Nutzt jetzt E-Plus seine neuen Frequenzen zum aufholen oder ueberholen ?

• E-Plus hat doch nach der Auktion gesagt das sie die 1800 MHz und 2100 MHz Frequenz sofort nutzen koennen und wollen und das sogar als Vorteil gegenueber 800 MHz und 2600 MHz Frequenzen geredet - und das sie nicht nur aufholen sondern ueberholen wollen

Sieht man jetzt schon wo was davon - also entweder mehr UMTS Zellen oder LTE Experimente auf 1800 MHz ?

Weil die anderen Netze haben doch schon mit dem LTE Ausbau angefangen auch wen es noch nicht aktiv ist und wollen doch noch 2010 aktivieren

Oder wird es doch nichts mit dem aufholen und ueberholen schon garnicht ?

• Derzeit ist Eplus erfolgreicher als O2, obwohl O2 das bessere Netz hat und ich glaube das wird noch ne Weile so bleiben.
    Damit sich das ändert müsste sich der Schwerpunkt bei allen Nutzern von Telefonie auf Daten ändern und das möglichst jetzt, daran glaube ich nicht, erst wenn LTE bei allen Anbietern gut ausgebaut wird und enorm viel Marketing betrieben wird, um die Nutzer auf Internet am Handy aufmerksam zu machen, wird auch der Normalnutzer öfters mobiles Internet nutzen, bis dahin hat Eplus schon in den Städten LTE ausgebaut und wird weiterhin die Nummer drei bleiben.
    Ist meine Meinung.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Derzeit ist Eplus erfolgreicher als O2, obwohl O2 das bessere Netz hat und ich glaube das wird noch ne Weile so bleiben.
    Damit sich das ändert müsste sich der Schwerpunkt bei allen Nutzern von Telefonie auf Daten ändern und das möglichst jetzt, daran glaube ich nicht, erst wenn LTE bei allen Anbietern gut ausgebaut wird und enorm viel Marketing betrieben wird, um die Nutzer auf Internet am Handy aufmerksam zu machen, wird auch der Normalnutzer öfters mobiles Internet nutzen, bis dahin hat Eplus schon in den Städten LTE ausgebaut und wird weiterhin die Nummer drei bleiben.
    Ist meine Meinung.
    Gruß mayday7

dem schliesse ich mich voll an, o2 ist zwar preislich sehr gut aufgestellt aber die Masse ihrer Kunden gewinnen Sie wohl eher über Freikarten zur Zeit alleine in meinem Bekanntenkreis haben Sie da etwa 30-40 Kunden gewonnen ;)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Damit sich das ändert müsste sich der Schwerpunkt bei allen Nutzern von Telefonie auf Daten ändern und das möglichst jetzt,

...und so schnell geht das eben nicht. Die die es nutzen wollen bzw. einen Nutzen darin erkennen, haben schon einen Datentarif bzw. ein Smartphone. Es gibt aber auch genug Nutzer (die Mehrzahl), die damit nix anfangen kann oder will. Ganz unabhaengig vom Netzbetreiber.

Hier auch mal eine Studie zum Thema "Internet auf dem Handy": http://www.areamobile.de/news/…zu-langsam-zu-kompliziert

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    dem schliesse ich mich voll an, o2 ist zwar preislich sehr gut aufgestellt aber die Masse ihrer Kunden gewinnen Sie wohl eher über Freikarten zur Zeit alleine in meinem Bekanntenkreis haben Sie da etwa 30-40 Kunden gewonnen ;)

Ach, und E-Plus macht das nicht? Ich habe in letzter Zeit schon mehrmals kostenlose E-Plus-SIMs (z.B. von Simyo) angeboten bekommen. ;) Zudem werden bei o2 die SIMs nach 3 Monaten Inaktivität nicht mehr mitgezählt (bei T-Mobile und VF wurden die Zahlen bisher nur einmal im Jahr korrigiert, wenn überhaupt), daher bringt das auch nur was für die aktuellen Zahlen und im darauffolgenden Quartal wird der größte Teil (die abtelefonieren-und-weg- bzw. in-die-Schublade-werf-Fraktion) wohl wieder weg sein. Und trotz allen Freikarten ist der ARPU bei o2 immer noch fast 2 Euro höher als bei E-Plus (Stand Q1/10).

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Und trotz allen Freikarten ist der ARPU bei o2 immer noch fast 2 Euro höher als bei E-Plus (Stand Q1/10).

Dennoch liegt er bei den Prepaidkunden 5% unterhalb von E-Plus (5,70 vs 6 EUR), Postpaid liegt man etwa 3% dahinter (24,20 vs 25 EUR). Der Postpaid-ARPU ist bei E-Plus im Q2 wieder auf 26 EUR gestiegen. o2 profitiert vom groesseren Anteil an Postpaid-Kunden, macht aber in beiden Kundensegmenten weniger Umsatz pro Kunde als E-Plus.

• Das ändert trotzdem nichts an der Aussage, daß sie pro Kunde durchschnittlich mehr einnehmen als E-Plus - soll E-Plus doch mehr Vertragskunden ranschaffen. :D

• Richtig, die differenzierte Betrachtung erlaubt aber eine bessere Beurteilung der Situation - auch wenn dir das Ergebnis davon vielleicht nicht gefaellt ;)

Hast du dich schonmal gefragt, warum ein Geschaeftsbericht nicht bloss aus einer einzigen Zahl besteht?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    soll E-Plus doch mehr Vertragskunden ranschaffen. :D

Wo sollen die denn noch Vertragskunden her kriegen? Nach Eplus selbst setzen die eher als nächstes noch Base in den Sand und werden zum reinen Discounter-Prepaid-Netz... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!