Refurbished iPhone 4?

• Naja ich finds schon irgendwie wichtig das auch mal solche Dinge ans Licht kommen :) für alle die es net lesen mögen einfach ignorieren, falls es neuigkeiten gibt werde ich mich melden.

Im übrigen wurde mir von der höchsten Abteilung nun entgültig zugesagt.

Alle Reperatur Geräte werden über "Refurbished Geräte" ausgetauscht, es gibt im mom keine spezielle Seriennummer wie für die vorherigen Modelle 5k etc.

Bei dem Iphone 4 kann sowohl ein 80, 7S, 7T etc ein refurbished sein. Man würde erst nach 3 maligen tauschen ein neues Iphone4 bekommen alle anderen Geräte MÜSSEN von seitens Appe Reperatur gegen Refurbished Geräte getaushct werden. NEUE Geräte wird man immer mit NEUEN Karton zubehör etc wie aus dem Laden bekommen. Alle Handys welche in Schwarzer Schachtel allein geschickt werden sind Refurbished und somit wieder intakt gesetzte Geräte mit neuer Schale.

Also um es nun klar zustellen da hier immer wieder gefragt.

Das Reperaturzentrum welches sich in den Niederlanden befindet sendet ausschliesslich Refurbished Geräte, sie ebsitzen garkeine Nagelneuen Geräte. Alle Neu Geräte kommen in einem Handelsüblichen Iphone Karton mit zubehör etc sogar noch verschweisst, und dies geschieht nicht übers reperaturzentrum. Das Reperaturzentrum in Holand ist weder im Besitz noch in der Lage ein Nagelneues OVP Iphone 4 rauszuschicken. Diese info habe ich von dem Mentor und Manager der Customer Relations also der 3. höchsten Instanz nach dem Service Center, dis wurde mir vor 1 Woche auch schon von den Niederländischen kollegen im reperaturzentrum bestätigt.

Denke das interessiert hier schon einige Leute da immer wieder zu lesen ist, ist es neu oder Refurbished :)

LG ISTAHARA

• Zitat

Original geschrieben von istahara
    Alle Reperatur Geräte werden über "Refurbished Geräte" ausgetauscht, es gibt im mom keine spezielle Seriennummer wie für die vorherigen Modelle 5k etc.

LG ISTAHARA

Um Refurbished Geräte anbieten zu können braucht man erstmal eine gewissen Anzahl von Rückläufern die Refurbished werden können. Dafür muss aber erstmal eine gewissen Zeit ins Land gehen um die Rückläufer

1. zu erhalten

und

2. zu refurbishen ;)

Was macht man also in der Zwischenzeit?!?!

Richtig => Man nimmt einige Geräte aus der laufenden Produktion und macht daraus.......Austauschgeräte!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Im übrigen wird es hier niemanden geben der einen Unterschied zwischen einen einen nagelneuen und einen "gebrauchten" erkennen würde! Der Hype um die SN und Co ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn!

• Genau und diese nennt man einfach Refurbished, damit sich ja keiner benachteiligt fühlt. Aber ich glaube aus dieser Phase sind wir schon länger raus.

• und zweitens wäre es nicht das erstemal,
    dass wenn man beim Apple Support 10 mal anruft
    11 verschiedene Sicht- und Vorgehnsweisen sehr einleuchtend erklärt bekommt ;)

Ps: und für die die nun meinen ich könnte nicht rechnen,
    möchte ich sagen, dass mindestens 1 Apple Callcenter Mitarbeiter sich selber,
    mindestens 1 mal im Telefongespräch, widerspricht :D

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• istahara

Wen du mal "iPhone4 5K" bei Google eingibst kannst du übrigens recht schnell selber überprüfen wie weit es mit deiner "These" her geholt ist.

Nimm es mir bitte nicht krumm, aber dein Post oben überschreitet imho die Grenze zum lächerlichen. Da stimmt wirklich rein gar nichts von.

