o2o Online-Vorteil wird auf 10% abgesenkt

• Ich finde es richtig, diesen Rabattwahn einzudämmen. Man sieht an der Möbelbranche wohin es führt. Relevant sind die normalen Preise, die sicher bald wieder gesenkt werden. Offensichtlich hat o2 bemerkt, das Werbung wie "50 euro, aber xx Rabatt blaba" beim Verbraucher nicht ankommt. Dann lieber 44 Euro und nur 10% Rabatt. Wir werden sehen....ich bin mir sicher das sich unter dem Strich nicht viel ändern wird.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Naja, die 15% sind ja imme rnoch machbar. Nur inzwischen halt etwas anders. 10% sofort und weitere 5% ab dem 7. Monat. Die Gutschrift erfolgt dann alle 6 Monate. So versucht man halt die Kunden trotz nicht vorhandener Vertragslaufzeit an O2 zu binden.

Für Leute, die zu O2 wechseln und auch bleiben wollen, ändert sich bis auf die ersten 6 Monate also nix.

Abgesehen davon, dass es früher die 15% Onlinerabatt UND zusätzlich noch die 5% Treuebonus gab, kann man die beiden Rabattprozente nicht einfach addieren, da sich der Treue Rabatt auf den bereits rabattierten Netto-Rechnungsbetrag bezieht und daher deutlich geringer als 5% Prozent (des Bruttorechnungsbetrages) ausfällt.

Der kumulierter Rabatt (Onlinerabatt + Treuebonus (erst nach 6 Monaten!)) beträgt

- bei 10% Onlinerabatt gerade mal noch 13,8% (= (1 - 1 * 0,9 * 0,95 / 1,19)*100 ) => Airbag bei 43,11 EUR bzw. 12,9 ct/Einheit
    - bei 15% Onlinerabatt effektiv 18,6% => Airbag bei 40,71 EUR bzw. 12,2 ct/Einheit
    - bei 20% Onlinerabatt sogar effektiv 23,4% => Airbag bei 38,32 EUR bzw. 11,5 ct/Einheit

Wenn man danach geht, lohnt sich, sofern man auf Multicard und wohl auch auf ein Datenpaket verzichten kann, Lidl Mobile sowohl für diejenigen, die unterm Airbag bleiben, als auf für die, die den Airbag auslösen.

Beim Nutzen eines Datenpaketes und/oder der Global Friends Option sieht die Sache evtl. anders aus, wobei z.B. bei Lidl Mobile generell die Anrufe zu ausländischen Festnetzen (ab 9ct/min) sowie SMS ins Ausland (19 ct/SMS) günstiger sind - bei o2o ab 29ct/min in ausländische Fest- und Mobilfunknetze (bei Globalfriends zu bis zu 5 Nummern (max. 2 davon Mobilfunknummer) aus 50 ausgewählten Ländern zu 15ct/min - Verbrauch aber AUF Airbag anrechenbar!) sowie SMS ins Ausland für 29ct/SMS.

Weiterhin gibt es ja noch die Möglichkeit, durch Cashback die Ladevoucher für Lidl Mobile (da gehen doch auch die regulären Voucher für Fonic, oder?) effektiv für bis zu 10% günstiger zu erhalten (Payback!) und damit die Bilanz zu Gunsten von Lidl Mobile noch weiter aufzubessern ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Vielen Dank!

Mein Vetrag läuft länger als 21 Tage. Wäre die Umstellung trotzdem möglich?

Ja. Die 21 Tagen wird halt nur die Sonderkonditonem "im Vorraus" bei Neuabschluss gewährt. Das Umstellen so wie Du es vor hast, ist etwas komplizierter, aber halt nicht von den 21 Tagen betroffen. Du musst die Legitimation hinschicken, am besten mit nen kleinen Anschreiben zu deinen Anliegen.

Die wird geprüft, und danach kannst Du (!) - wenn nicht bereits durch dein Anschreiben beantragt - in den SoHo Rabatt im Rahmen eines Tarifwechsel wechseln. Würde dann also von O2o-Onlin 15 auf O2o-Online-SoHo 20 umgestellt.Das muss aber halt Seperat beauftragt werden, und ist nicht zwangsläufig.

Ansonsten haste halt nur die sonstigen SoHo Konditionen, aber halt keine höheren Rabatt.

FraDi: Geht sicher auch. Aber im zweifel werden die sich halt melden wenn was fehlt.

• Ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt.
    Ich habe im Moment 15% Rabatt und Internet-Pack M für 7,50 Euro (wird auch rabattiert). Der Unterschied wäre minimal. Ich werde es mir nochmal überlegen.

Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ja. Die 21 Tagen wird halt nur die Sonderkonditonem "im Vorraus" bei Neuabschluss gewährt. Das Umstellen so wie Du es vor hast, ist etwas komplizierter, aber halt nicht von den 21 Tagen betroffen. Du musst die Legitimation hinschicken, am besten mit nen kleinen Anschreiben zu deinen Anliegen.

Die wird geprüft, und danach kannst Du (!) - wenn nicht bereits durch dein Anschreiben beantragt - in den SoHo Rabatt im Rahmen eines Tarifwechsel wechseln. Würde dann also von O2o-Onlin 15 auf O2o-Online-SoHo 20 umgestellt.Das muss aber halt Seperat beauftragt werden, und ist nicht zwangsläufig.

Ansonsten haste halt nur die sonstigen SoHo Konditionen, aber halt keine höheren Rabatt.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Doch ! Früher waren es ja 15% Rabatt und nochmal 5% oben drauf ab dem 7. Vertragsmonat.

Ups .... wusste ich nicht. Sorry!

• Gibt es den Online-Vorteil eigentlich bei allen Verträgen? Auf unseren Rechnungen vom O2 o (40 Euro), online abgeschlossen im Februar, werden die Minuten mit 15 Ct. abgerechnet und es gibt keinen Rabatt auf den Endbetrag. Den Kostenairbag haben wir noch nicht ausgenutzt. Bisher dachte ich, dass das beim 40-Euro-Vertrag so normal sei.

Viele Grüße, Paddy

• Nein.
    Für diesen Tarif (Airbag 40) gibt es keinen online-Rabatt.

Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Gibt es den Online-Vorteil eigentlich bei allen Verträgen?

o namorico
    -------------------------------------

• Wohl aber den Treuebonus von 5% ?!

Wobei es da viele Spekulationen gibt. Ich glaube, genau wird man es erst 02/2011 Wissen ...

• Zitat

Wohl aber den Treuebonus von 5% ?!

Wobei es da viele Spekulationen gibt. Ich glaube, genau wird man es erst 02/2011 Wissen ...

:confused: Weshalb erst 2011? Den o2 o 40 haben doch viele schon länger als 6 Monate. Ich sammle mit meinem o2 o 40 schon seit März 2010 die 5% Treueprämie. Bin im Februar von o2 o 60 zu o2 o 40 gewechselt. Der Sammelzeitraum begann nicht nochmal von vorne zu laufen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!