D2 Vodafone, Faxen endgültig dicke.....

• Habe seit 3.5 Jahren einen D2 Fun Vertrag. War bis vor kurzem auch zufrieden. Als es nach 2 Jahren an die Verlängerung ging, hörte dies allerdings auf.
    Damals verlängerte sich mein Vertrag, da ich noch kein neues Handy benötigte, erkundigte ich mich ob es eine Auswirkung auf meine Vertragslaufzeit hätte, wenn ich später ein Handy nehmen würde. Dies wurde verneint und es hies die Laufzeit bliebe unangetastet. 6 Monate später entschied ich mich für ein neues Handy. Allerdings gab es ab diesem Punkt wieder 2 Jahre Vertragslaufzeit, so das ich insgesamt 2 Jahre und 6 Monate Vertrag hatte (entgegen den Aussagen von D2).

Dann kam es zu einem Buchungsfehler der Rechnungsabteilung meiner Arbeitststelle. Noch bevor ich voin meinem Arbeitgeber, der Bank oder D2 Bescheid hatte, deaktivierte mir D2 meine Karte für ausgehende Gespräche am Neujahrstag um 18 Uhr! Toll, stand ich da, konnte nicht telefonieren udn wusste nicht warum! Trotz Überweisung, wurde die Karte 4 Wochen später komplett auch für eingehende Anrufe gesperrt, wovon ich nichts wusste und den Leuten erklären dürfte, weswegen ich nicht auf SMS antworten würde oder permanent mein Handy aushätte.

Hart auch die Partnerkarte:
    Bei der Veertragsverlängerung wurde mir erklärt, ich könnte diese Karte mit nur 5€ Mindestumsatz nehmen und es würde sonst nichts kosten. Das die Karte dann ebenfalls eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren hat und nicht gekündigt werden kann, wurde mir nicht gesagt.

Dann fühle ich mich verarscgt, da eine Abstufung in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr 25€ kostet und ein Tarif mit höherer Grundgebühr natürlich kostenlos ist.

Für mich sind das totale Knebelverträge! Ich habe die Faxen im Moment so dicke, das ich kündigen werde. Am liebsten hätte ich den Vertrag sofort los, aber leider habe ich noch 1 Jahr Restlaufzeit. Kann mir hier irgendjemand Tipps geben, wie ich vorzeitig rauskomme, BZW die Grundgebühr wieder senken kann (welche dank der Partnerkarte bei rund 15€ liegt)? Bitte gebt mir Tips oder sonst irgendeine Hilfe!

• zur Vertragslaufzeit: ist überall so. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Schliesslich steht es dick und fett auf dem Vertrag, dass er sich nach zwei Jahren erst mal um ein Jahr verlängert. Und dass man nicht rückwirkend um zwei Jahre verlängern kann, sollte auch logisch sein, sonst könnte man ja auch in kurzer Zeit zwei Handys bekommen, wenn man bei der ersten Subvention einfach bis kurz vor Ablauf der zwei Jahre wartet.

zur Rechnung: Du sagst es selber: Die Buchungstelle deiner Firma hat einen Fehler gemacht, NICHT Vodafone D2. In der heutigen Zeit und bei der Art von Kundschaft, die man auch hat, muss man verstehen, dass Vodafone D2 in eigenem Interesse, aber auch im Interesse des Kunden (i.d.R. passiert eine Rücklastschrift nämlich, wenn der Kunde finanziell momentan nicht auf Rosen gebettet ist) mit der Deaktivierung der Karte reagiert. Das Freischalten dauert aber nie im Leben vier Wochen. Vielleicht bei der Überweisung Kundennummer vergessen, Telefonnummer falsch geschrieben? Ansonsten kann man auch in enen Shop gehen und dort bezahlen. Karte ist innerhalb von einer halben Stunde frei. Wenn du sowas in Zukunft ganz vermeiden willst, stell auf Classic um, dann kannst du ganz ohne Bankeinzug deine Rechnungen bezahlen.

