Fragen zu Android - Flat nötig ?

  • Hab aktuell ein Iphone, aber ohne Onlineflat.
    Überall liest man, Android braucht unbedingt ne Flat.


    Wofür ist das Teil denn online ? Ich hole keine Mails
    oder surfe mit winzigem Schirm...


    Um seine Kontakte und Termine zu syncen braucht man doch sicher nicht
    gleich ne Flat ?
    Bei meinem anvisierten O2 Vertrag kostet 1Min Online sein 7,2 Cent,
    bis ich also die 8 Euro für das kleine Datenpaket zusammenhabe, muss ich
    mehr als 100 Minuten online sein. So lange synct der sicher nicht, oder ?

  • Die Frage ist, warum Du ein Android willst, wenn Du nicht online gehst?
    Es geht sicherlich auch ohne, daß ist aber so als ob Du im Porsche mit angezogener Handbremse sitzt.


    Hohl dir doch eine Onlineflat dazu und du wirst viel mehr spaß haben.
    90 % aller Anwendungen müssen ins Internet.

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

  • Wenn du Maps, ein Wörterbuch, das Wetter oder sonst was nutzen willst braucht er für alles das Internet. Klar kannst du auch das syncronisieren von FB ausstellen aber dann kann man es auch gleich weglassen. Grad die Minutentaktung ist da nicht so pralle weil dir ja bei jeder kleinen Anwendung ne Minute weg geht.
    Da müsstest du dann immer gezielt das Internet deaktivieren und dann wieder aktivieren wenn du es brauchst. Mir wäre das auf Dauer zu nervig.
    Für die 10€ mtl. die ich bei o2 zahle bekomm ich das ganz Android-Vergnügen.
    200MB reichen zum mobilen surfen und für die meisten Apps (Heavy-User für youtube und Internetradio mal ausgeschlossen aber dafür hab ich daheim und an der Uni Wlan).
    Wie VILEDA geschrieben hast brauchst du ohne Internet kein Android, dir fehlen einfach zu viele Funktionen und du würdest bei jeder Aktion denken, oh nein wie viele Minuten habe ich jetzt versurft.

  • Ähh ... und wozu brauchst Du das Handy dann ?


    Richtig Spaß macht das Handy erst, wenn Du z.B. google mail nutzt, deine mails pushen läßt, Termine und Kontakte synchronisiert etc.


    Aber selbst wenn Du das weglässt : News und Wetterwidgets, maps, etc. brauchen auch eine Onlineverbindung.


    Spaß macht ein Android Handy wie ich finde erst dann richtig, wenn man damit online gehen kann, ohne auf die Uhr zu schauen.


    Das Internetpack M kostet bei 02 10 Euro im Monat - das sollte schon drin sein, ansonsten würde ich von einem Android Handy abraten.

  • Na, Flat ist sicher nett, aber wenns dir zu teuer ist, dann geht ja auch ein Volumenpaket. Kannst ja die Synchronisierungsintervalle auf ein paar Stunden stellen, wenn du nicht alles in Echtzeit wissen musst, und dann bin ich mit den 100 MB von blau.de sehr gut hingekommen. Musst eben deinen Verbrauch im Auge behalten, dann kannste auch mal länger im Netz surfen oder Google Maps nutzen. Kosten: 3,90 €, mit Gettings.de gehts auch für 1,90 €. Also durchaus günstiger als 10 € zu haben, ohne dass du auf jede Onlinefunktionen verzichten musst.


    greetz

  • Hallo,


    ich käme nicht auf die Idee ein Android zu kaufen und es dann ohne mobiles Internet zu betreiben.


    Ich hab bei O2 das Internetpack M genommen, das kostet ohne Online-vorteil 10€ im Monat und drosselt ab 200MB auf GPRS. Wenn du dann geststellst, dass du es nicht benötigst, kannst du es imer noch nach drei Monaten monatlich kündigen.
    Bei der Minutenabrechnung musst du genau hinschauen. Wenn die erste Minute immer voll berechnet wird, dann reichen die ~450 Minuten a 1,7 Cent wahrscheinlich nicht aus.
    Zusätzlich bekommst du beim Webpack 50 Web SMS pro Monat, die du per App nutzen kannst.

  • die 10 Euro bei o2 für 200MB sind ja on top zu einem Tarif.
    Also sind es schon 15 oder 20...

  • Zitat

    Original geschrieben von KAL
    die 10 Euro bei o2 für 200MB sind ja on top zu einem Tarif.
    Also sind es schon 15 oder 20...


    Nicht beim o2 o.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • ähm nö... der Vertrag selber hat 0,00€ (o2o) und dazu bucht man eine Datenflat-Option für 10€ (3 Monate Kündigungsfrist)... MAcht summa sumarum 10€ für alles...


    (PS: wenn es einen Onlinevorteil gibt gehen bei Internetbestellung nochmals 15% ab - auch vom o2o Kostenairbag)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!