Apple beweist den "Todesgriff" beim Nokia N97 mini

  • Ich werde mir von beiden Firmen für die nächsten jahren nix mehr kaufen!Ich habe kein bock mehr auf defekte und schlechte hardware,besonders nokia handys :flop:

  • Also ich kann den Empfangsverlust beim normalen N97 von 3 Balken auf 1 Balken, wenn ich das Gerät unten mit der Hand umfasse, nachstellen. Ob der Effekt beim Iphone noch größer ist? Denn vernünftig telefonieren kann ich mit dem N97 (und den meisten anderen Geräten) an dem Standort nicht...
    Einzig gut telefonieren konnte ich an dem Standort mit dem Nokia E50.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mingo2009
    Denn vernünftig telefonieren kann ich mit dem N97 (und den meisten anderen Geräten) an dem Standort nicht...
    Einzig gut telefonieren konnte ich an dem Standort mit dem Nokia E50.



    Du sagst es ja selber: an dem Standort ...


    Ich denke mal da wirst du mit dem IP4 erst recht nicht telefonieren können ...

    enjoy the little things ....

  • Gekonnt werden diese Teile immer weniger Telefon und mehr Spielzeug :flop: Es sollte ja auch für Nokia kein Problem darstellen hervorragende Empfangseigenschaften auch ihren teuren und neuen Telefonen anzudienen.(Gleiches gilt natürlich für Apple)

  • Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht?


    Ich hatte das Mini einige Monate als Firmenhandy, da brauchte ich keinen Todesgriff, da konnte man auch so kaum mit telefonieren! :confused:


    War ein tolles Gerät, halt nur ohne Empfang!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von bligg
    Ich werde mir von beiden Firmen für die nächsten jahren nix mehr kaufen!Ich habe kein bock mehr auf defekte und schlechte hardware,besonders nokia handys :flop:


    Wenn ich - von einzelnen Geräten mal abgesehen - so denken würde, müsste ich mir wohl oder übel eine Trommel zulegen. :p


    Nahezu alles, was man heute kauft (vom absoluten Luxussegment mal abgesehen), ist für mich mangelhaft verarbeitet.


    So bereue ich zutiefst, der algemeinen "Mitnahmementalität" folgend, mir letztes Jahr ein neues Auto zugelegt zu haben. Ein leichter Hagelschauer und die Karre war von vorn bis hinten total zerdeppert (nein, kein Billigheimer). In unmittelbarer Nachbarschaft war auch ein Neufahrzeug betroffen. Bei sämtlichen älteren Fahrzeugen gab es nicht die Spur einer Beschädigung.


    Ich bedaure zutiefst, mich von meinem alten Kadett getrennt zu haben. Obwohl der Neue mit einer Unzahl an Spielereien aufwarten kann (wie etwa automatische Wischer, die ihre Geschwindigkeit sogar der Niederschlagsintensität anpassen sowie manches gar völlig Entbehrliche) vermisse ich meinen Kadett zuiefst. Er war wirklich noch gut in Schuss, weil ich mit den Dingen pfleglich umgehe und sie entsprechend warte.


    Letztlich dieselbe Entwicklung wie im Handysektor. Was "solides" ist heute nahezu in keinem Segment mehr zu kommen. Selbst wenn etwas in diese Richtung geht (wie etwa bei iphone), wurde das Gerät nich vor dem Marktstart getestet - diese Aufgabe übernehmen die ersten Kunden, die so praktisch als freie Mitarbeiter missbraucht werden. Und die bekommen, wenn ihnen ein Fehler auffällt, zum Dank noch dumme Sprüche eines depperten Kundenservice an den Kopf geworfen. Die Zeiten, in denen Hersteller auch bereits verkaufte Geräte von sich im Kulanzweg nachbesserten, gehören jedenfalls der Vergangenheit an.


    Wenn der Apfel was auf sich hält, hatte er anbieten müssen, die Geräte mit den erheblichen Empfangproblemen nachzubessern oder auszutauschen. Die Nachlieferung eines Gummizusatzdings, das der Kunde zunächst auch noch zum Preis eines einfachen Handys kaufen sollte, durch diesen Hersteller, der der Mund immer sehr voll nimmt, ist jedenfalls eine Zumutung für die Kundschaft. Schließlich zieht man das iphone ja nicht für Kleingeld aus dem Kaugummiautomaten.


    Ganz allgemeine Folge für mich persönlich (also ausdrücklich nicht nur auf Apple bezogen):


    Solchen Mist will ich nicht !!!


    Ich kaufe in der Regel nur noch dann was Neues, wenn ich es unbedingt benötige oder ich ein altes Gerät ersetzen muss. Und das gilt auch für Handys.


    Für mich bleibt nur die Hoffnung, dass irgendein Hersteller diese Nische erkennt. Auch hier im TT gibt es meiner Einschätzung nach etliche, die für solche solide verarbeiteten Geräte empfänglich wären.


    Mein Eindruck vom gegenwärtigen Angebot (von löblichen Ausnahmen mal abgesehen):


    Vertu oder Joghurtbecher - das ist die hauptsächliche Auswahl für den Kunden. Dazwischen ist das Angebot seeehr mau. Früher jedenfalls hatte Nokia genau diesen Sektor belegt.


    Vielleicht gibt es ja noch ältere Mitarbeiter bei Nokia, die noch wissen, wie man so etwas baut ... :rolleyes:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau




    Wenn der Apfel was auf sich hält, hatte er anbieten müssen, die Geräte mit den erheblichen Empfangproblemen nachzubessern oder auszutauschen.


    Das ist in dem Fall wohl nicht so einfach, da braucht's wohl eine komplette Neuentwicklung.
    Den Apple Jüngern bleibt ja die Hoffnung daß das ip5 besser sein wird.. ;)


    btw und OT
    in den späten 80ern hatte ich mal einen Kadett "E", daß war das mit Abstand unsolideste und klapprigste Auto was ich je bessen habe. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Das ist in dem Fall wohl nicht so einfach, da braucht's wohl eine komplette Neuentwicklung.
    ...


    Wieso sollte eine Neuentwicklung nötig sein?


    Kann man nicht die interne Antenne ein wenig versetzen? An einen Platz, den man üblicherweise nicht mit der Hand verdeckt?


    Früher wurde das jedenfalls so gehandhabt.



    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    ...
    in den späten 80ern hatte ich mal einen Kadett "E", daß war das mit Abstand unsolideste und klapprigste Auto was ich je bessen habe. ;)


    [OT]Meinen Kadett hatte ich Anfang der Neuziger als einen der letzten neu gekauft. Da war das Fahrzeug voll durchentwickelt und unter dem Name Daewoo noch längere Zeit weiterproduziert worden. So schlecht kann er also nicht gewesen sein.


    Zudem war meiner noch ein wenig aufgebessert. Den Fahrzeugschein konnte man ob einiger Extras nach unten aufklappen. Später hat das StVA noch 'ne Anlage dreangeklebt. ;)


    Meiner war auch nach 18 Jahren (etwa 140.000 km) noch toll in Schuss. Ich hatte ihm erst im Jahr vor der Verschrottung eine komplett neue Lackierung gegönnt. Der sah wirklich noch aus, wie aus dem Ei gepellt ... [/OT]



    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!