zur Partnerkarte: Steht dick und fett auf dem Auftrag drauf, dass die PK 24 Monate Laufzeit hat. Wer lesen kann, ist im Vorteil.

zur Grundgebühr: Wenns die Gebühr nicht gebe, würden die Kunden fröhlich durch die Tarife hoppen. Folge: Keine finanzielle Planungssicherheit für Vodafone D2, hoher Aufwand

und das mit aus dem Vertrag rauskommen, kannst du auch vergessen. Du kannst aus rein rechtlicher Sicht Vodafone nicht dafür verantwortlich machen, dass du dich nicht ausreichend informierst, bevor du was unterschreibst.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: D2 Vodafone, Faxen endgültig dicke.....

Tut mir leid, aber ich muss mich meinem Vorredner anschliessen und sehe nicht den geringsten Fehler seitens D2 Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Habe seit 3.5 Jahren einen D2 Fun Vertrag. War bis vor kurzem auch zufrieden. Als es nach 2 Jahren an die Verlängerung ging, hörte dies allerdings auf.
    Damals verlängerte sich mein Vertrag, da ich noch kein neues Handy benötigte, erkundigte ich mich ob es eine Auswirkung auf meine Vertragslaufzeit hätte, wenn ich später ein Handy nehmen würde. Dies wurde verneint und es hies die Laufzeit bliebe unangetastet. 6 Monate später entschied ich mich für ein neues Handy. Allerdings gab es ab diesem Punkt wieder 2 Jahre Vertragslaufzeit, so das ich insgesamt 2 Jahre und 6 Monate Vertrag hatte (entgegen den Aussagen von D2).

Das ist doch die vollkommen übliche Vorgehensweise. Idealerweise hättest Du Dir die Aussage des Hotliners schriftlich geben lassen sollen, denn erzählen kann Dir jeder viel, wenn der Tag lang ist (sorry).

Zitat

Dann kam es zu einem Buchungsfehler der Rechnungsabteilung meiner Arbeitststelle. Noch bevor ich voin meinem Arbeitgeber, der Bank oder D2 Bescheid hatte, deaktivierte mir D2 meine Karte für ausgehende Gespräche am Neujahrstag um 18 Uhr! Toll, stand ich da, konnte nicht telefonieren udn wusste nicht warum! Trotz Überweisung, wurde die Karte 4 Wochen später komplett auch für eingehende Anrufe gesperrt, wovon ich nichts wusste und den Leuten erklären dürfte, weswegen ich nicht auf SMS antworten würde oder permanent mein Handy aushätte.

Du konntest also vier Wochen lang nicht aktiv telefonieren und nur angerufen werden und warst daraufhin völlig überrascht, als die Karte "plötzlich" vollkommen gesperrt wurde oder interpretiere ich das jetzt falsch?
    Sollte es so sein, ist das wohl extrem blauäugig und Du solltest den Fehler bei der Rechnungsabteilung Deines Arbeitgebers suchen oder bei Dir selber - aber nicht bei Vodafone.

Zitat

Hart auch die Partnerkarte:
    Bei der Veertragsverlängerung wurde mir erklärt, ich könnte diese Karte mit nur 5€ Mindestumsatz nehmen und es würde sonst nichts kosten. Das die Karte dann ebenfalls eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren hat und nicht gekündigt werden kann, wurde mir nicht gesagt.

Die Vermarktungsmethoden der Partnerkarte mögen in gewisser Weise umstritten sein, das wurde hier auch schon in diversen Threads diskutiert. Letztendlich ist aber doch jeder selber dafür verantwortlich, was er unterschreibt. Und wer sich die Vertragskonditionen vorher nicht genau durchliest, sollte sich eigentlich nicht beklagen.

Wer ist denn eigentlich der Vertragspartner? Dein Arbeitgeber? Und wer hat den Vertrag verlängert? Du mit entsprechender Vollmacht Deines Arbeitgebers? Dann solltest Du (nochmals sorry) künftig genauer darauf achten, was Du bezüglich einer solchen Vollmacht unterschreibst.

