Vodafone Zuhause Festnetzflat als Kostnix, incl. Hardware und AG0. www.talkthisway.de

  • Hallo ,


    hab das Angebot für meinen Nachbarn der ist Rentner und hat kein I-net vermittelt.
    Nun wurde auch einfach die Rechung auf Online gesetzt , kann man das wieder irgendwie rückgängig machen?


    Die Frage kam hier glaub schon mal auf , es wurde ja auch keine Mail Adresse angegeben!


    @ DaRappa ?

  • Zitat

    Original geschrieben von jens-wbx
    Hallo ,


    hab das Angebot für meinen Nachbarn der ist Rentner und hat kein I-net vermittelt.
    Nun wurde auch einfach die Rechung auf Online gesetzt , kann man das wieder irgendwie rückgängig machen?


    Hotline 1216 (notfalls auch 1212) ändert das, kostenlos.


    Man wird evtl. dennoch nochmal mit einem Brief belästigt, in dem einem die Umstellung auf Online-Rechnung (auch bei fehlender E-Mail-Adresse, Rechnungen werden dann wohl "gebunkert") angekündigt wird falls man nicht durch Anruf bei einer bestimmten Rufnummer (im Schreiben genannt) vom betreffenden Anschluss aus dem widerspricht. Die Schreiben gehen mehr oder minder automatisch an Neukunden mit Papierrechnung raus.


    Sollte so ein Brief kommen: Anruf absetzen, Widerspruch per Telefontastatur bestätigen, und dann ist für alle mal Ruhe.

  • Heut kam die erste Rechnung und Vodafon hat 25 Euro Anschlussgebühr in Rechnung gestellt. :(
    Wo ruf ich nun am Montag zuerst an? Bei vodafone oder ttw?

  • Zitat

    Original geschrieben von FXT1845
    Heut kam die erste Rechnung und Vodafon hat 25 Euro Anschlussgebühr in Rechnung gestellt. :(
    Wo ruf ich nun am Montag zuerst an? Bei vodafone oder ttw?


    Das ist normal. Die Grundgebühr wird auf der 2. oder 3. Rechnung wieder gutgeschrieben (bei mir wars die 2.).

  • Die komplette Auszahlung ist letzte Woche auch bei mir angekommen :top:.

    Leider sind auf der 2. VF-Rechnung noch nicht die 24,95 Abschlussgebühr gutgeschrieben worden. Komisch das einige die Gutschrift schon auf der 1. oder 2. Rechnung hatten :confused:.

  • Hat einer inzwischen eine Lösung für das Rauschproblem parat?


    Oder funktioniert die Easybox mit der VF Zuhause Simkarte besser?

    MfG


    HH

  • @ delvos


    Wenns auf der 3. Rechnung nicht gutgeschrieben ist (sehr unwahrscheinlich), einfach bei Vodafone, meinetwegen auch Talkthisway (allerdings nicht mal nötig) anrufen.


    Im Gegensatz zu Mogelcom-Deppentel & Konsorten lässt sich sowas mit Vodafone ganz unkompliziert klären.



    @ happyhypo


    Besorg dir einfach ein vernünftiges GSM-Gateway. Die RL400 kannst du ja verkaufen. Selbst den Vorgänger RL302 würde ich der RL400 voziehen, wenn du nicht gerade ein Montagsexemplar erwischt - die rauscht nämlich m.E. gar nicht. Andere empfehlenswerte Geräte: Die gute alte Siemens Homestation, Siemens ISDN/DECT-Telefon SX353 mit BT-gekoppeltem Handy, Euracom Bluebox mit BT-gekoppeltem Handy, 4G Systems XSJack, eine bestimmte Version der web'n'walk-Boxen...es gibt hier einen guten GSM-Gateway-Erfahrungsthread (siehe Forensuche). Musst natürlich für eine gehobenere Qualität auch ein wenig Geld investieren.


    Weitere Alternativen, wenn für den Anwendungszweck gangbar: GSM-Tischtelefon (Forensuche), GSM-Telefon im DECT-Telefon-Stil (aber nicht das Vodafone H20, das kann ich gar nicht empfehlen), oder eben direkt ein Handy.


    Die RL400 ist nun mal in mancherlei Hinsicht murks und wird auch nicht besser.


    Ansonsten hat VF eine Austauschaktion, VF verspricht sich wohl von einem geplanten Nachfolger "RL500" ganz erhebliche Verbesserungen; manche Kunden werden auf eine Interessentenliste für einen Gratis-Austausch gesetzt, sobald (wann auch immer) dieser Nachfolger verfügbar ist. Beschwer dich einfach bei der Zuhause-Hotline 1216 hinreichend drastisch über die RL400.


    Wie gut die Sprachqualität der Kombi Easybox + sprachfähiger Stick (kompatibel) ist, würde mich auch mal interessieren. Ist ja immerhin eine recht günstige Lösung - Easybox ab 30€ (Ebay) + Stick ab 10€ (gabs mitunter effektiv auch schon geschenkt...).


    Vielleicht kann jemand, der die RL400 als Vergleich zur Hand hat und dieses Setup so betreibt, ja etwas dazu sagen.

  • Ich habe mich schon bei VF direkt über die RL400 beschwert --> ich soll mich an DaRappa wenden, VF hat mit dem Gerät nichts am Hut.


    DaRappa bzw. Elektrohaus Kurzer antwortete, ich solle denen das Ding zusenden (auf meine Kosten), die entsprechende Abteilung würde das Gerät ansehen :rolleyes: Habe ich natürlich nicht gemacht, die Hinsendekosten investiere ich besser in ein billiges Handy :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!