Ist die Dobermann-Theorie so was wie die Geschichte, dass Hummeln nur fliegen können, weil sie nicht wissen, dass sie nicht fliegen können? ![]()
Kamphund in der Nachbarschaft, was tun?
-
-
-
Zitat
Wenn der Zaun wrklich nur 1,80 hoch ist, würde es ein ausgewachsener Dobermann wohl irgendwie schaffen, wenn er unbedingt wollte.
Also den Hund will ich sehen, der über einen 1,80m Zaun springt. Nichts für ungut, aber das schafft kein Hund.
@TE,
Ich kann deine Verunsicherung und Angst ein wenig nachvollziehen. Hast du denn schon mal das Gespräch mit dem Hundehalter gesucht?
Hinzu kommt, dass der Hund wohl eher als Wachhund dient. Ein Wachhund hat das so ansich, besonders, wenn er darauf erzogen wurde. -
Mit dem Hundehalter habe ich nicht gesprochen, da ich stark davon ausgehe, dass dieses Gespräch nichts bringen wird. Er wird bestimmt den Zaun nicht höher bauen und auf den Hund verzichten.
Er kennt seinen Hund und muss auch wissen, wie gefährlich er werden kann.
Ich kann mir leider vorstellen, dass er argumentieren wird, dass der Zaun hoch genug ist und der Hund sehr lieb ist usw.

Es ist ein arabischer Autohändler und nichts für Ungut aber ich kenne ihre Mentalität, das Gespräch mit ihm wird nichts bringen. -
Zum Glück sind alle Menschen einer Abstammung (=Araber) immer gleich

Es gibt überall Vollidioten und überall Leute mit denen man normal reden kann. Allein die Tatsache dass du diese Vorurteile hast ohne auch nur den Versuch unternommen zu haben mit dem Autohändler zu sprechen sagt eigentlich schon alles...
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Also den Hund will ich sehen, der über einen 1,80m Zaun springt. Nichts für ungut, aber das schafft kein Hund.Klar kann ein Hund das schaffen! So als Mittelding zwischen springen, laufen und klettern geht das auf jeden Fall!
Dem Einwand von THWS stimme ich voll und ganz zu!
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Also den Hund will ich sehen, der über einen 1,80m Zaun springt. Nichts für ungut, aber das schafft kein Hund.Wir haben einen 2m hohen Zaun und hatte früher einen Mischling aus Husky und nochwas und der ist dort regelmäßig drüber gesprungen!
Wenn die mit den Vorderpfoten drüber sind klettern sie schon irgendwie weiter. -
Sorry, ich habe selbst ein Hund und weiss, was möglich ist und was nicht.
Selbst ein Pferd springt nicht über ein 2m hohes Hindernis. -
Es gibt Talente und weniger begabte.....
Und wenn ich dir sage das unser damaliger Hund mehrmals über unseren 2m Zaun gesprungen ist, dann lüge ich nicht! Ich sag ja nicht das er wie beim Pferdespringen drüber ist.
Er ist mit Anlauf gesprungen und war dann bis zur Brust drüber, den Rest hat er sich rübergearbeitet mit den Hinterpfoten.Wir hatten davor einen riesigen Beauceron und die Gemeinde hatte uns einen 1,60m Zaun auferlegt, wir haben dann aber 2m gemacht, weil der Hund aufgestellt schon 2m hatte.
Der ist aber nie drüber gesprungen, unser Hund danach, der wesentlich kleiner war, schon! -
Zitat
Original geschrieben von daunlöd
Mit dem Hundehalter habe ich nicht gesprochen, da ich stark davon ausgehe, dass dieses Gespräch nichts bringen wird. Er wird bestimmt den Zaun nicht höher bauen und auf den Hund verzichten.Es ist ein arabischer Autohändler und nichts für Ungut aber ich kenne ihre Mentalität, das Gespräch mit ihm wird nichts bringen.
Ohne Worte...
Hausmeister Krause lässt grüßen
-
Wenn du schon das Gespräch mit dem Hundehalter für Aussichtslos hälst, welcher den Hund wohl am besten kennt, ist dieser Beitrag eigentlich für die Katz.
Diese Vorurteile, ich kann sie nicht mehr hören.
In letzter Zeit werden viele Autos gestohlen und die Autohändler versuchen sich dagegen zu schützen. Vor Alarmanlagen haben Diebe keine Angst aber vor Hunden die Beißen können schon.
Geh doch einfach mal zu dem Autohändler und schildere dein Problem. Er wird sicherlich nicht seinen Hund auf dich hetzen.
Es gibt Menschen, mit denen kann man reden und Menschen mit denen kann man nicht reden. Das hat rein garnichts mit der Nationalität zu tun.
Wenn das Gespräch nichts bringt, kannst du immer noch den Weg zu den Behörden gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!