Noteinsatz durch Rettungsdienst Kostenpflichtig?

• Re: herr, lass hirn regnen

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Jetzt zufrieden?

Wenn man berücksichtigt, dass Rettungsfahrzeuge in Notfällen ortsnah eingesetzt werden, komme ich für einen üblichen Einsatz - und nur darum geht es hier - immer noch nicht auf 700 bis 800 €. Selbst 630 € sind weniger als 700 €.

Dass natürlich unter besonderen Bedingungen in allen Lebensbereichen höhere Kosten als die üblichen anfallen können, hat doch niemand bestritten.

Ich liebe es , wenn man vom Regelfall spricht, und irgendwelche Rechthaber dann in die Kiste greifen und auf einmal über irgendwelche Abwandlungen diskutieren. Das macht man allenfalls noch im ersten Semester. Hier ging es um die normale Gebühr für den Einsatz RTW und nicht darum ... was wäre wenn .. der RTW über 100 km fährt, einen Arzt oder besondere Ausstattung an Bord hat oder dem Transportierten ggf. noch Knöteriche zur Hustenlinderung gereicht werden.

Ich werde mich an Deinen depperten und abstrusen Rechenspielen (aufgrund irgendwelcher Zahlen die Du ohne jeglichen Quellennachweis hier streust) jedenfalls nicht weiter beteiligen. Das ist mir einfach zu dumm.

Und Deine persönlichen Angriffe auf mich sind es zudem.

Was versprichst Du Dir davon?

So etwas ist hier im TT unbüblich und das finde ich auch gut so. Jedenfalls sehe ich keinen Grund, das für die Zukunft zu ändern.

Frankie

• Re: Re: herr, lass hirn regnen

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn man berücksichtigt, dass Rettungsfahrzeuge in Notfällen ortsnah eingesetzt werden, komme ich für einen üblichen Einsatz - und nur darum geht es hier - immer noch nicht auf 700 bis 800 €. Selbst 630 € sind weniger als 700 €.

Bei uns gab es auch Notärzte die "unter der Hand" mal mit abkassierten.
    Genauso wie wir einmal einer Notärztin die Mitfahrt verwährt haben, weil
    sie seeehhr nach Alkohol gerochen hat. :flop:

irgendwelche Rechthaber

Meinst du jetzt mich? Oder soll ich besser SIE zu dir sagen?
    Du denkst auch noch, dass alle Rettungsdienstfahrzeuge innerhalb von
    15 Minuten vor Ort sind?

Zitat

Dass natürlich unter besonderen Bedingungen in allen Lebensbereichen höhere Kosten als die üblichen anfallen können, hat doch niemand bestritten.

Sagt auch niemand!

Halt dich mal an der eigenen Nase! :rolleyes:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nirgends in Deutschland kostet der Einsatz eines Rettungswagens zwischen 700 und 800,- €. Die Preise bewegen sich je nach Region zwischen 270,- € und knapp 500,- €.

Das klingt jetzt aber nach allumfassenden Einsätzen, als nur nach dem Regelfall...

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    ....*denk*...

Wieso streiten sich immer alle am ende eines von mir erstellten Threads... :confused:

Falls das so sein sollte, dann hast du eben ein Gespür für Fragestellungen, die sich ungewollt als Griff ins Bienennest unvermuteter, kontroverser Ansichten entpuppen. Zum Beispiel bei diesem Thema hätte ich im Leben nicht vermutet, daß vernünftig scheinende Menschen verlangen, daß der wohlmeinende Nachbar den letztendlich vergeblichen Einsatz bezahlen solle. Natürlich wünsche ich überhaupt niemanden, daß er dereinst selbst unter so einer Einstellung und den daraus resultierenden Ängsten und Zurückhaltungen zu leiden haben wird.

So oder so, weiter so - das stiftet Erkenntnis, Wissen und teils auch Einsicht. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Wieso streiten sich immer alle am ende eines von mir erstellten Threads... :confused:

Dir passieren halt überdurchschnittlich erstaunliche Dinge, über die du einen Thread erstellst, z.B.:

- Noteinsatz durch Rettungsdienst Kostenpflichtig?
    - Verschollenes Congstar Paket
    - Anzeige wg. Betrunkenen Beifahrer?
    - Mahnungen von "XXX-Filme.com"
    - Leere Verpackung erhalten

Aber der Streitfaktor bei deinen Threads ist nicht so hoch .. ;)

Mit Grüßen ...

• liegt vielleicht daran das ich den unwichtigen müll weglasse, im gegensatz zu anderen users die jeden müll posten und sowas daher nicht auffällt??

:top:

Tjo und nun muss ich sagen das ein paket mal verschwindet,dumme sachen mal passieren (beifahrer)
    und solche mahnungen fast normal sind usw.

aber dir passiert natürlich nie soetwas :top:

Ich Knie nieder vor die

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

aber dir passiert natürlich nie soetwas :top:

Habe ja nun auch schon ein paar Beiträge hier, aber ja, tatsächlich: Solche Sachen bisher noch nicht.

Aber ich kann in deinen Threads allgemein tatsächlich keine Tendenz zum Streit erkennen.

Zitat

Ich Knie nieder vor die

DAS hatte ich noch nicht. :)

BTT

Mit Grüßen ...

• nunja, ok

aber mal im ernst- jedem der durchschnittlich täglich die tür durchschreitet passieren mehr dinge als mir, der im schnitt montag 500km zur arbeit fährt und freitags wieder nachhaus.

Ich lebe ein normales leben - wird mir zu schwer gemacht :D :confused:

Nunja bisher konnte ich aller meiner probleme bewältigen,teils auch nur mithilfe des forums :top:

Und ähm...weis net sooo schlimm isses ja nun net wenn ich die Freeds vom letzten jahr aufwärme

- Noteinsatz durch Rettungsdienst Kostenpflichtig?
    - Verschollenes Congstar Paket
    - Anzeige wg. Betrunkenen Beifahrer?
    - Mahnungen von "XXX-Filme.com"
    - Leere Verpackung erhalten

nunja - standard bei dem ich infos benötige aber nix kritisches :top:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• @ Hul:

Nein, Du bist ganz sicher nicht gemeint. Mich wundert, dass Du Dich überhaupt angesprochen fühltest. Falls ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt haben sollte, bitte ich mir das nachzusehen.

Lies lieber mal das, was unser Freund Uelmuek losgelassen hat, als ich mir zu mutmaßen erlaubt hatte, dass Du beim Preis von 700 bis 800 € für den Einsatz eines Rettungswagens ggf. DM gemeint haben könntest. Denn 700 bis 800 DM waren vor einigen Jahren ein guter Durchschnittssatz, wogegen 700 bis 800 € doch ziemlich happig gewesen wären.

Und wenn dann ein Uelmuek unter der Prämisse "herr, lass hirn regnen" u.a. schreibt: "Und Frank: Sorry, aber man kann zu allem eine Meinung haben, muss aber nicht Unwissenheit kund tun. Ergo: Wenn man keine Ahnung hat, ....", darf ich das wohl kritisieren. Solche persönlichen Angriffe sind völlig fehl am Platz. Und da ist mir nun wirklich nicht klar, was ein Uelmuek damit beabsichtigt. Aber letztlich will ich es auch gar nicht mehr wissen.

Dass Du Dich angesprochen fühltest war wirklich nicht beabsichtigt.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!