Gut ... wenn von ASUS nix Gescheites kommt werde ich das so ähnlich machen.
Hinsichtlich der beiden DVB-T Treiber hatte mir der Tel.-Support die Reihenfolge benannt - es müssen wirklich beide installiert werden. Nur hab ich ja mit dem ersten Treiber das Problem, dass er sich gar nicht installieren lässt, sondern stets Fehlermeldungen produziert. So ganz kann ich Deinen Vorschlag daher leider nicht umsetzen.
Warum sich der erste TV-Treiber auf das frisch per Recovery-DVD erstellte Windows7 nicht installieren lässt, vermochte bisher niemand zu beantworten. Ich hatte sogar noch einmal Zeit in eine Neuinstallation gesteckt. Der Fehler ist reproduzierbar - wenn man dem Support glauben darf, dann aber nur auf meinem System ...
Was mir wirklich fehlt, ist das in die ASUS Touch-Suite intergrierte und per Touch-Screen wohl sehr komfortabel zu bedienende Internet-Radio. Will ich es aufrufen, verlangt eine Installationsroutine jeweils nach der Recovery-DVD, auf der dann aber nichts gefunden wird.
Angeblich setzt der Betrieb des Internet Radios die fehlenden Treiber für die DVB-T Karte voraus. Ohne das Gegenteil behaupten zu können, beschleicht mich mal wieder das Gefühl, dass ich auf den Arm genommen werden soll.
Auch in Sachen Recovery-Partition schließe ich es inzwischen nicht mehr aus, dass man erneut versucht, mich zu verkohlen. Hier könntest Du mit Deiner Vermutung durchaus richtig liegen. Meine aktuelle Ausführung des NB hat als einzigen Speicher eine 32 GB SSD - die ersten Modelle wurden sogar nur mit 16 GB ausgeliefert. Allein die größte Datei auf der Recovery-DVD hat einen Umfang von über 2 GB (meiner Erinnerung nach eine .wim oder .wmi-Datei). Daneben existieren noch weitere Dateien, Ordner und Unterordner.
Wären von den 32 GB des Laufwerks C: etwa geschätzte 3 GB für eine versteckte Partition abgezweigt worden, hätte mir das eigentlich auffallen müssen - absolut sicher bin ich aber nicht.
Letztlich beschleicht mich das Gefühl, dass man insgesamt in der üblichen Weise versucht, mich als Kunden an der Nase herumzuführen. Aber das werde ich noch herausfinden ... hoffe ich zumindest.
Frankie
Erg.:
Es gibt Neuigkeiten ... aber nicht von den ASUS.
Microsoft Update meldet neben den routinemäßigen Updates einen fehlenden/defekten Treiber (als eines von zwei optionalen Updates). Und zwar just den, der von der ASUS-Seite nicht zu installieren ist. Warten wir ab, was wird. Da der Treiber diesmal von Westen über den Teich kommt, zeige ich mich einfach mal zuversichtlich. Morgen werde ich dann nachsehen, was sich im Gerätemanager getan hat und versuchen, den zweiten Schwung der DVB-T Software zu installieren. Die hatte auch bisher keinen Fehler gemeldet - war mangels der zunächst erforderlichen Treiber aber leider außer Funktion.