o2 Mein Handy - Handy Umtausch bei Shop - wieviel Ausbesserungen?

• Das stimmt und ist auch der Hauptgrund warum sich Kunden immer mal wieder beschweren warum die Geräte nicht überall zurückgenommen werden können. Von außen sieht man keinen Unterschied. Sieht natürlich dann immer so aus als ob der Händler einfach keine Lust hat, für o2 sind es aber unterschiedliche Vertriebswege daher die Handhabung. Im Prinzip bleibt nur fragen (ich bin mir grad nicht sicher ob nicht auf dem Kaufbeleg oben auch draufsteht ob's ein Partner ist).

• Ein kleiner Tip,meistens erkennt man ob es sich um einen Partnershop bzw. um ein Original Shop handelt wenn man ein Blick auf das Schild mit den Öffnungszeiten wirft dort steht bei dann meistens wer der Geschäftsführer ist.

o2 Can Do ;)

• ja bei Partnershops steht auch Partnershop auf der Rechnung und ja es ist egal wo das Gerät repariert wurde, auch o2 Partnershops also Franchisenehmer bekommen die Geräte von o2 und lassen die über eine von o2 ausgesuchte Reparaturwerkstatt tauschen und auch reparien...

• Also nochmal angerufen. Die sagten mit den zwei Scheinen kann ich dann kommen, dann fragen die nochmal an und das dauert so 1-2 Tage und dann sollte es klappen.

Nur was mache ich wenn abgelehnt wird weil Handy angeblich in Ordnung. Abstürze sind in einem kurzen Test, denn mehr macht die Werkstatt ja nicht, kaum möglich.

• Dein Handy wird ja getauscht und es wird sofort ausgetauscht... das Gerät wird dann überprüft ob es einen Wasserschaden oder ähnliches hat wenn nicht ist der Tausch in ordnung. Wenn die keinen Fehler feststellen können kommen die nicht nocht mal auf dich zu und wollen da zurück tauschen...somit so lang da kein wasserschaden oder ähnliches ist ist der Tausch ein Reparaturbeleg fertig,

Die überprüfung wenn du das dann wandeln wirst läuft nicht am Gerät ab sondern du gehst in den shop mit deinen Tauschbelegen und die melden eine Wandlung an ... o2 überprüft nur die Belege ob das wirklich 2 verschiedene Belege sind und wirklich eben 2 mal getauscht wurde... wenn das passt wird das genehmigt.

Wenn du das Gerät normal zur Reparatur schicken würdest da kann es passieren das die schreiben...Fehler konnte nicht festgestellt werden.. aber da du sie tauschts kann da nix passieren und wird in jedem Fall genehmigt

• LOL ! Eigentlich wollte ich ja die zwei Umtäusche machen mit dem Ziel von vornerein ein neues Gerät zu bekommen ABER ich habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert für den Austausch Nummer 2 und nach dem Gespräch ist auch das neue Gerät abgestürzt. Und das obwohl ich nicht mal Apps installliert habe! LOOOOL !

• Handy Nummer Zwei kam heute. Gar kein Bock mehr mich mit dem Scheiss auseinander zu setzen.

Also ich kann heute zum Shop und dann wird eine Anfrage an o2 gestelt. Dann bekomme ich Bescheid, muss mit dem Handy hin und dann muss ich wieder warten und dann kann ich den Vertrag auflösen.

7-10 Werktage kann alles dauern.

Kann das jemand bestätigen???

Ist das rechtlich so?

• Sooooo, ich war gerade beim o2 Shop und habe mir nun das Palm Pre mitgenommen. Das Nokia haben sie zur Wandlung angemeldet. Einzig positives Erlebnis beim o2 Shop. Mein Sohn hat einen nagelneuen LG Dummy geschenkt bekommen. Handy mit 5 MP Kamera. Als wir danach Eis essen waren ist er ihm runtergefallen und die Leute gucken voll - teils Schadenfroh, teils Staunend wie wir unserem Kind ein solch teures Handy in die Hand drücken können! ^^

• Also erstmal muss die Wandlung beantragt werden das ist richtig...dauert normal 2-3 Tage bis die Bestätigung da ist. Dann kannst du direkt mit Handy komplett mit Zubehör in den Shop und die nehmen das zurück. Die Anzahlung bekommst du bar zurück das was monatlich gezahlt wurde wird zurück überwiesen innerhalb 4-6 Wochen. Mit dem zurückbringen des Gerätes hat sich der Fall für dich erledigt ab dann wartest nur noch auf das Geld eben :)

Aber da du heut im Shop warst hast die info wahrscheinlich schon von denen bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!