Android - ändern des Hauptgooglekontos - was passiert?

  • Ich würde bei meinem Androidphone gern mein Googlekonto wechseln.
    Dazu habe ich natürlich bereits ein neues Konto mit "gmail" Adresse erstellt ;)
    Die Frage ist nun, was passiert mit den bezahlten Anwendungen? Kann ich diese erneut herunterladen oder sind die mit dem Googlekonto direkt verbunden?
    Mein Dresire sagt mir, wenn ich das aktuelle Konto löschen will, dass ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurückstellen muss.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • IMHO sind die Anwendungen aus dem Google Market mit dem Googlekonto verbunden.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Das hab ich mir schon gedacht :(
    Hat zwar den Vorteil, dass man bei einem neuem Handy die Programme behalten kann, dafür ist man leider immer an das Konto gebunden.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Richte doch beide ein.
    Das eine deaktivierst Du dann die Sync.
    Musst leider neu einrichten, da nachher das aus unerklärlichen Gründen nicht geht.

    Beste Grüße
    W.

  • Könnte ich wohl auch machen. Meine Kaufprogramme haben einen bisherigen Gesamtwert von ca. 5 €, von daher...

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Wie wärs, wenn du in den Einstellungen deines alten Google-Kontos den Pop3-Abruf zum neuen Konto einrichtest und dort auch einstellst, dass diese Adresse beim Versand von E-Mails angezeigt werden soll?


    EDIT: Besser als Pop3-Abruf wäre wohl eine Weiterleitung von der neuen zur alten Adresse...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Das ist ja alles kein Problem. Mir ging es hauptsächlich um die gekaufte Programme. Die sind mit dem alten Googlekonto verbunden. Naja, wie gesagt die fünf € machen es nicht aus...

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Ich hab auch zwei Konten eingerichtet.
    Zum einen ein Uraltes (als man damals noch geworben werden mußte). Auf dem laufen alle Programme. Und dann noch eines mit Vornamen.Nachnamen.
    Kein Problem.

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!