N86 baut plötzlich keine GPRS-Verbindung mehr auf

• Guten Tag,
    hab den Rest durchgeführt.
    ABER
    gestern VOR dem Rest, ging das Internet plötzlich wieder. Heute Morgen wieder nicht mehr, also habe ich es vorhin resettet.
    Jetzt geht es immer noch nicht obwohl wieder alles eingestellt ist.
    Habe ich evtl. einen Hardwarefehler?

Grüße Robbie

• Zitat

Original geschrieben von Robbie
    Stimmen die DNS-IP's noch?
    212.23.97.2
    212.23.97.3

Für welchen Provider? Schon mal beim Support des Providers angerufen und nachgefragt?

• Habe BASE, aber noch nicht nachgefragt.
    Das Gerät ist jetzt beim Nokia-Support-Center, bekommt wohl ein update, ein neues Steuerkreuz und hoffentlich noch eine neue Linse da ich damit auch schon erste Probleme hatte.
    Ich Melde mich, wenn es News gibt.

• Soooo, das wars dann mit Nokia für mich.

:mad: :flop:

Vorgestern habe ich mein Handy mit Ballistol bearbeitet. (Wunder-Öl zwecks der Tasten und den Kontakten der Simkarte).
    Jetzt sagten die aus dem Repair-Center es wäre "Feuchtigkeit" in mein Telefon eingedrungen UND sie hätten gar nichts gemacht!

Ich bin so außer mir!

Nokia... Subventionen kassieren und dann das Werk in Bochum zu machen.
    Des wars dann endgültig mit mir und dem Nokia-Dreck.

Ballistol ! Da könnte man das Telefon "drin einlegen" und es würde noch gehen.Es schützt vor Feuchtigkeit und vor allem vor Korrosion, außerdem ist es ein Kontaktöl.

Heute Mittag hole ich das Teil an und setz es ins Ebay...

• Wenn Du wieder runtergekommen ist, denk einfach nochmal drüber nach, statt hier wild um Dich zu ballern.

Wenn sich die entsprechenden Flüssigkeitsindikatoren vollgesogen haben, sind dem Techniker die Hände gebunden, da der sich nur an seine Anweisungen hält.

Und wenn Du ein Handy mit Öl behandelst und es funzt danach nicht mehr, würde ich zuerst mal vor meiner eigenen Haustür kehren statt hier mit wilden Pauschalanschuldigungen inklusive einer für die Sache völlig irrelevanten Werksschliessung rumzuwerfen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Diese Defekte und schäden am Telefon waren vor der Öl-Behandlung schon da, das Öl wäre die letzte Rettung ohne den S.C. gewesen.
    Der Punkt ist einfach der, ich habe dem Telefon keinen Schaden zugefügt und ein Techniker der sich etwas auskennt, weiß, das reinstes Waffenöl auch einem elektronischen Gerät nichts anhaben kann, im Gegenteil.

Ja, ich komme ja wieder runter, aber Bochum war ein Schlag ins Gesicht für viele, jetzt habe ich den Treffer direkt erhalten.
    Vorschriften hin oder her, der Punkt ist doch ganz einfach.
    Es war ein Garantie-Fall und wenn der Techniker das Gerät einfach repariert hätte, hätte seine Firma dadurch Geld verdient da sie für jeden Auftrag Geld von Nokia bekommen. Ein Freund von mir schafft selbst in so einem Laden und sagte nur "Der wird kein Bock gehabt haben. Das Geld hätte er verdienen können für seinen RepairCenter"

Schade.

• @ Robbie

Du weisst aber schon das Ballistol ein Lederpflegeöl bzw. Waffenöl ist und nichts auf oder in Handys zu suchen hat ? :rolleyes: :eek:

gib bei Deinem Verkauf ja den Schaden an, es sein denn Du stehst auf negative Bewertungen.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• ich versuche es gerade zu updaten da ich es nun wieder zurück habe, aber das klappt auch nicht das die updatesoftware das handy nicht findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!