Hab heute meine GD87 wieder.(mit Änderungen)

  • Hi,


    nachdem mein GD87 den bekannten SIM Fehler hatte,schickte ich das Handy zu Panasonic.Nach 6 Tagen kam es an und es gibt einige Änderungen.Ich habe die Software vom 24 Februar, 14:59:34 ;)
    Die grösste Änderung ist wohl das Menu.Es sieht komplett anders aus.Ich habe leider keine Cam,um euch Bilder zu zeigen.Oben und unten sind rote Flächen und die Menu Animationen und Icons sind komplett anders als vorher.Ausserdem gibt es auch einige Namensänderungen,so zum Beispiel wurde aus Flüster Profil->Leise oder aus Daten Laden -> Daten-SMS Laden.
    Aber auch an der Bedienungsfreundlichkeit wurde etwas verbessert.Wenn man jetzt ein Photo schießt,hat man mit der linken Taste die Optionen speichern,MMS,Email und Bild Ändern.
    Oder wenn man einen Rufton wählt,erscheinen jetzt die Punkte Vorinst.Daten,Media Ordner und Mehr Downloads.(startet Vodafone Live)
    Der Menüpunkt Audio-Rekorder kommt mir auch neu vor.
    Auch neu ist der Punkt Betreiberhinweis unter dem Punkt Anzeigeeinstell.


    Das sind zwar alles kleine,vielleicht sogar unwichtige Punkte,jedoch wollte ich euch hierüber informieren.Zuerst war ich total geschockt,als ich das Menü aufgerufen habe.Ich dachte,ich hab ein falsches Handy.Doch nach der Zeit gewöhnt man sich an dem "neuem" Menü.
    Ach und nochwas:Wieviel Melodien hat euer GD87 mit der älteren Software?Ich habe jetzt 20 Melodien und IMO waren es vorher weniger,bin mir aber nicht ganz sicher.


    Imo ist die Quali der Bilder auch etwas besser,aber das kann auch meine Phantasie sein,da ich das Handy eine Woche nicht hatte. ;)
    Das war es auch eigentlich,wenn ihr fragen habt,dann stellt sie.


    MOM


    Edit: Hier ein Bild von dem Menü,was ich vorher hatte:
    http://www.mobile-review.com/r…panasonic/gd87/pic5-2.jpg

  • Hey cool danke endlich einer der es hat.
    MeineFrage:
    Wie sieht es mit dem sms Speicher aus?
    Am schönsten wären zwar ein paar screenshots aber danke für die Info.
    :top:

  • So,nachdem ich ein bissl mit dem Handy rumgespielt habe,sind mir noch zwei neue Punkte aufgefalllen,die den ein oder anderen freuen: Ist zwar schon länger bekannt, aber egal: Das Handy hat jetzt einen SMS Speicher von 200 Plätzen.:top:
    Und wenn man eine SMS/MMS/Email schreibt,sieht man links unten,wieviele Zeichen man noch hat.
    Damit dürfte die Frage beantwortet sein. :)


    MOM

  • das mit den verbleibenden zeichen habe ich auch schon (firmware vom dezember) allerdings sms speicher ist genial, noch eine frage wird nun im eingangsordner bei sms immer noch die ersten buchstaben der sms gezeigt oder der absender (wie bei nokia-handys)?

    Nokia 6230 - V4.28
    Nokia PC Suite 6.2

  • naja hab grade bei Panasonic (04331/14110) angerufen, un der meinte (hat extram nochmal nachgeschaut) die aktuellste software ist die vom 26. dezember.


    das mit den roten balken auf dem display habe ich schonmal gesehen das war allerdings soweit ich mich errinern kann ne firmware dies nicht in deutschland gibt.

    Nokia 6230 - V4.28
    Nokia PC Suite 6.2

  • sms


    Will auch einen 200 SMS großen Speicher ?
    Habe auch die Dezember Software, dort sind es aber immer noch 15...

    Gruß
    daywalker78

  • Hallo MOM!
    Kannst du mal deine genaue Softwareversion posten ich meine
    die Zahl ganz rechts in der obersten Zeile bei der Versionsabfrage.


    Die Software vom 14 Dec ist 21 wahrscheinlich hast du schon die 38 oder 40

  • Wurde das Softwareupdate von Vodafone durchgeführt?
    Die Beschreibung klingt nach einer speziellen "Vodafone Live"-Firmware.
    Sind die Icons in Grau und Rot gehalten?
    Wäre cool wenn Vodafone demnächst auch die Software fürs Sharp releast.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hi,


    @ DJ Mangalla
    Beim SMS Eingangsordner stehen immer noch die ersten Buchstaben der SMS.Und die roten Balken erscheinen auch bei der Pin-Abfrage.


    @ toomi


    Komplett steht folgendes:


    969AGAD87A39-39
    LP8-00057
    Mon Feb 24 14:59:34
    No CustomPack


    Was heißt denn das No CustomPack?


    @ lanturlu


    Ich habe das Handy zu Vodafone gebracht und die meinten,dass ich ein neues zugeschickt bekomme.Keine Ahnung ob jezt von Panasonic selbst oder halt Vodafone.
    Scheint aber die von dir genannte Vodafone Live"-Firmware zu sein,da die Icons in Grau und Rot gehalten sind.


    MOM

  • das mit den roten Balken ist mir auch schon im TV aufgefallen - immer wenn man da auf der CeBit ´n GD-87 gesehen hat hatte es rote Balken (passt dann auch viel besser zum Vodafone Logo)


    Roter Balken = 200 SMS Speicher?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!