iPhone 3G offiziell entsperren

  • Das war das erste Entsperren was ich je gemacht habe. Vorher hatte es sich nicht eingebucht. Nach dem Netzbetreiberupdate hat sich das Telefon neu gestartet und ins Netz eingebucht.

  • Ich habe in der vergangenen Woche über die Webseite den offiziellen Unlock eines 3G beantragt. Soweit so gut, nun sind 5 Tage rum und es tut sich nichts. Ist diese Wartezeit normal? Ich habe verschiedene Tipps beherzigt (iTunes aus, dann iPhone anschließen, iPhone aus, dann anschließen usw.), es tut sich aber bei iTunes nichts hinsichtlich Unlock.


    Was sollte ich tun? Wiederherstellen auf gut Glück will ich eigentlich vermeiden - derzeit ist ein JB auf dem iPhone. Sollte der Unlock damit also auch nicht funktioniert haben, müsste ich diese Prozedur erneuern, worauf ich wenig Lust habe...

  • Die Entsperrung meines eigenen 3G habe ich auch vor eniger Zeit über die Website beantragt und diese wurde auch erst nach dem Wiederherstellen vollzogen. Zwischendurch habe ich etliche Male mit itunes synchronisiert.


    Jetzt läuft 4.2.1 mit JB auf dem Telefon und ich bin hinsichtlich der Performance doch positiv überrascht. Heute habe ich (weil ich es hier irgendwo gelesen habe) noch Spotlight deaktiviert - mal schauen ob es dadurch noch besser wird.

  • Ok, also scheint Wiederherstellen tatsächlich etwas zu bringen.


    Trotzdem sollte ich das wohl eher dann machen, wenn ich im Zweifelsfall danach Zeit habe, um das iPhone neu einzurichten, wenn es schief geht. Irgendwie ein wenig doof gelöst, das ganze...

  • Zeit sollte man auf jeden Fall mitbringen.
    In der aktuellen FW funktionieren nicht alle Cydia-Programme wie unter 3.12 gewohnt und auch das Wiederherstellen der auf dem Telefon gespeicherten Fotos bedurfte eines kleinen Eingriffs mit iPhone Explorer.

  • Ich habe ein Prepaid iPhone 3G. Ab wann kann man es denn kostenlos entsperren lassen? 12 oder 24 Monate?


    Edit: Ich habe es soeben mal bei der Hotline probiert. 12 Monate ist bei einem Prepaid Gerät korrekt.

  • also am mittwoch habe ich auch über die tmobile seite die entsperrung beantragt,
    heute sinds dann also genau 48 stunden vorbei.


    Jetzt hätte ich folgende frage, aktuell läuft 4.0 unlocked und jailbreaked drauf.
    die anleitung von tmobile hat nicht funktioniert, liegt es dann also am unlock und jailbreak?
    hat jemand da schon eine erfahrung gemacht und könnte mir ein rat geben, wie ich vorgehn soll?


    ich dachte ich mach einfach ein softwareupdate, was dann den unlock und jailbreak entfernt?
    und dann versuch ichs nochmal, sollte es dann eben noch nicht unlocked sein, hab ich ein briefbeschwerer?


    :D

    10 x in der Vertrauensliste
    100% reines eBay Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!