Vodafone Zuhause Festnetzflat als Kostnix, incl. Hardware und AG0. www.talkthisway.de

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Du bekommst per sofort eine vorläufige Festnetznummer. Ratsam ist, die Portierung gleich nach der Freischaltung des VF Zuhause Vertrages einzureichen (auch wenn 3 Monate dazwischen liegen), da derzeit VF einigen bei der Portierung Probleme bereitet. Anscheinend sind die überlastet....


    Portierung sofort(!) beantragen aus vorgenannten Gründen sowieso!


    Es bleibt aber die Kündigungsfristenfrage:



    Wie handhabt dein alter Festnetz-Anbieter das? Gibt er die Nr. nur zur Portierung frei, wenn nicht selbst gekündigt wurde (m.E. eine rechtswidrige Praktik, aber naja..)? Dann bitte berücksichtigen, daß Vodafone zuletzt teilweise rd. 4 Wo. oder länger gebraucht hat, um Portierungsaufträge an den Altanbieter weiterzuleiten! Und das Eingangsdatum des Portierungsauftrags beim Altanbieter ist in dem Fall entscheidend für die Frage, ob eine Kündigungsfrist eingehalten wurde.

  • um mal konkret zu werden: es geht um einen "echten" ISDN-Anschluss (nennt sich Komfort-Anschluss Classic), der mal bei arcor abgeschlossen wurde, dann wohl automatisch zu vodafone wurde und vor einiger Zeit, um keine Frist zu versäumen und u.U. bessere Karten bei einer evtl. VVL zu haben, gekündigt wurde. Kündigung wurde heute schriftlich zum 24.3.11 bestätigt.


    wie geht man jetzt am besten vor, um (wichtig!) _eine_ Rufnummer der bisher 5 vergebenen Nummern zu eine zuhause-FestnetzFlat zu portieren? Wann soll man das machen? Erst einmal egal, ob es jetzt ein super-Angebot dafür gibt oder nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    um mal konkret zu werden: es geht um einen "echten" ISDN-Anschluss (nennt sich Komfort-Anschluss Classic), der mal bei arcor abgeschlossen wurde, dann wohl automatisch zu vodafone wurde und vor einiger Zeit, um keine Frist zu versäumen und u.U. bessere Karten bei einer evtl. VVL zu haben, gekündigt wurde. Kündigung wurde heute schriftlich zum 24.3.11 bestätigt.


    wie geht man jetzt am besten vor, um (wichtig!) _eine_ Rufnummer der bisher 5 vergebenen Nummern zu eine zuhause-FestnetzFlat zu portieren? Wann soll man das machen? Erst einmal egal, ob es jetzt ein super-Angebot dafür gibt oder nicht...


    Ich würde sagen: So wie es aktuell dort läuft Portierungsantrag mind. 6 Wo. vor Altvertragsende bei Vodafone einreichen für eine reibungslose Portierung und durchgehende Erreichbarkeit. Kündigungsfrage stellt sich ja nicht mehr, und zum Glück ist der Altanbieter ja nicht Telekom.


    Portierung Vodafone ISDN/DSL zu Vodafone Zuhause sollte im Übrigen bei Vertragsende auch gehen.


    Du kannst übrigens mehr als eine Rufnummer mitnehmen, jedenfalls ging das mal. Das Portierungsformular von Vodafone für Zuhause-Produkte sieht es auch vor. Es klingeln (jedenfalls war das mal so) dann eben mehrere portierte Nrn. aus dem alten ISDN-Anschluss unter derselben Zuhause-SIM.

  • Zitat

    Original geschrieben von shaggytt
    bei Sparhandy mit 238,80€ Auszahlung und RL400 für 1€



    Link


    Aber die Auszahlung erfolgt monatlich...

  • Gibt es bei diesem Tarif eigentlich keine Mailbox? Beim Anruf der Mailboxnummer kommt eine Ansage "Dieser Service ist momentan nicht verfügbar". Die gleiche Ansage kommt auch, wenn die Umleitung auf die Mailboxnummer greift. Bevor dorthin umgeleitet wurde kam "Diese Rufnummer ist vorrübergehend nicht erreichbar" Beide Meldungen sind für den Anrufer nicht gerade vertrauenserweckend.


    Auf den Seiten von Vodafone ist dazu leider so gut wie nichts zu finden.


    jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!