• Austauschgerät die Zweite

Hallo Leute,

habe wieder binnen 24 Stunden am Freitag mein zweites Ersatzgäret (via Vorabaustausch) bekommen.
    SN 80....
    Herstellung KW 31
    FW 4.0.1

Das Gerät ist ok, hat zwar einen mini Staubpartikel unterm Display, aber das sieht man so gut wie gar nicht.
    Ansonsten TOP! Vom Service her kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Immer zeitgerecht und freundlich. Ich könnte jetzt natürlich das Austauschprozedere fortführen, um einfach mal nachzuvollziehen, ob
    man wirklich nach 3-maligen tauschen, ein OVP eingeschweißtes iPhone von APPLE CARE DIREKT bekommt, jedoch bezweifle ich das! Ich glaube die kommen immer in den APPLE CARE üblichen Schachteln. Richtig ist, dass man das Gerät nach 3-maliger Nachbesserung (Garantie), nach HGB einen Gerätetausch gegen NEU fordern kann, den APPLE lt. DEUTSCHEN Gesetz auch nachgeben muss. Jedoch greift das deutsche HGB selbstverständlich nicht,
    sofern das Gerät im Ausland gekauft worden ist!

Ich habe mir aber die Mühe gemacht, um dieses leidige Thema mit der Seriennummern (liegt ja auch in meinem Interesse)
    nachzugehen. Da ich selber in der IT tätig bin, hat man den ein oder anderen direkten Kontakt zu Apple. Naja lange Rede kurzer Sinn, zum Glück gibt es bei Apple ein zentrales System, welches durch Eingabe der
    Seriennummer die GANZE Historie verrät. Und siehe da, dass Gerät was mir zugeschickt wurde, ist definitiv ein BRANDNEUES GERÄT! Zugleich war es sehr spannend, was da sonst noch so alles gespeichert wird!

Kurzes Fazit aus meiner Sicht.
    - Natürlich kann das Gerät welches von Apple Care kommt ein refurbished sein, jedoch wie oben beschrieben auch ein komplett neues iPhone.
    Aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten, stehen die Chancen aber gut, dass man auch neu Geräte erhält. UND JA ES GIBT IHN WIRKLICH, DEN POOL AN NEUEN ERSATZGERÄTEN!
    - Woran kann man es erkennen? Ich habe einen Tip bekommen, welcher aber nicht in allen Szenarien greift.
    Alle refurb. Geräte müssten größtenteils die aktuelle Firmware installiert haben.
    Neugeräte haben die 4.0.2 erst ab Produktionswoche KW 33, KW 34 usw...
    Alle Geräte ab KW 32 absteigend, sollten noch die 4.0.1 haben. Wenn nicht, ist es höchstwahrscheinlich ein refurb. Gerät. Natürlich sind diese Angaben ohne Gewähr und nur ein Richtwert, da die FW in KW 32 rauskam und nicht jedes Werk zeitgleich die neue FW installiert hat!
    ZITAT ENDE!

VG

• @ freshprince8

Danke für deinen Bericht. Liest sich nachvollziehbar.
    Allerdings glaube ich das eine Sache nicht ganz so richtig ist.
    Es geht da um :

Richtig ist, dass man das Gerät nach 3-maliger Nachbesserung (Garantie), nach HGB einen Gerätetausch gegen NEU fordern kann, den APPLE lt. DEUTSCHEN Gesetz auch nachgeben muss.

So weit wie mir bekannt ist, greift diese Regelung nur wenn 3 mal genau D E R S E L B E Fehler auftritt. Somit... 1 mal Lichtspalt, 1 mal Staubkorn und 1 mal Hometaste klemmt wird als 3 mal 1 mal nachgebessert gewertet. Erst wenn nun noch z.B. 2 mal ein Gerät mit Staubkorn Reklamation dazukommen würde wäre es 3 mal und dann gäbe es ein Neues ;)

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Zitat

Original geschrieben von nachtanbeterin
    So weit wie mir bekannt ist, greift diese Regelung nur wenn 3 mal genau D E R S E L B E Fehler auftritt. Somit... 1 mal Lichtspalt, 1 mal Staubkorn und 1 mal Hometaste klemmt wird als 3 mal 1 mal nachgebessert gewertet. Erst wenn nun noch z.B. 2 mal ein Gerät mit Staubkorn Reklamation dazukommen würde wäre es 3 mal und dann gäbe es ein Neues ;)

Sorry, aber das stimmt so auch nicht ;) Nach § 440 S. 3 BGB kann man vom KV zurücktreten, sofern ein drittes Mal ein Defekt eintritt, dabei wird nicht noch zwischen den Defekten unterschieden, es geht nur darum, dass das Gerät ein drittes Mal einen Fehler aufweist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!