Habe seit 3.5 Jahren einen D2 Fun Vertrag. War bis vor kurzem auch zufrieden. Als es nach 2 Jahren an die Verlängerung ging, hörte dies allerdings auf.
Damals verlängerte sich mein Vertrag, da ich noch kein neues Handy benötigte, erkundigte ich mich ob es eine Auswirkung auf meine Vertragslaufzeit hätte, wenn ich später ein Handy nehmen würde. Dies wurde verneint und es hies die Laufzeit bliebe unangetastet. 6 Monate später entschied ich mich für ein neues Handy. Allerdings gab es ab diesem Punkt wieder 2 Jahre Vertragslaufzeit, so das ich insgesamt 2 Jahre und 6 Monate Vertrag hatte (entgegen den Aussagen von D2).
Dann kam es zu einem Buchungsfehler der Rechnungsabteilung meiner Arbeitststelle. Noch bevor ich voin meinem Arbeitgeber, der Bank oder D2 Bescheid hatte, deaktivierte mir D2 meine Karte für ausgehende Gespräche am Neujahrstag um 18 Uhr! Toll, stand ich da, konnte nicht telefonieren udn wusste nicht warum! Trotz Überweisung, wurde die Karte 4 Wochen später komplett auch für eingehende Anrufe gesperrt, wovon ich nichts wusste und den Leuten erklären dürfte, weswegen ich nicht auf SMS antworten würde oder permanent mein Handy aushätte.
Hart auch die Partnerkarte:
Bei der Veertragsverlängerung wurde mir erklärt, ich könnte diese Karte mit nur 5€ Mindestumsatz nehmen und es würde sonst nichts kosten. Das die Karte dann ebenfalls eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren hat und nicht gekündigt werden kann, wurde mir nicht gesagt.
Dann fühle ich mich verarscgt, da eine Abstufung in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr 25€ kostet und ein Tarif mit höherer Grundgebühr natürlich kostenlos ist.
Für mich sind das totale Knebelverträge! Ich habe die Faxen im Moment so dicke, das ich kündigen werde. Am liebsten hätte ich den Vertrag sofort los, aber leider habe ich noch 1 Jahr Restlaufzeit. Kann mir hier irgendjemand Tipps geben, wie ich vorzeitig rauskomme, BZW die Grundgebühr wieder senken kann (welche dank der Partnerkarte bei rund 15€ liegt)? Bitte gebt mir Tips oder sonst irgendeine Hilfe!