Kaufberatung: TV Gerät

• Bei uns hat gerade ein Fernseher den Geist aufgeben, also bräuchte ich mal wieder eine Kaufberatung. Auf jeden Fall soll der Fernseher den Ton von CZ Fernsehen unterstützen, aber ich denke das alle aktuellen Geräte das können.

Hier die weiteren Voraussetzungen:

25" (63cm) oder evtl. auch 28" (70cm) Bildschirmdiagonale
    16:9
    100 Hz
    Picture in Picture (noch mehr darfs auch sein)
    Videotext sollte er haben, aber übermässig viel Seitenspeicher oder Level 2.5 muss nicht sein.

und dann wäre mir noch die Soundqulität wichtig. Aber ich weis nicht ob es in diesen Grössen schon etwas gibt wo ein Dolby 5.1 Verstärker eingebaut ist oder ob man immer ein externes Soundsystem braucht.

• Wieviel möchtest du denn max. anlegen?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Für das Fernsehgerät allein wollt ich wenn der Verstärker schon drin ist, nicht mehr als 1.500 € ausgeben, weil für die Lautsprecher soll ja auch noch was bleiben.

• Ich fragte, weil derzeit jemand einen Plasma Masseneinkauf (>50) versucht hinzubekommen.
    Handelt sich dabei um das neueste Panasonic Modell für gut etwa 3.200€

Wie vorgestern in der Fernsehabteilung eines MM gesehen habe gibt es dort ganz normale Fernseher zu Preisen bis 2.400 Euro. :eek:

Dann hätte ich gerten etwas mehr abzuquetschen und sich die volle Pracht zu holen.

Ist natürlich nicht ganz uneigennützig. Ich benötige auch noch einen. Und es sind erst etwa 20 feste Besteller.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hi,

ich habe bisher mit Sony Fernsehern nur beste Erfahrungen gemacht. Die Bildschärfe ist einfach besser als bei allen anderen. Leider sind sie vom Preis her doch etwas weiter oben angesiedelt, wobei es momentan sehr viele Sony Angebote gibt. Vielleicht kommt demnächst eine neue Serie raus.
    Also, schau Dir mal die Sony Geräte an.

Ciao,

Alex. :)

• überleg dir das mit den 100Hz aber nochmal... mein Vater wollte das auch unbedingt haben, außer in der absoluten High-Class, ist das Bild aber bei bewegenden Bildern (z.B. Lauftext) viel schlechter als bei 50Hz, manchmal auch unleserlich...

Viele Grüße
    Martin

• Kann Loewe auch nur weiterempfehlen.

Habe bis jetzt noch niemanden kennen gelernt der mit einen 100 Hertz Fernseher ein schlechteres Bild hatte als mit einem 50 Hertz Fernseher:confused:
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• die Probleme bei 100Hz sind völlig normal, weil der Fernseher ja die selbe Menge an Bildern "erfinden" muss die er auch bekommt um alles darzustellen. Es flimmert natürlich nicht mehr, aber schau dir im Geschäft z.B. n-tv mit dem Ticker mal auf 100Hz und 50Hz an, dann siehst du, was ich meine

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!