Noteinsatz durch Rettungsdienst Kostenpflichtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    aber mal im ernst- jedem der durchschnittlich täglich die tür durchschreitet passieren mehr dinge als mir, der im schnitt montag 500km zur arbeit fährt und freitags wieder nachhaus.


    Ich lebe ein normales leben[...]

    Jeder hält sein eigenes Leben für normal bis einigermaßen normal. Tatsächlich aber müsste man die Normalität in der Bevölkerung suchen, wie die berühmte Stecknadel im noch berümteren Heuhaufen.


    Denjenigen, die tagtäglich ihre Tür durchschreiten mag durchaus mehr passieren als dir. Das ist aber schon der Knackpunkt, denn der TT-Bewohner ist kaum jemals, und schon gar nicht täglich auf der anderen Seite der Wohnungstür anzutreffen. <-;<

    Je suis Charlie

  • Nun ja, mein lieber Frank.
    Wenn man den kompletten Rettungsdienst in Deutschland über einen Kamm scheren möchte und keine Ahnung von der Materie hat, dann finde ich das durchaus sehr schwierig und "dumm".


    Weiterhin kannst du meine niedergeschriebenen Gebührenliste sicherlich in entsprechenden Gebührenverordnungen der einzelnen Landkreise nachlesen.
    Für den Landkreis MR-BD kann ich jedoch aus eigenem Wissen sprechen.


    Ich bin des Weiteren auch immernoch der Meinung, dass es Landkreise gibt, in denen der Regelsatz über 700€ liegt.


    Und so selten, dass ein RTW über 100km fährt ist es hier absolut nicht.
    Zum Einen, weil gewisse Kliniken (Kinderklinik, Kinder- und Jugendpsychatrie, ...) nicht im näheren Umkreis liegen, andererseits auch, weil die Einsatzübernahme nicht immer am Wachenstandort erfolgt, sondern durchaus auch 20km davon entfernt. Ebenso gehört die Rückfahrt zur Wache zur abrechenbaren Strecke.


    Und zu den "persönlichen Angriffen":
    Naja, wenn du mir unterstellst, ich würde Unsinn erzählen, da du ja auf spiegel-online gelesen hast, dass das nicht so ist, wie wir erzählen, sondern nur du die Ahnung, dank SPON, hast, kann ich dies auch als Angriff empfinden.
    Und wie man es in den Wald hineinruft...



    Aber natürlich weißt du, der Spiegel-Abonnement, deutlich mehr als einer der mehrere Jahre in dem Bereich tätig ist.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!