Jedenfalls sehe ich in diesem Fall keinen Fehler seitens Vodafone und somit auch nicht den geringsten Anlass, den Vertrag vorzeitig zu kündigen.

Carsten

• Re: D2 Vodafone, Faxen endgültig dicke.....

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    stand ich da, konnte nicht telefonieren udn wusste nicht warum! Trotz Überweisung, wurde die Karte 4 Wochen später komplett auch für eingehende Anrufe gesperrt,

Dann verstehe ich nicht warum Du Dich nicht bei der 1212 gemeldet hast, die hätten Dich dann gebeten den Überweisungsbeleg zu faxen und hätten die Karte sofort freigeschaltet. Oder war der Ü-Schein vielleicht falsch ausgefüllt?

Sollte Dir das nochmal passieren geh am Besten in einen VF-Shop und zahl Deine Rechnung dort. Dann ist die Karte in 5min wieder frei.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hallo,

Zitat

Tut mir leid, aber ich muss mich meinem Vorredner anschliessen und sehe nicht den geringsten Fehler seitens D2 Vodafone.

OnRoP
    Ich kann mich dem auch nur anschliessen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vodafone D2 hat vollkommen korrekt gehandelt und es ist auch deren gutes Recht, aufgrund einer nichtbzahlte Rechnung die Karte zu sperren ( lies mal die AGB´s ). Mit deiner Unterschrift hast du die AGB´s anerkannt und daraus ergeben sich auch Rechte und Pflichten für beider Vertragspartner, also auch für dich.

Jeder andere Netzbetreiber oder Provider hätte genauso verfahren, du kannst froh sein, das Vodafone in vielen Bereichen so kulant ist. Mache Provider hätten dir nach 4 Wochen nicht die Karte gesperrt sondern bereits längs fristlos gekündigt.

• Zitat

Diese Praktik ist ärgerlich. und Kundenunfreundlich.Das wäre für mich auch ein Kündigungsgrund.

Zitat

Dann kam es zu einem Buchungsfehler der Rechnungsabteilung meiner Arbeitststelle. Noch bevor ich voin meinem Arbeitgeber, der Bank oder D2 Bescheid hatte, deaktivierte mir D2 meine Karte für ausgehende Gespräche am Neujahrstag um 18 Uhr!

Das kann ich nicht nachvollziehen.Hatte ähnliches Problem bei D1.Geld kam bei denen 2Tage später an.Trotzdem keine Sperre.

MFG Chris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Diese Praktik ist ärgerlich. und Kundenunfreundlich.Das wäre für mich auch ein Kündigungsgrund.

Namd !

Hm, dann hast Du wahrscheinlich keinen Vertrag, oder ?
    Das handhaben (aus hier schon ausgeführten Gründen) alle Netzbetreiber bzw. Provider so.

Gruesse

Charlie

P.S.: Ansonsten kann ich hier nur ein mee to ranhaengen. Wer nicht (oder nicht sorgfältig genug) liest, was er unterschreibt, darf sich hinterher nicht wundern !

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Naja, okay. Ist schon mein Fehler, das ich den Mitarbeitern von D2 vertraut habe und mich nicht selbst erkundigt habe. Dennoch ist das für mich kein Grund alles hinzunehmen und mich deswegen nicht zu ärgern. War zwar etwas zu gutgläubig, allerdings haben mich die Mitarbeiter von D2 getäuscht und das fällt halt auf D2 zurück.

Mit dem deaktivieren der Karte. Vielleicht noch verständlich, das so verfahren wird, dennoch wäre eine Information mit Androhung der Sperrung schön gewesen. Ich wusste ja nichtmal, das nicht überwiesen wurde und stand an einem Feiertagabend auf einmal ohne Handy da! Und das die Karte dann auch noch für ankommende Gespräche ohne Vorankündigung gesperrt wurde, hat mir beinahe ziemliche Probleme beschert.

