern um auch ohne Netzwerkverbindung darauf zu greifen zu können. Die Funktion ist vor allem für Firmen gedacht (Außendienstmitarbeiter, ...) und deshalb nicht in den Home Versionen verfügbar.
ZitatMenschen von Gestern haben ihre Notebooks bisher ausschließlich bei IBM (das waren noch Zeiten) und danach bei HP gekauft. Da gab es solchen Dummfug jedenfalls nicht.
Egal ob auf Notebooks HP, Dell, Apple, Medion, Siemens, Fujitsu oder sonstwas steht, wird es von taiwanesischen/chineschischen Auftragsfertiger nach den Vorgaben der Marken hergestellt. Die "kleinwüchsigen Asiaten" stecken also auch hinter Hp & Co.
Gruß