iOS4: Erhöhter Datenverbrauch

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Wenn man jetzt wüsste WAS denn genau diesen erhöhten Datenverbrauch auslöst, könnte man in der HOSTS-Datei diesen Datenschleudern den Nährboden nehmen.


    Diesen Tipp habe ich von Telekom_Hilft über Twitter erhalten.....sie meinten ich solle man Datentraffic optimieren und dazu gibt es eine Funktion.


    So jetzt alle mal festhalten:


    Zitat

    Telekom_hilft
    Einstellungen,Allgemein, Mobile Daten auf "aus". WIFI bleibt unberührt. Schalter wieder an, wenn über Mobilfunk-Verbindung gesurft wird! ^ro


    Genau....deshalb habe ich mir auch ein iPhone gekauft :gpaul:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Das ist ja mal ein super Tipp von TM, ich dachte, die hätten geschrieben, dass alle T-Mobiler 500MB mehr bekommen.


    Ich habe seit heute Mittag mal testweise die Simyo mit der 1GB Flat (9,90 EUR)in mein
    iPhone 4 gepackt, funzt bis jetzt ganz gut, mal schauen, wie die Netzversorgung in anderen Gebieten ist, wo ich mich ab und zu aufhalte.


    Ich telefoniere in alle Netze in Deutschland für 9 Cent die Minute.


    schaunmamal ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Bei mir genau der selbe Mist... Nutze T-Mobile Combi Relax 120. Hat bei 300MB die Drosselung auf 16KB :flop: Seit ich das iPhone 4 habe, komme ich keinen halben Monat mehr mit den 300MB hin :flop: . Und ab dann kann ich das Internet besser ausschalten, weil nix mehr geht.


    Ich überlege gerade mir ein freies iPhone 4 zu holen und dann entweder den 1&1 Tarif / Monat 29,95,- oder ne Prepaid Karte mit 1GB Datennutzung zu holen.


    Was gibt es denn noch für Prepaid Anbieter mit 500-1000 MB Daten für nen 10er im Monat?

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Ich bin gerade mit dem iPhone am probieren.
    Ich habe hier WLAN und dieses ist auch im Telefon eingerichtet.
    Das Teil baut aber immer eine 3G Verbindung auf :mad:
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass solange ein bekanntes
    WLAN gefunden wird, dieses dann auch verwendet wird.


    Erst wenn ich Mobile Daten abschalte, springt das Teil
    sofort aufs WLAN um und nutzt dieses.
    Mir waere es allerdings um einiges lieber wenn das iPhone
    dies automatsich machen wuerde und ich nicht immer
    manuell umschalten muesste.
    Kann man das irgendwo einstellen, dass das WLAN
    sofern Empfang vorhanden, auch bevorzugt verwendet wird?

  • Bei mir hat bis jetzt jedes iPhone WLAN bevorzugt benutzt wenn dies vorhanden war. Auch bei meinem iPhone 4 fubktioniert das.


    Habe mir jetzt eine Simyo Karte zum testen geholt (1GB für 10 EUR im
    Monat). Ich weiss, ePlus ist Müll, aber Complete XS mit 200MB ist seit iOS4 nur noch ca. 15 Tage nutzbar. Und das bei Wenignutzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von elachen12


    Was gibt es denn noch für Prepaid Anbieter mit 500-1000 MB Daten für nen 10er im Monat?


    Da fällt mir spontan Tshibo ein, (O2 Netz) da kosten 500 MB 9,95 EUR, aber der Minutenpreis in alle Netze schlägt mit 15 Cent zu Buche.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Also einen extrem höheren Verbrauch kann ich jetzt nicht bestätigen, habe nur 200MB frei und unter der Woche nur das iPhone zum Surfen. Die letzten 2 Monate waren zwar knapp, liegt aber höchstwahrscheinlich an der Nutzung. Diesen Monat sind auch schon wieder 50MB weg, das liegt aber am schlechten Wetter und der daraus resultierenden Langeweile. :rolleyes:
    Was ich allerdings bestätigen kann, ist die Meldung von ifun News, dass sich mit dem Betreiberupdate das Mail-App selbständig umstellt und ständig die Mail-Konten nach neuen Mails überprüft. Habe ich nur durch Zufall entdeckt, da die Aktualisierungsuhrzeit für mich am Donnerstag nicht nachvollziehbar war.
    Ich werde das aber nächste Woche mal genau verfolgen.

  • Kommt die die Installationsmeldung von dem Betreiberupdate nicht beim verbinden mit iTunes, was wäre, wenn man es nicht installiert ?


    Ich habe es leider drauf und die Meldung kommt nicht mehr, welche Sofware hast du drauf, ich habe die 4.0, ob es einen Unterschied zur 4.0.1 gibt, außer das mit Netzanzeige ?


    Mit Simyo habe ich zu Hause EDGE und in der Firma, da bin ich gerade, 3G.


    EDIT: Ich habe gerade mal die T-Mobile Sim eingelegt, 10 Minuten gewartet und nichts mit dem iPhone 4 gemacht, Daten: gesendet: 6KB, empfangen 13KB, was das bei einer 100KB Blockrundung heißt, dass ist wohl klar.


    Gibt es keine Möglichkeit, dass zu unterbinden, außer das aus- und einschalten von EDGE bei Bedarf.


    1/2 Std. vergangen, nichts mit dem iPhone gemacht.

    gesendet: 12KB
    empfnagen: 24KB


    Das mit den mobilen Internet-Flats ist doch voll die verarsche, wenn gedrosselt wird, was soll man denn mit einer FLAT, die eigentlich keine ist, da Aufgrund der Drosselung ein surfen so gut wie unmöglich ist.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)


  • Das klingt so, als hätte Apple in der Tat die Firmware optimiert - für die Provider. Denn so werden ganz locker die Benutzer gezwungen, auf größere Datenpakete umzusteigen, wenn sie ihr IPhone sinnvoll nutzen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!