iOS4: Erhöhter Datenverbrauch

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Es muss irgendwas aus Cydia gewesen sein, eine "normale" App kann dir keine Werbung in den Einstellungen einblenden.


    Ich habe aber ScreenSpltr nicht gelöscht, außerdem ist das Programm noch nicht kompatibel mit der 4.0


    SpeedTest habe ich wieder installiert, also kann es doch nur an "iHandy Taschenlampe kostenlos" gelegen haben.


    Ich habe seit 5 Minuten wieder die T-Mobile Sim drin und folgendes wird angezeigt.


    gesendet: 4 KB
    empfangen 8 KB


    und seit 3 Minuten keine Veränderung, ein paar Daten werden ja immer verbraucht, auch wenn man nichts macht, das war schon immer so.


    Ich hoffe das bleibt so, mal schaun, ich editiere gleich nochmal, ob es starke
    Veränderungen gibt.


    EDIT: 13 Minuten sind wieder vergangen, keine Veränderungen, immer noch:


    gesendet: 4 KB
    empfangen 8 KB


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • In


    /etc/hosts


    folgende zwei Einträge machen:


    Zitat

    127.0.0.1 mob.adwhirl.com
    127.0.0.1 met.adwhirl.com


    Das senkt den Datenverbrauch und man wird nicht mehr mit Werbung belästigt, da das iPhone keine Werbebanner von AdMob mehr laden kann.

  • So, ich nochmal.


    Habe bis vor einer halben Stunde getestet. Daheim im WLAN und später für ca. 2 Stunden im Keller ohne WLAN und schlechtem Enpfang:


    Datenverbrauch 1,0kB, das auch nur wegen Push, habe ich dann deaktiviert.


    Momentan habe ich das WLAN aus und nach kurzem Nachschauen immer noch 1,0kB Verbrauch. Werde das aber noch ein paar Stunden testen, aber so wie's aussieht, sind das anscheinend irgendwelche Programme, die den Traffic verursachen (Messenger & Co.)?


    Edit: Es ist nach wie vor kein ungewollter Datenverbrauch feststellbar. :) Ich denke mal dann kann's nicht nur an iOS4 liegen, sondern eher an bestimmten Programmen.
    Auch am JB kann's nicht liegen, den habe ich seit einer Woche auch wieder.


  • Danke, werde ich machen, wenn ich um 14:30 Uhr zu Hause bin :top:


    EDIT: 1:30 Std. Simyo Sim im iPhone gelassen, nichts gemacht.


    gesendet: 4 KB
    empfangen: 6 KB


    EDIT: 02:00 Std. die T-Mobile Sim im iPhone gelassen, nichts gemacht.


    gesendet: 1 KB
    empfangen:1 KB


    Das sind doch mal Werte, also hat es bei mir, an dem Programm "iHandy Taschenlampe kostenlos" gelegen, was durch ständige Werbung Daten verbraucht hat.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Heute wieder eine kurze News auf iPhone-ticker.de:


    Fest steht: Der kleinste iPhone Tarif (Complete XS) ist mit dem iPhone4 bzw. wohl auch mit älteren iPhones mit iOS4 eigentlich nicht mehr zu verwenden.


    Die Telekom empfiehlt, das Internet zu deaktivieren. Macht wirklich Sinn, sein Internet nach 14 Tagen eines Monats zu deaktivieren. :eek:



    Es wäre wirklich fair, wenn die Telekom die 200MB auf 400MB im Monat anheben würde. Wobei das natürlich alles "nur" auf Basis von Kulanz wäre. Die Telekom kann nicht wirklich nichts dafür, wenn ein Betriebssystem nun mehr Daten verbraucht als vorher. Klar, wer den kleinsten Tarif wählt, darf kein Volumen von mehreren GB im Monat erwarten. Was ich nur dumm finde ist, dass mir die 200MB jetzt drei Jahre lang jeden Monat gereicht haben, und jetzt sind sie nach 14-Tagen verbraucht.

  • Naja, aber wenn ich mir anschaue was die Tarife bei der Telekom kosten ... Da könnte man gut und gerne auch ne gedrosselte Flat ab 200 MB einbauen. Aber gut ...

  • Ich nutze WhatsApp und hab kein Problem mit erhoehtem Traffic. Ich beende die App allerdings auch aktiv, wenn ich sie nicht brauche.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea Es wäre wirklich fair, wenn die Telekom die 200MB auf 400MB im Monat anheben würde.


    Die Telekom liest hier wohl mit. Ab Oktober wird das Volumen auf 300MB angehoben (wer in den neuen Tarif wechselt). :top: :top: :top:


    Und die 0,49 EUR pro MB bei Überschreitung fallen auch weg. Es wird dann einfach gedrosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!