Bahn-Familien-Spezial von IKEA für 49 €

  • Ein ganz nette Angebot, wo man anscheinend auch mal am Wochenende günstig fahren kann...
    Ich fasse mal die Fakten zusammen:


    1. Code bei Ikea kaufen holen (an Kasse oder im Family-Shop)
    2. bis zum 15.08. auf http://www.bahn.de/ikeafamily eingeben


    Bedingungen:
    - 49 € für eine einfache Fahrt quer durch Deutschland
    - für bis zu 5 Personen (1-2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder unter 15 Jahren)
    - Vorverkaufsfrist: 3 Tage
    - pro Code entweder einer einfache Fahrt oder eine Hin- und Rückfahrt buchbar
    - Reisezeitraum: 15.08. bis 15.09.2010
    - für ICE, IC/EC und C (IRE, RE, RB und S-Bahnen)
    - mit BahnCard 25 kombinierbar
    - Zugbindung
    - pro Person nur 1 Code
    - kein Weiterverkauf
    - nur für IKEA Family-Mitglieder


    http://www.bahn.de/p/view/home/aktion/ikea_family.shtml

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Muss man nicht. Bedenke allerdings, dass für die Rückfahrt ebenfalls 49 Euro kostet



    naja der Preis ist allein für zwei Erw schon ok... und erst Recht wenn ich noch 25% BC25 abziehe...


    aber ich brauch für Hin- und Rückfahrt schon mal 2 IKEA-Familiy Mitglieder....


    "Pro IKEA FAMILY-Mitglied wird ein Buchungscode ausgegeben"


    also schnell anmelden...

  • Preis ist sicher, aber wenn der Zug voll ist, musst du nen anderen nehmen - wie immer.
    49,00 EUR :rolleyes: (Sinn und Zweck dieser Aktion ist es ja gerade, dass du zu IKEA musst, um günstig Bahn fahren zu können)

  • Wo erhalte ich die DB-Buchungscodes?


    Die Buchungscodes werden in allen IKEA Einrichtungshäusern an den Kassen sowie an den IKEA FAMILY-Shops ausgegeben.



    Was bedeutet der Hinweis "Solange der Vorrat reicht"?


    Das Familien-Spezial gibt es nur mit begrenzter Verfügbarkeit. Sind in dem Zug Ihrer Wahl keine Kontingente mehr verfügbar, kann leider kein Familien-Spezial mehr gebucht werden. Bitte wählen Sie in diesem Fall einen anderen Zug.



    Kostet mich die Reservierung etwas?


    Pro Sitzplatz wird eine Reservierungsgebühr von 4,50 Euro erhoben (max. 2 Züge je Fahrtrichtung). Familienreservierungen für 1 oder 2 Erwachsene und bis zu 3 eigene Kinder/Enkelkinder bis einschließlich 14 Jahre kosten 9,- Euro pro Fahrtrichtung.



    Kann ich mit einem Buchungscode eine Hin- und Rückreise buchen?


    Mit einem Code kann entweder eine einfache Fahrt oder eine Hin- und Rückfahrt gebucht werden. Pro einfache Fahrt für 1 oder 2 Erwachsene fallen 49,- Euro an.



    Für wie viele Personen gilt ein Buchungscode?


    Pro Buchungscode können Sie eine einfache Fahrt oder eine Hin- und Rückfahrt für 1 oder 2 Erwachsene und bis zu max. 4 Familienkinder buchen (max. 5 Personen pro Fahrkarte).




    Es reicht also ein Buchungscode für Hin- und Rückreise für ja 49 EUR...


    Reservierungskosten beachten, keine kostenlose CITY-Nahverkehrsnutzung enthalten


    Die komplette Abrechnung erfolgt m.E. über das Bahn-Portal bei Buchung. Bei IKEA kosten die Codes nix.... anders wäre z.B. der Bahncard-Rabatt schwer zu berücksichtigen... es sei denn IKEA prüft nun auch noch die Bahncard....

  • Zitat

    Original geschrieben von robert_69
    ...Bei IKEA kosten die Codes nix...

    Dann könnte man sie aber nicht bei IKEA kaufen (s. Eröffnungsthread).

    Zitat

    ...es sei denn IKEA prüft nun auch noch die Bahncard...

    Warum denn wohl nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Dann könnte man sie aber nicht bei IKEA kaufen (s. Eröffnungsthread).
    Warum denn wohl nicht?



    Der Begriff "Kaufen" im ET stammt von Elke und nicht von IKEA oder der Bahn...



    und meine Erläuterung stammt aus den FAQ der Bahn:


    "Wo erhalte ich die DB-Buchungscodes?


    Die Buchungscodes werden in allen IKEA Einrichtungshäusern an den Kassen sowie an den IKEA FAMILY-Shops AUSGEGEBEN."



    und bei IKEA steht geschrieben:


    "JETZT IST DIE IKEA FAMILY AM ZUG!


    HOL DIR vom 2.8. bis 14.8.2010 im IKEA FAMILY Shop oder an unseren Kassen deinen bahn.de Buchungscode* AB."

  • Hi!
    Ich war gerade beim Ikea (und wir fahren in 2 Wochen für 49€ zu zweit von Würzburg nach Flensburg - statt 125€ mit unseren BahnCard 50 :cool: ). Das Kärtchen mit dem Buchungscode wird kostenlos ausgegeben. Außerdem musste ich nicht meine Family-Card vorzeigen - so könnte man auch zum Beispiel für Freunde einen Code mitnehmen...
    Viele Grüße,
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!