Aus Win7 Home wird Win7 Pro ... aber wie?

• Zitat

Und zumindest die Offlinedateien benötige ich, wenn ich das Gerät irgendeinem Nutzen zuführen will. Irgendwie ist es mir zu doof, mit dem Ding nur in irgendwelchen Social-Networks abzuhängen oder die Zeit totzuschlagen. Für letzteres reicht auch eine Fliegenklatsche.

Offlinedateien haben absolut nichts mit Social Networks zu tun. Man kann damit freigegebene Netzwerkdateien lokal abspeichern um auch ohne Netzwerkverbindung darauf zu greifen zu können. Die Funktion ist vor allem für Firmen gedacht (Außendienstmitarbeiter, ...) und deshalb nicht in den Home Versionen verfügbar.

Zitat

Menschen von Gestern haben ihre Notebooks bisher ausschließlich bei IBM (das waren noch Zeiten) und danach bei HP gekauft. Da gab es solchen Dummfug jedenfalls nicht.

Egal ob auf Notebooks HP, Dell, Apple, Medion, Siemens, Fujitsu oder sonstwas steht, wird es von taiwanesischen/chineschischen Auftragsfertiger nach den Vorgaben der Marken hergestellt. Die "kleinwüchsigen Asiaten" stecken also auch hinter Hp & Co.

Gruß

• Wenn mich jemand für dumm verkaufen will, ist das definitiv kein Kleinigkeit.

Und wenn ich darauf dann patzig reagiere, ist das zwar entbehrlich und heute hätte ich mein Statement sicher zurückhaltender formuliert - von der Sache her hat sich aber nichts geändert.

Zudem:
    Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und wer hier in Europa versucht, jemanden erkennbar auf den Arm zu nehmen, darf ganz sicher nicht mit asiatischer Zurückhaltung rechnen. So hat eben jede Kultur ihre Eigenheiten. Und beim Aufeinandertreffen zweier Kulturen kann es im Eifer des Gefechts schon einmal rappeln. Bei der nächsten Begegnung werde ich mich jedenfalls bemühen, gelassener zu reagieren.

Mal sehen, wie der Email-Support von ASUS reagiert. Natürlich habe ich mir zwischenzeitlich bereits auf eigene Rechnug eine MS-Works Lizenz bestellt. Mein Spielzeug soll schließlich komplett sein. ;)

Da aber auch ich mich durch die Behandlung als Depp beleidigt fühle (damit begann es schließlich - das dürfen wir nicht vergessen), werden noch einige klärende Worte gewechselt werden.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    versuch mal windows anytime upgrade. solltest du unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System finden.
    da einfach den key deiner professional-version eingeben und probieren. Könnte klappen, aber ich lass mich auch eines bessren belehren.

Das klappt so! habe ich schon mehrmals so gemacht!

• Prima ... letztlich habe ich jetzt zwei Optionen, die ich am Abend (jetzt muss ich erst mal weg) probieren werde.

Zuerst diese sehr einfach anmutende Geschichte übers Anytime-Upgrade - obwohl meine Pro-Version ja eine OEM-Komplettversion und kein Anytime-Upgrade ist.

Zunächst mal herzlichen Dank an alle hilfreichen Geister hier (die auch dazu beigetragen haben, dass meine Gesichtsfarbe wieder der gewöhnlichen entspricht ;) ).

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    (die auch dazu beigetragen haben, dass meine Gesichtsfarbe wieder der gewöhnlichen entspricht ;) ).

Einem gesunden Zornesrot?

Ich habe übrigens meine Zweifel, dass Du mit dem XP Modus so viel Spaß haben wirst - setzt der nicht hardwareseitige Beschleunigung voraus, die Netbooks (ohne Deines genauer zu kennen) generell nicht besitzen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von bqs2000
    Offlinedateien haben absolut nichts mit Social Networks zu tun.

Das hatte ich oben auch schon nicht verstanden, nachgefragt und leider keine Antwort bekommen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das hatte ich oben auch schon nicht verstanden, nachgefragt und leider keine Antwort bekommen.

Das fand ich nicht schwer zu verstehen - er sieht offenbar nur zwei Anwendungsmöglichkeiten für ein Netbook, die aber in keinem Zusammenhang zueinander stehen: Offlinedateien und Social Networks. Fehlt eines, bleibt nur das andere.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Naja, ich kapiere das immer noch nicht :). Es kann doch niemand nur diese beiden Anwendungsmöglichkeiten sehen und zwischen diesen einen Zusammenhang sehen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Naja, ich kapiere das immer noch nicht :). Es kann doch niemand nur diese beiden Anwendungsmöglichkeiten sehen ...

Doch, natürlich!1elf

Das ist wie mit dem I-Pad, entweder als Bild-Anzeigedingens an die Wand nageln oder als Tablett um kühle Getränke zu Kredenzen...

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Doch, natürlich!1elf

Das ist wie mit dem I-Pad, entweder als Bild-Anzeigedingens an die Wand nageln oder als Tablett um kühle Getränke zu Kredenzen...

So ich bin wieder zu Hause und will Euch nicht länger rätseln lassen.

Ich hatte mir ja Gedanken zum Verwendungszweck des Geräts mit Win7 Home-Premium gemacht.

Und prädestiniert halte ich das Teil für die Kontaktpflege in Social-Networks. Geradezu ideal für diesen Zweck - auch durch die integrierte Web-Cam. Und eben zum "Just for Fun"-Surfen (was ich mit Zeit totschlagen meinte).

Weil ich aber an beidem nicht teilnehme (an ersterem gar nicht, am anderen eher selten) hatte ich festgestellt, dass für meine Belange ein Nutzwert nur dann vorhanden ist, wenn ich z.B. mit Offlinedateien arbeiten kann.

So war das gemeint - tut mir leid, wenn ich mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt hatte. ;)

Und den Nutzwert des I-Pads schätze ich genau so ein wie Stendate. Durch den Umstand, dass Apple sich wieder um höchstmögliche Inkompatibilität zu Standardanwendungen bemüht hat (nicht einmal USB soll vorhanden sein), ist das Teil m.E. im Ergebnis überflüssig wie ein Kropf und nur als Spielzeug für Kind, Hund und/oder Frau von Nutzen. :p

Vor diesem Hintergrund kann man das ASUS T91-MT noch als "Tausendsassa" ansehen. Mit der Pro-Version von Win7 kann es fast alles das, wozu die "Großen" auch in der Lage sind ... nur - verständlicherweise - auf einem niedrigeren Niveau.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!