Refurbished iPhone 4?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    getauscht gegen ein 3GS?

Das wäre ja super....

Nein, iPhone 4 gegen iPhone 4! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hallo,
    laut Apple Hotline werde ich auch ein refurbished kriegen.
    Ich hoffe, sie sind neuwertig und man erkennt nicht, dass sie gebraucht sind.

• mein 3gs (16gb) wurde gegen ein iphone 4 (32gb) getauscht.

muss dazu aber auch sagen, dass da einiges schief lief.

hatte das 3gs 4x eingeschickt (pixelfehler, staub) und dann wurde mir ein austauschgerät zugesagt. da es zu dem zeitpunkt aber keine neuen 3gs mehr gab musste ich ca. zwei monate auf mein iphone warten (näheres in 'nem anderen thread von mir hier).

gestern kam es an und über den doppelten speicher freute ich mich dann auch gleich doppelt ^^.

bin aber schon wieder am überlegen ob ich es einschicken soll :(.
    an und für sich läuft alles und ist in ordnung allerdings habe ich irgend 'nen einschluss unter dem glas der frontkameralinse.

ist schwer zu beschreiben, sieht so aus als würde da am glas 'nen haar/kunststoffnaht auf dem glas kleben (ca 1,5mm lang, haarbreit)

ich seh das immer so: ich habe 'nen gerät im wert von locker 1000 euro hier liegen und da erwarte ich dann auch 'ne absolut makellose verarbeitung.

was sagt ihr dazu/würdet ihr machen?

meine freundin hält mich schon für bekloppt, allerdings würde sie es auch nicht einmal stören, wenn 'ne ganze reihe pixel ausfallen würde, solange man das display noch erkennen und ablesen kann -,-.

iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

• also, ich finde das schon etwas übertrieben, ohne Dich jetzt angreifen zu wollen. Sicher, das Teil ist nicht gerade billig, aber es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Oder man stellt es in eine Vitrine zum Ausstellen, da kann ich es (aber nur ein kleines bischen) verstehen.

Auch Autohersteller der gehobenen und Luxus Klassen haben keine perfekte Verarbeitung, im Gegenteil. Was glaubst Du, was z.b. ein ital. Hersteller für Verarbeitungsprobleme haben. Und da wird nichts zurückgenommen bzw geändert. Originaler Wortlaut: "das ist halt so, das war schon vom Werk aus so. Wenn Sie das nicht wollen, dann müssen Sie das Auto halt auf eigene Kosten reparieren lassen"

• Zitat

Original geschrieben von unfor
    ...

was sagt ihr dazu/würdet ihr machen?

meine freundin hält mich schon für bekloppt, allerdings würde sie es auch nicht einmal stören, wenn 'ne ganze reihe pixel ausfallen würde, solange man das display noch erkennen und ablesen kann -,-.

Das Gerät behalten und gut ist. Hast ja sozusagen einen kostenlosen Upgrade von 3GS auf 4 bekommen, auch wenn es in der Vergangenheit einiges schief gelaufen ist. Wenn Du es wieder zurückschickt, kann es sein, dass Du dann wieder nur ein 3GS bekommst. Wie Michl2002 schon sagte, es ist letztendlich „nur“ ein Gebrauchsgegenstand. Außerdem hast Du ja für das iPhone 4 keine 1000 Euro bezahlt.

BTW. Mein Austauschgerät ist heute angekommen. Vom Verarbeitung her absolut top! Scheint wohl ein Neugerät zu sein (Seriennummer 88026XXXXX, mit seitlichem Hinweis-Aufkleber in französisch).

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• wie lange hat der austausch gedauert?

klar habe ich keine 1000 euro für das gerät bezahlt, allerdings auch ca. 150 euro nutzungsausfall meiner telefonrechnung gehabt und in meinem handyvertrag zahl ich ja das subventionierte telefon mit.

mir fällt es halt jedes mal wieder direkt ins auge sobald ich auf das telefon draufguck und dass sowas ziemlich nerven kann, wisst ihr ja sicherlich ;).

andere regen sich halt über staub oder microkratzer auf der rückseite (3gs) auf.

was das thema staub angeht, damit hab' ich mich abgefunden. hatte bisher jedes iDevice, dass ich in der hand hatte (alle 5 3gs) sowie meine beiden ipads (das erste hatte richtig viel staub unterm display sowie nicht ausgehärteten kleber).

mein jetziges ipad hat zwar auch 2 kleine staubpartikelchen, aber wie gesagt, das war bei allen so und interessiert mich nun auch nicht mehr. solange es keine pixelfehler sind isses mir halt egal...

aber der "linsenkratzer" fällt halt immer beim draufgucken direkt ins auge :(.

iPhone 5C 32GB White

• Zitat

Original geschrieben von unfor
    wie lange hat der austausch gedauert?

Samstag angerufen, gestern verschickt und heute geliefert.

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• Ein Bild davon wäre mal interessant, dann weiß Du ob Dich hier auch alle für bekloppt halten ;) ;)

Im Ernst, also ich bin auch immer ziemlich penibel was so etwas angeht und das mir Deiner Freundin kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Deswegen können sich auch immer Käufer meiner gebrauchten Sachen freuen weil alles immer wie neu aussieht aber im Bekanntenkreis herrscht auch eher die Mentalität: wärs kein Gebrauchsgegenstand geworden...

Allerdings muss man afaik immer abwägen wo es mehr Stress wird als sonst etwas und man die Freude an seinem neuen Spielzeug verliert.

Damit meine ich z.B mit der Lupe nach Fehlern suchen etc.
    Ein Staubproblem hatte ich z.b. auch noch nie, wie stellt Ihr so was fest, zumindest sehe ich weder bei schwarzem noch bei weißem Display und auch nicht im ausgeschaltenem Zustand irgendwo Staub.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

• also aufgefallen ist es mir eigentlich auch nur beim aufbringen der schutzfolie.
    sah so aus als hätte sich zwischen schutzfolie und display 'nen haar verirrt.

hatte die folie dann nochmal runter und bin mit dem mikrofasertuch drüber und da ist es mir aufgefallen.

hab' hier mal 'nen bild gemacht, ist allerdings nicht ganz so leicht zu fotografieren bzw. auch auf dem bild nicht soo gut zu erkennen:

http://unfor.de/ipad/frontkamera.JPG

handelt sich nur um den eingekreisten "strich".
    alles andere sind fussel auf der folie ;).

iPhone 5C 32GB White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!