Im Biete&Tausche-Forum die 3-Tage-Push-Regel ändern

  • Ich sehe da keinen Wert drin, von Newbies und Nullpostern über den Tisch gezogen zu werden.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das Biete-Forum ist aber auch nur ein nettes Zusatzfeature. TT war, ist und bleibt ein Mobilfunkforum mit Hauptaugenmerk auf Diskussionen in diesem Bereich. Das scheinen ein paar Leute hier ganz gerne zu vergessen. ;)


    Und mal ganz ehrlich: wenn aus dem B&T-Forum plötzlich 1/4 der Beiträge verschwinden, die eh nur von Personen erstellt werden, die ihre m*dealz-Schnäppchen mit Gewinn weiterverkaufen möchten, wer würde diesen Threads nachweinen?

    28:6:42:12

  • Jeder der dann auf eBay kaufen bzw. verkaufen muss...
    Ich finde hier fast immer das passende Gerät bzw. bin mein altes Gerät schnell los.
    Preise hin oder her, schlimmer als auf eBay ist es jedenfalls nicht :D


    Aber man sollte wirklich eine Hürde (z.B. 3 Monate angemeldet) aufstellen...
    Da stimme ich euch zu ;)


  • Wo ist denn das Problem das sich neue User anmelden um hier was zu verkaufen? Ich meine es besteht ja keine Pflicht hier was zu kaufen, daher steht oder fällt jedes Angebot mit der Nachfrage.


    Aber deiner Argumentation das Angebot durch welche Hindernisse auch immer zu verknappen verstehe ich nun überhaupt nicht. Tut mir leid. Ein Marktplatz lebt von den Angeboten.. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gastroli
    Ein Marktplatz lebt ...

    ...vom Vertrauen auf das Gegenüber!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von eekopf
    Jeder der dann auf eBay kaufen bzw. verkaufen muss...


    Aber man sollte wirklich eine Hürde (z.B. 3 Monate angemeldet) aufstellen...
    Da stimme ich euch zu ;)


    2x Zustimmung. Das Biete ist durch den Gebührenverzicht für mich der beste Platz zum Verkauf von Telefonen, Konsolen und co. Hatte ein paar Android-Telefone zum testen und konnte sie ohne große Verluste wieder über den Marktplatz loswerden - jetzt freuen sich andere TT'ler darüber.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gastroli
    Ein Marktplatz lebt von den Angeboten.. :confused:


    Wir sind hier aber in einem Forum und nicht auf einem Marktplatz!


    Vielleicht sollte Carsten mal für einen Monat das Biete komplett schliessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Vielleicht sollte Carsten mal für einen Monat das Biete komplett schliessen.


  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Wir sind hier aber in einem Forum und nicht auf einem Marktplatz!


    Vielleicht sollte Carsten mal für einen Monat das Biete komplett schliessen.


    Und wozu sollte das pauschale Schließen für einen Monat gut sein ??


    Dass sich das Forum bzw. einige User Gedanken über das Biete-Forum macht / machen ist doch völlig legitim - genauso, wie dass es da verschiedene Ansichten gibt. Es wäre auch legitim, den "Marktplatz" ganz aus dem Forum zu verbannen, ihn auf Dauer zu schließen. Das liegt allein in der Verantwortung der Betreiber.


    Aber noch einmal: Wozu soll Dein Vorschlag gut sein? Was bringt das? Das erschließt sich mir nicht.

    Kai

  • Fokussierung auf die Kernkompetenz?


    Ich find die Idee gut. Am besten im Oktober oder November und nicht jetzt während der Ferienzeit :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!