Suche günstige Pad Maschine

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich bin Espresso-Trinker. Also alles wo Espresso rein kommt: Pur, Cappuccino, Latte Macchiato.
    Die Senseo kann keinen Espresso machen, da das Wasser dazu nicht den nötigen Druck hat.
    Da ist also schon der Apfel und die Birne.


    Ja, das ist nicht vergleichbar. Deswegen ist die Senseo aber nicht schlecht. Es argumentiert ja auch keiner, dass er Weintrinker ist und ein guter Roter nochmal wieder das dreifache pro Glas kostet... :cool:


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Zum anderen trinke ich zwei Espresso am Tag. Einen nach dem Mittag und einen am Nachmittag. Ob ich da nun 9 Cent pro Tasse ausgebe oder 30 ist mir egal. Da zu sparen finde ich ist das falsche Ende. Gerade beim Espresso macht es ja nicht die Menge, sondern der Genuß.


    Mag sein, nur wenn es in einem Büro mehrere Kaffeetrinker gibt, die die Plörre literweise in sich hineinkippen, geht es auch um einen erheblichen Kostenfaktor und da zieht die "Ab und zu gönne ich mir einen"-Argumentation nicht.


    Viel Spaß weiterhin am Espresso-Genuss! :top:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ja, durchaus. Der Senseo-Kaffee ist auch sehr gut und wer "seine" Pads gefunden hat bekommt leckeren Kaffee. Insofern frage ich mal umgekehrt: welche Kaffee-Gourmets seid ihr denn alle, dass euch Senseo-Kaffee schon nicht mehr zusagt??


    Senseo ist nicht schlecht, ich trinke den auf der Arbeit auch, aber immer weniger und es ist kein Genuss-, sondern reines Aufputschmittel.
    Selbst der Kaffee aus dem Vollautomaten in der Kantine ist aber besser, da aus frischen Bohnen frisch gebrüht.
    Douwe Egbert ist in Holland das, was in Deutschland Jakobs oder Tchibo ist - ein Kaffeegrossröster, die machen Masse aber keine Klasse.


    Den daher als guten Kaffee zu bezeichnen, ist etwas fragwürdig.
    Ich hab sogar mal ne Zeitlang die Pads selber gebastelt, mit besserem Kaffeepulver drin, aber das ist mir mittlerweile zu aufwendig.
    Zuhuse trinke ich nur noch Kaffee vom kleines Kaffeeröster, meine abgestimmte Mischung, frisch gemahlen und mit der Presskanns aufgeschüttet. Das ist Kaffeegenuss.


    Meine Senseo zuhause verstaubt im Schrank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Douwe Egbert ist in Holland das, was in Deutschland Jakobs oder Tchibo ist - ein Kaffeegrossröster, die machen Masse aber keine Klasse.


    Man muß ja auch nicht die 0815 Pads von denen kaufen. Man hat ja eine riesige Auswahl. Und es gibt sehr wohl guten Kaffee in Padform, der auch schmeckt. Das ist auch der Vorteil von Nespresso, da muß man immer die selbe Brühe trinken.


    Und das ein Kaffee von frisch gerösteten Bohnen nochmals besser ist, will doch niemand bestreiten. Wobei viele Vollautomaten nicht wirklich gepflegt werden (Außen Hui, innen Pfui; und das im wahrsten Sinne des Wortes) und daher der Kaffee dort oft nicht wirklich toll ist, bzw. man die beste Bohne sich auch sparen könnte. Und wir haben in der Kantine auch so Automatne - prr Pfui - billigster Bohnen Mist und die Kiste wird nur alle paar Monate mal gereinigt (wenn ein Techniker mal wieder ran muß).


    Ich verstehe echt nicht, warum die Pad Maschinen so schlecht gemacht werden. Es wird doch niemand gezwungen, den daraus Kaffee zu trinken.


    Ich geniesse gerne den Kaffee aus meinen Senseos.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger


    Ich geniesse gerne den Kaffee aus meinen Senseos.


    Welche Pads verwendest du?
    Habe bisher schon einige ausprobiert, aber noch nicht "die" Pads gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!