o2 Tarifwechselgebühr 210 Euro ???

• Ich habe meine Frau von o2 Genion L auf o2o gewechselt und am Telefon meinte man explizit dies koste nur 50 Euro. Von 210 Euro die ich jetzt auf der Rechnung habe war NIE die Rede.

Was soll ich tun?

Muss ich das zahlen?

Das werde ich sicher NICHT zahlen. Das geht doch nicht. Wenn das so abgebucht wird werde ich die Zahlung widerrufen.

Da rufe ich auch mal an!

Edit: Telefoniere gerade mit einer Dame. Sie schaut sich das gerade an.

• Wieviel Restlaufzeit hatte den der Genion L noch ??

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Laut der Dame wird sie es an die Rechnungsabteilung weiterleiten und 200 Euro ausbuchen lassen. Soll aber nochmal anrufen 2 Tage vor Abbuchung.

Na da bin ich gespannt, ansonsten halt Widerrufen der Lastschríft. Was ein Version zu später Stunde. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wieviel Restlaufzeit hatte den der Genion L noch ??

Mitte 2011 aber sehe da keinen Zusammenhang. Es gilt das was mir am Telefon gesagt wurde. Mir wird gesagt 50 Euro und erst durch diese Aussage habe ich dem Wechsel zugestimmt.

Bei 210 Euro hätte ich denen einen Vogel gezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Es gilt das was mir am Telefon gesagt wurde.

Korrigiere: es gilt was du schriftlich bekommst.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Da ich nichts schriftliches über die Kosten bekommen und die Rechnung ein Resultat aus dem Telefonat ist, zählt was mir gesagt wurde.

Theoretisch schon. Praktisch musst du das beweisen das dir etwas anderes gesagt wurde....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von nebenan
    werden gespräche nicht auf band aufgenommen, brauchst glaube nur den beraternamen

Nur wenn du explizit darauf hingewiesen worden bist. Sonst wäre es illegal und o2 würde eins auf den Deckel bekommen.

Narürlich gilt was ihr telefonisch vereinbart habt, man muss es nur beweisen können.

Aber schauen wir mal, wenn wirklich auf 200 Euro verzichtet werden sollen kommst Du bzw. deine Frau glimpflich aus der Nummer heraus.

Gruß Marco

• Bei mir das gleiche, direkt 2 x 210 Euro.

Habe angerufen und nach ca. 5 Minuten meinte der Hotliner er lässt es raus buchen und ich soll nur meinen normalen Rechnungsbetrag abzüglich der Gebühren Überweisen. Habe ich getan und habe seit gut 1 Monat nichts gehört. Normalerweise sind die ja recht schnell, wenn es darum Mahnungen usw. rauszuschicken.

o2 regelt das relativ kulant, also mach dir da keine Sorgen. Einfach auf Dumm an der Hotline stellen und dann buchen die dir sogar die 50 € Wechselgebühren raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!