Signal: Graphischer Netmonitor

• Was kan die App den ausser Channel Nummer und Standort alles anzeigen ?

Ohne Cid und Lac waere es ein Netmonitor - aber das es Channel Nummer anzeigen kan ist schon gut

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja, tut sie - bei mir jedenfalls :)

Könntest Du vielleicht mal einen Screenshot posten, wie das ganze in D in realer Situation aussieht?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was kan die App den ausser Channel Nummer und Standort alles anzeigen ?

Schau dir mal den weiterfuehrenden Link zu iClarified an. Da sind mehr Screenshots, und da siehst du auch was noch an Informationen verfuegbar ist.

Zitat

Original geschrieben von leon
    Könntest Du vielleicht mal einen Screenshot posten, wie das ganze in D in realer Situation aussieht?

Der sieht genauso aus wie oben der Screenshot, nur dass auf der Karte deutsche Strassennamen stehen.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Die Frage war: Was bringt mir diese Information? Ich will ja einfach nur verstehen was alle so toll daran finden, evtl versteh ichs ja auch einfach falsch...

Geht mir auch so. Finde die Info zwar ganz nett, aber dafür 4.99 US$ zahlen!?

Wenn ich schlechten Empfang habe, fahre ich ja dank des netmonitors nicht anders, nur weil da irgendwo ein Funkmast ist. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von leon

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Geht mir auch so. Finde die Info zwar ganz nett, aber dafür 4.99 US$ zahlen!?

Ist halt als "Dank" für die Leistungen von @planetbeing aufzufassen ...

• BlueSkyX: Die App ist sicher nicht massentauglich, aber hier gibt's ja auch genug Leute die sich fuer Mobilfunktechnik interessieren.

• Hab die App auch gestern gekauft, find sie ganz gut nur der Standort ist nicht besonders gut aktualisiert und nicht besonders genau. Die Googe Maps App hat meinen Standort immer wesentlich genauer evtl. kann er das ja noch optimieren.

Ansonsten ist die App super, eignet sich natürlich nur für "Liebhaber", denn für die meisten ist das natürlich unnötig (sieht man ja hier auch an den Fragen was das denn bringen soll...). Für Leute die sich dafür interessieren aber gut!

• Interessanter "Nutzeffekt" für Terroristen: Würde die App nicht auch anzeigen, wenn ein sogenannter IMSI-Catcher eingesetzt wird?

(Ein IMSI-Catcher schaltet sich beim Anrufaufbau zwischen Handy und Netzwerk)

• Was mich intessieren wuerde: Woher kommen diese praezisen Standortinformationen der Sender? Werden die mit uebermittelt?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wow...tolle App. Die muss ich direkt mal runterladen. Leider haben sie den absolut brauchbaren Netmonitor in Firmware 4 deaktiviert, lässt sich einfach nicht mehr aufrufen :(

Brauchbar war der Apple Netmonitor doch nur in Firmware 1 - bei Firmware 2 / 3 war der doch eh nicht mehr brauchbar

Aber das Tool es echt ausfuehrlich - hatte gestern nur auf die signal.kssh.ca geschaut aber nicht auf iClarified

Selber hab ich kein iPhone aber muss dan man schauen ob ich es auf einem unserer Demogeraete probieren kan

Aber wen da Cydia Store steht braucht es afaik einen Jailbreak und das habe ich noch nie gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!