Nur zur Info, ich kenne arabische Mentalität, weil ich selber aus diesem "Kulturkreis" komme.
Kamphund in der Nachbarschaft, was tun?
-
-
-
Dann solltest du umso besser wissen dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Für mich hört sich das Ganze hier etwas so an als würdest du gerade zu auf eine direkte Konfrontation mit möglichst viel Öffentlichtkeit (Ämter) aus sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Brooklyn
Es gibt Talente und weniger begabte.....Und wenn ich dir sage das unser damaliger Hund mehrmals über unseren 2m Zaun gesprungen ist, dann lüge ich nicht! Ich sag ja nicht das er wie beim Pferdespringen drüber ist.
Er ist mit Anlauf gesprungen und war dann bis zur Brust drüber, den Rest hat er sich rübergearbeitet mit den Hinterpfoten.Wir hatten davor einen riesigen Beauceron und die Gemeinde hatte uns einen 1,60m Zaun auferlegt, wir haben dann aber 2m gemacht, weil der Hund aufgestellt schon 2m hatte.
Der ist aber nie drüber gesprungen, unser Hund danach, der wesentlich kleiner war, schon!Ich kann es mir zwar immer noch nicht wirklich vorstellen, aber egal, ich glaube es dir einfach mal :top:
@TE, Nochmal, rede mit ihm, schildere ihm die Lage, vielleicht wird er einlenken, vielleicht nicht. Dann bleiben dir ja noch andere Möglichkeiten.
-
Servus,
"ihr Araber" seid doch alle kinderlieb...rede mit dem Nachbarn ganz normal und schildere deine Sorgen und Ängste,
vielleicht versteht er es ja ?fragen und reden kostet ja nix, zu den Bullen kannst Du ja immer noch gehen, aber es ist immer besser / fairer erst mal das persönliche Gespräch zu suchen ...
übrigens ist nie das Tier schuld, sondern (wie schon gesagt wurde) immer der Halter !
ein wachhund bewacht halt, das ist sein job, was Dir "aggressiv" vorkommt, ist für den Hund seine "Arbeit", ich finde das nicht gut, aber der Hund kann nicht anders als "melden und verbellen" solange es dabei bleibt...sorry...
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Sorry, ich habe selbst ein Hund und weiss, was möglich ist und was nicht.
Selbst ein Pferd springt nicht über ein 2m hohes Hindernis.Na ja ein Pferd schafft die 2 Meter locker, wenn es entsprechend Ausgebildet ist.
Unser zb.Trakehner Stock 1.80 m ist da locker drüber^^Hier ein Zitat aus einem Link:
Der Weltrekord dabei wird von Willibert Mehlkopf gehalten. Dieser übersprang im Jahr 1985 beim Weltfest des Pferdesports (CHIO Aachen) mit dem Pferd Wabbs eine Mauer mit 2,30m Höhe.
Ende.
Hier der Link:
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Also den Hund will ich sehen, der über einen 1,80m Zaun springt. Nichts für ungut, aber das schafft kein Hund.@TE,
Ich kann deine Verunsicherung und Angst ein wenig nachvollziehen. Hast du denn schon mal das Gespräch mit dem Hundehalter gesucht?
Hinzu kommt, dass der Hund wohl eher als Wachhund dient. Ein Wachhund hat das so ansich, besonders, wenn er darauf erzogen wurde.Ich habe einen Jack Russel, der ist ca. 30 cm groß.
Dieser Hund schafft es aus dem Stand, mir in die Arme zu Springen.
Das dürften so um die 1,50 m sein.
Ein 1,80 m großer Zaun, ist für einen größeren Hund kein wirkliches Problem.
Besonders dann, wenn er möglichkeiten findet sich mit seinen Hinterläufen etc. zb. in den Maschen eines Zaunes weiter abzustoßen.
