Hallo,
wir haben in unserem Unternehmen an jedem Arbeitsplatz einen mind. einen halben Drucker.
Das macht ca. 200 Drucker, wenn ich die alle gegen Laser austauschen sollte... *zitter*
Ne, Tintis sind schon ok....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wir haben in unserem Unternehmen an jedem Arbeitsplatz einen mind. einen halben Drucker.
Das macht ca. 200 Drucker, wenn ich die alle gegen Laser austauschen sollte... *zitter*
Ne, Tintis sind schon ok....
Die Tintendrucker sollte man sich im Unternehmen sowieso nur dann anschaffen wenn oft farbig gedruckt werden muss...
Meistens werden sie nur angeschafft weil der Chef eben einen 'braucht'... meistens für private Spielereien... :-), oder weil kaum Druckaufkommen zu verzeichnen ist.
Ein Laser lohnt sich bei den Tintenpreisen imho fast immer... (natürlich s/w)
Ein gutes Argument ist: Manche Hersteller weigern sich bei Einsatz von Fremdtinte Gewährleistung zu leisten. Außerdem dauert das Nachfüllen meistens wohl länger als eine neue Patrone einzusetzen...
Wenn 1. Argument egal ist, dann würde ich eher zu Fremdbefüllten Patronen raten als zum selber befüllen.... Dazu hat doch eh keiner Lust../ Zeit.
cya
Tintendrucker sind OK im s/w Büroalltag?
Nu rmal ein Beispiel:
die 51645 Patronen von HP schaffen etwa 500 Seiten, kostet 35€
ein TK-17 (für die kleinsten Laser von Kyocera) kosten bei ebay etwa 40€, Listenpreis ist doppelt so teuer. Der Toner reicht für 6000 Seiten
Seitenpreise ohne Papier: Tinte 7ct, Laser 0,7-0,14ct pro Seite.
Bei einem geschätzten Druckvolumen von 1000 Seiten pro Monat sind das 63€ Ersparnis monatlich, da amortisiert sich ein Kyocera innerhalb von einem halben Jahr!
Reduziert doch die Druckeranzahl? Abteilungsdrucker sind natürlich teuerer, drucken aber entsprechend schneller und der Seitenpreis ist auch noch günstiger
Ich sehe das ähnlich wie Martin.
Diese vielen Tintendrucker sind meiner Meinung nach eine Milchmädchenrechnung.
Wenn man alles zusammenaddiert (Tinte, Platz am Arbeitsplatz, Administrationsaufwand, Druckerswitche,....) dann dürften sich ein paar wenige Laserdrucker schnell amortisieren.
Zumal die Tinte wasserlöslich ist (ist im Außendienst ein Argument) und das Druckbild einfach unprofessionell aussieht.
Von der Druckgeschwindigeit mal abgesehen.
Je nach dem, wieviele Farbdrucke gemacht werden, würde ich für diese Zwecke Tintendrucker oder Laserdrucker einsetzen.
Siehe das bitte nicht als Kritik, sondern als Anregung/Tip. ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Hoi,
das klingt natürlich gut mit den Kosten für Laser.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nie darum gekümmert....
Ich bevorzuge natürlich meinen Tintenstrahler, weil ich lecker meine Fotos auf Arbeit drucke...*g*
Aber, jetzt nicht weiterchatten....
Ich sage euch mal Bescheid, wie die Tintennachfüllaktion gelaufen ist...
Re: Argumente gegen das Auffüllen von Patronen
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
Ich bräuchte ein paar Argumente dagegen, damit ich ihm das ausreden kann.
Willst du dir Arbeit sparen oder hast du andere Gründe es ihm ausreden zu wollen? ![]()
Bei Druckern ohne Permanentdruckkopf kann ich nichts gegen das Wiederbefüllen finden. Preiswert und bei s/w Ausdrucken auf jeden Fall effektiv. Bei Druckern *mit* Permanentdruckkopf (z.B. Epson) würde ich schon aus Gewährleistungsgründen Originaltinte empfehlen.
Hoi,
der beste Grund dagegen liegt vor mir aufm Tisch...
Die Tinte kam und ich habe nachgefüllt... eine heilige Sauerei..*lach*
Nee, nee... das ist nix für uns.
Dann lieber die Refillten.
PS: ich bin echt nicht ungeschickt und habe es genau nach Anleitung gemacht.... die Patrone war vielleicht ein Auslaufmodell???
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
Die Tinte kam und ich habe nachgefüllt... eine heilige Sauerei..*lach*
*Das* ist wirklich der beste Grund dagegen ... ![]()
Ja, das ist es.... *lach*
Die Brühe lief so raus, wie ich sie oben eingefüllt hatte... und nach dem Umdrehen lief sie aus den Düsen.....
Zum Glück hatte ich Pappe untergelegt und Handschuhe an.
kannst du mal bitte den Patronentyp und die Anleitung posten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!