• D2 Vodafone macht was sie wollen

Hallo !!!

Aber ganz normal sind die bei Vodafone nicht, ich habe heute die ausserordentliche Kündigung per Einschreiben mit Rückschein nach Vodafone geschickt. Hier nun der Grund:

War bis letztes Jahr bei Arcor angestellt und konnte den Tarif für Konzernangehörige nutzen, d.h. meinen D2 Fun inkl 20 € Gutschrift jeden Monat. Das ganze wurde mit der Gehaltsabrechnung verrechnet.Nach verlassen des Unternehmens bekam ich ein schreiben mit der Info über wegfall der Gutschrift und mit der bitte meine Bankdaten anzugeben,alles kein Problem. Auf der nächsten Rechnung stelle ich nun fest Habe auf einmal 60/1 Taktung, obwohl ich diese gar nicht beantragt habe. 1212 angerufen (ich lande komischerweise immer noch beim Business Team) Problem geschildert, man sagt mir kein Problem wird geändert. Und was sehe ich auf der nächsten Rechnung , haben die mich auf den Vodafone Fun Tarif umgestellt, der ja bekanntlicherweise schlechter netzinteren SMS Preise hat.
    Desweiteren ist bei mir mehrmals der MMS Empfang ausgefallen, eine Gutschrift der Vodafone Stars aufgrund der Rechnung ist auch noch nie erfolgt.
    Seit geraumer Zeit komme ich nicht mehr in meinen Kunden Login, schon mehrmals mit der 1212 telefoniert und alles brachte keinen Erfolg.
    Einen Kartentausch wollen Sie auch nicht durchführen, obwohl einer meiner Twin Karten definitiv defekt ist.

Und das ist der Dank dafür das ich seit 1996 Kunde bei denen bin.

Bin mal gespannt wie die auf meine sofortige Kündigung reagieren, normal kann ich erst zum Januar 2004 kündigen.

Zum Glück habe ich noch Kontakte zum Vetrieb von Vodafone und dort sagte man mir, aufgrund meiner Probleme sei eine ausserordentliche Kündigung möglich.

Habe auch schon zwischenzeitlich einen Vetrag bei O2 (Genion Power SMS mit 12 Monate GG Befreiung) gemacht.

Vodafone ist für mich defintiv kein Thema mehr.

Gruß Daniel

• Auch hier gilt wieder:
    Wer lesen kann...
    Der Standard Fun Tarif ist einfach der 60/1 Tarif; der andere (kostet der nicht sogar Aufpreis?) muss man beantragen.
    Und wenn du in einen normalen Fun Tarif gestuft wirst, darfst du dich wohl nicht beschweren, wenn du nicht in deinen Unterlagen schaust, zu welchen Preisen genau du jetzt telefonierst.

Ich verstehs genauso wenig wie bei dem Eröffner des Threats, wie man was unterschreiben kann und dann halt mal "haja, wird ja schon passen was die da machen" ins Blaue fährt.
    Wahrscheinlich könnte Vodafone von jedem von euch eine Einmalzahlung von 200€ in den vertrag schreiben und ihr würdet es nicht mal merken wenn ihrs nicht lest.

Echt, da krieg ich nen Hals. Glaubt ihr Vodafone und T-Mobile sind Marktführer weil sie Kunden bescheißen? Wenn der Kunde nicht nachliest was er unterschreibt, und es danach auf den Anbieter schiebt krieg ich zuviel, echt. Wenn ihr was schriftlich habt, gerade jetzt beim Fall von Meinereiner, dass du in einen Vertrag hättest gestuft werden sollen wo das ganze mit der Taktabrechnung geschrieben steht, oder das mit den SMS, sag ich ja gar nichts mehr, dann tuts mir leid, dass ich kritisiere. Aber sonst darfste dir erst mal an die eigene Nase greifen.

Sorry, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt. War keine Absicht, aber ich finde die Vorwürfe, obwohl sie durch selbstverschulden waren auch :flop:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!