Windows Mobile-Skript für Netzclub?

  • Hallo,
    ich möchte Netzclub (siehe: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=446499 und http://www.netzclub.net/) mit dem Datentauf auf einem ausrangierten Windows Mobile-Handy (HTC Touch Cruise 1G) nutzen. Es wird mit Gerät nicht telefoniert und auch keine SMS geschrieben.
    Ich fände es nun toll, wenn es unter WiMo möglich wäre, ein Skript (ggf. mit Mortscript) zu schreiben und dauerhaft laufen zu lassen, so dass jeder Link, der per SMS kommt, "im Hintergrund" aufgerufen und das InternetExplorer-Fenter anschließend sofort wieder geschlossen wird.
    Ist so etwas möglich?
    THX

  • also möglich wäre das bestimmt, nur muss man erst mal jemanden finden der sich damit befasst und die Zeit mitbringt. WinMobile ist ja nicht mehr ganz so beliebt und es gibt weniger developer inzwischen als noch vor einiger Zeit :(

  • Re: Windows Mobile-Skript für Netzclub?


    Zitat

    Original geschrieben von Haguero
    Ich fände es nun toll, wenn es unter WiMo möglich wäre, ein Skript (ggf. mit Mortscript) zu schreiben und dauerhaft laufen zu lassen, so dass jeder Link, der per SMS kommt, "im Hintergrund" aufgerufen und das InternetExplorer-Fenter anschließend sofort wieder geschlossen wird.


    Ich bin mir bewusst, dass du den Kommentar nicht hören willst (technische Lösung kenne ich nicht), aber trotzdem erlaube ich mir:


    Du hast einen kostenlosen Tarif, bei dem du einmal im Monat (in Worten: eins) auf die Werbung reagieren musst. Aufwandsdauer in etwa 5 Sekunden pro Monat.


    Alleine für das Installieren einer solchen Anwendung (mal abgesehen von der Erstellung einer solchen) und späterer Kontrolle brauchst du wesentlich mehr Zeit.


    Wozu der Aufwand?

    Mit Grüßen ...

  • Also in meinem Fall möchte ich es im Auto leigen haben - soll als Navi fungieren. Ich glaube mich soweit zu kennen, dass ich das durchaus verpeilen könnte :D


    Und vllt. braucht man ähnliches mal irgendwannmal :)

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Also in meinem Fall möchte ich es im Auto leigen haben - soll als Navi fungieren.


    Interessehalber: Wie schnell kann man nach der Drisselung auf GPRS noch fahren, damit der Download der Karten noch hinterherkommt? :)

    Zitat

    Ich glaube mich soweit zu kennen, dass ich das durchaus verpeilen könnte


    Immerhin gibt es Geräte, die das Eintreffen einer SMS oder Mail optisch und akustisch signalisieren sollen. Oder eine 4-wöchige Erinnerungsfunktion haben ;).

    Zitat

    Und vllt. braucht man ähnliches mal irgendwannmal


    Man kann nur hoffen, dass sowas nicht überhand nimmt, sowas würde das Konzept und Angebot von netzclub zerstören.


    Im Ernst: Für kostenloses Navigieren kann man sich auch mal NAVIT ansehen.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!