Die Hunde der Millitärpolizei sind locker über solche Zäune gekommen, das waren Belgische Schäferhunde zum größten Teil. -
Also eigentlich wollte ich wirklich nichts dazu schreiben; aber nach einigen Beiträgen dreht es mir den Magen dermaßen um, dass ich nicht einmal weiß, welches Zitat ich nehmen soll. Was hier für Ammenmärchen geschrieben werden (und dann vielleicht auch noch geglaubt werden), da würde selbst Münchhausen kreidebleich.
Ich habe, seit 11 Jahren, diesen kleinen, süßen Wonneproppen:
Wenn man ihn so sieht, fällt ersmal nur auf, dass er kupiert ist. Noch ein Bild:
Ein Wischmop kann natürlich über einen hohen Zaun, ein 45 kg Dober aber nicht, weil er das G aus eigener Kraft mit seinen stacksigen Storch-Beinen nicht Wettmachen kann. Es kommt natürlich auch auf den Zaun an, aber ein nicht dressierter Dober über einen 1,80m Zaun... schwer vorstellbar. Dann der Mythos mit dem Gehirn eines Dober; das ist sowas von einem Schwachfug, das gibt's ja echt nicht. Aber wer möchte, darf alles gauben.
Ich würde an der Stelle des TE mal zu einem Hundeverein, um mich über Hunde und speziell Dober zu informieren. Der hinter dem Zaun ist evtl. noch ein jüngeres Exemplar, Dober sind von Natur aus unruhig/ hibbelig/ agil. Die können niemals ruhig stehen/ sitzen. Dass er hinter dem Zaun bellt, sagt erst mal gar nichts. Kann auch heißen: "ey, schau her, hier bin ich". Lauf' dort ganz normal vorbei und schenke ihm keine Beachtung. Wer Hunde kennt, bleibt stehen und redet mit ruhiger aber konsequenter Stimme dem Hund zu. Ein Futtersnack (jawohl, auch als nicht Hundebesitzer) für den Kleinen, vielleicht täglich, und der Dober wird schnell dein Freund; auch wenn er weiter bellt. Man kann aus allem ein Problem machen, auch wenn es gar keins ist.
Ich habe das Glück, dass meiner mit 4 Jahren ein 5-jähriges Kind vor dem Ertrinken das Leben gerettet hat; der Hund hat gesehen, dass das Kind in den Fluss gefallen ist, hat gebellt wie ein verrückter und ist ab wie eine Rakete, rein in den Fluss und nur zum Menschen. Nicht jeder Hund ist gleich, einen Hund zu halten bedeutet immense Arbeit und vor allem Verantwortung. Aber genau diese Verantwortung hat man auch als Nicht-Besitzer und Elternteil. Jedem Hund hat man mit Respekt zu akzeptieren und auch zu begegnen. Es obliegt allen Eltern, ihren Sprößlingen dieses so bald as möglich zu vermitteln. Aber bitte bitte nicht gleich von Kampfhund sprechen, nur weil einer bellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Brooklyn
Wir haben einen 2m hohen Zaun und hatte früher einen Mischling aus Husky und nochwas und der ist dort regelmäßig drüber gesprungen!
Wenn die mit den Vorderpfoten drüber sind klettern sie schon irgendwie weiter.2 Meter sind für unseren Husky auch kein Problem.
Zum Eingangspost: Ich würde mir als erstes mal Aufkleber 'Stoppt Dobermänner', 'Araber raus' und 'Autohändler sind Verbecher' anfertigen lassen, diese dann in der Nachbarschaft verteilen und dem Autohändler vor die Tür kacken. Dann hast Du eine prima Basis für ein tolles Gespräch.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nutella-mann
Ich habe, seit 11 Jahren, diesen kleinen, süßen Wonneproppen:
Wenn man ihn so sieht, fällt ersmal nur auf, dass er kupiert ist. Noch ein Bild:
Es liegt vielleicht auch nur am FF, aber leider funzen bei mir die Links zu den Bildern nicht.;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!