Massenpanik auf der Loveparade 2010 in Duisburg, Tote und Verletzte.

  • Ich weiß, zuvor hatte ich ja auch die Loveparde selbst auf diesem Kanal gesehen. Der WDR war die ganze Zeit vor Ort.


    Die Musikübertragung war gleich bei Bekanntwerden des Vorfalls reduziert bzw. eingestellt worden.


    Ich hatte versucht, mit dem WDR in Köln Kontakt aufzunehmen. In Köln ist jedoch (verständlicherweise) derzeit niemand erreichbar.


    Frankie

  • Re: Re: Massenpanik auf der Loveparade 2010 in Duisburg, Tote und Verletzte.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bitte schön? Das ist das dümmste, was ich je gelesen habe.


    Das Areal, auf dem die Veranstaltung stattfand, ist ein durch Autobahn und Bahnhauptstrecke (ICE etc.) baulich eingegrenzter "Kessel".


    Wenn das bekannt war ... wovon ich ausgehen muss ... und wenn wegen der hieraus resultierenden Gefahr vorsorglich (so werte ich das "eh gesperrt" mal) sogar eine Bundesautobahn als Rettungsstrecke freigehalten wird, ist das doch keine richtige Entscheidung!


    Sorry, aber das ist absoluter Unfug.
    Bei jeder Großveranstaltung werden entsprechende Rettungswege und Sammelplätze eingeplant.
    Je nach erwarteter Anzahl der Leute dann auch in entsprechender Größe und wenn's sein muss, dann auch mal ein Stück Autobahn.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    a) was hat die Polizei damit zu tun. Wenn geht es wohl um den Veranstalter bzw. die Behörde, die so eine Veranstaltung genehmigt hat - erst denken, dann schreiben!
    ...


    Was die Polizei damit zu tun hat?


    In aller Regel wird die Polizei vor der Genehmigung solcher Großveranstaltungen angehört. Möglicherweise besteht hierzu sogar eine gestzliche Verpflichtung - persönlich gehe ich davon aus. De Facto findet aber eine Zusammenarbeit statt.


    Und meldet die Polizei ob ihrer Kenntnisse von der Duisburger Chaosforschung ernste Bedenken an, wird niemand eine solche Veranstaltung mit mehr als einer Million Besuchern genehmigen.


    Das hat die Polizei damit zu tun!


    Erst denken, dann schreiben ... wie Recht Du doch hast ...


    Frankie

  • Die endgültige Entscheidung liegt bei der Verwaltunsgbehörde. Wenn du schon den Finger auf jemanden zeigen willst, dann sollte es zumindest der richtige sein. :rolleyes:

  • Vielleicht könnten wir abseits Eures Streits wieder auf die Fakten kommen:


    Laut WDR sollen es mittlerweile mindestens 15 Tote und 450 Verletzte geben, Hubschrauber transportieren die Verletzten von der A59 ab, auf der Zelte errichtet worden sind.




    MTT

    Multae causae sunt bibendi...

  • Mittlerweile werden alle verfügbaren Hilfs- und Polizeikräfte nach Duisburg beordert. Auch ein Freund, der bei der Polizei eigentlich nur im Innendienst ist, muss ran.


    Leider hörte ich auch, das die Zahl der 15 Todesopfer bereits jetzt schon keine Bestand mehr hat.


    Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Re: Re: Re: Massenpanik auf der Loveparade 2010 in Duisburg, Tote und Verletzte.


    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Sorry, aber das ist absoluter Unfug.
    Bei jeder Großveranstaltung werden entsprechende Rettungswege und Sammelplätze eingeplant.
    Je nach erwarteter Anzahl der Leute dann auch in entsprechender Größe und wenn's sein muss, dann auch mal ein Stück Autobahn.


    Das ändert aber doch nichts daran, dass das Areal durch Hauptbahnstrecke und Autobahn baulich eingekesselt wird.


    Auch bei gesperrter Autobahn können Besucher nicht einfach über die Autobahn herausspazieren.


    Mir ist nur ein einziger befestigter Zugang zu dem Areal bekannt. Es sei denn, Straßen und Wege wären für diese Veranstaltung gebaut worden. Bermerkt habe ich im Vorfeld der Veranstaltung jedenfalls nichts.


    Darum bin ich auch lieber daheim geblieben. Wer allerdings die örtlichen Verhältnisse nicht kennt, muss sich auf die an der Genehmigung beteiligten Behörden verlassen ... denen die örtliche Situation genau bekannt war. Alle anderen Aussagen wäre ein Märchen.


    Und dass manche hier diese Genehmigung auch noch stützen, finde ich mehr als befremdlich.


    Trauernd auf den nächsten Unfall zu warten ist halt nicht meine Art.


    Frankie

  • Dich scheint es echt eher zu interessieren, wer angeblich welche Fehler gemacht haben soll, anstatt a) erst einmal sacken zu lassen, dass 15 Menschen gestorben sind und b) erst einmal abzuwarten, wie es genau zu diesem Vorfall gekommen ist...


    EDIT: Und die Autobahn war bereits zu Beginn der Veranstaltung gesperrt um so Fluchtwege zu ermöglichen...


    EDIT II: Es ist mir weiterhin vollkommen unverständlich wie du, während sich in deinem Wohnort eine Tragödie abspielt, hier mit Schuldzuweisungen um dich wirfst. Kannst du das nicht auch noch morgen oder übermorgen tun? Man man man

  • Zitat

    +++ 19.31 Uhr +++


    Über einen Polizei-Bulli in der Nähe der Unglücksstelle läuft ein Band: "Die Loveparade ist beendet, bitte verlassen Sie die Veranstaltung." Der Veranstalter ist zurzeit telefonisch nicht zu erreichen.
    (Quelle: http://www.derwesten.de)

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Re: Re: Re: Re: Massenpanik auf der Loveparade 2010 in Duisburg, Tote und Verletzte.



    Guck dir mal deine Antwort auf den ursprunglichen Beitrag an, dann weißt du worauf ich hinaus wollte.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!