iOS4: Erhöhter Datenverbrauch

  • Das ist zwar richtig, aber mit dem Wechsel in den Complete M bekommst du auch noch 120 Freiminuten mehr, ebenso mehr Frei-SMS. Das bitte bedenken.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das ist zwar richtig, aber mit dem Wechsel in den Complete M bekommst du auch noch 120 Freiminuten mehr, ebenso mehr Frei-SMS. Das bitte bedenken.


    Das ist soweit richtig aber wenn ich nur mehr Datenvolumen brauche, werden mir 120 Freiminuten und Frei-SMS aufgezwungen. Solch eine Tarifgestaltung animiert mich nicht dazu T-Mobile als Provider auszuwählen. Die pochen immer noch auf ihren alten Tarifen rum anstatt mal moderne modular aufgebaute Tarife anzubieten wie O2.

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rumpelstilzchen Die pochen immer noch auf ihren alten Tarifen rum anstatt mal moderne modular aufgebaute Tarife anzubieten wie O2.


    Weil damit die Kassen klingeln. Der Kunde muss den größeren Tarif nehmen und für Dinge zahlen, die er nicht nutzt. Nimmt er den kleineren Tarif, muss er teuer aufbezahlen.


    Bei T-Mobile klingelt in beiden Fällen die Kasse, egal welchen Tarif der Kunde nimmt.

  • Hallo Zusammen,


    Naja hoffentlich komprimiert Apple die Daten vor der Übertragung. :D


    Ein anderer Vorschlag wäre die Datentarife für den Nutzer mit Werbung zu subventionieren, besonders im Ausland.


    Gruss Tiefflieger

  • Den erhöten Datenverbrauch bei gleicher Nutzung kann ich bestätigen. 5 Tage sind vorbei und 70 MB habe ich verbraucht, 200MB stehen mir monatlich zu Verfügung :flop:


    Was wäre, wenn ich EDGE auschalte und bei Bedarf wieder einschalte, geht ja zügig mit SBSettings :D


    Noch muß ich bis März 2011 aushalten, dann werde ich mir den 1&1 Tarif, ohne Vertragslaufzeit, rund um die Uhr in alle Deutschen Fest- und Mobilfunknetzte telefonieren und surfen für 39,95 EUR das nenn ich mal ein Angebot und dann auch noch im gut ausgebauten HSDPA Vodafone Netz :top:


    jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Noch muß ich bis März 2011 aushalten, dann werde ich mir den 1&1 Tarif, ohne Vertragslaufzeit, rund um die Uhr in alle Deutschen Fest- und Mobilfunknetzte telefonieren und surfen für 39,95 EUR das nenn ich mal ein Angebot und dann auch noch im gut ausgebauten HSDPA Vodafone Netz :top:


    jj


    Vergiss aber nicht, das du dort auch nur 250MB hast und in 100kb Blöcken abgerechnet wird. Bei O2 wird in 10kb Blöcken abgerechnet. Das macht schon einiges aus. Habe ich getestet mit Tchibo. ;)

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Das bei 1&1 ab 250MB gedrosselt wird, finde ich schade, genau so wie bei T-Mobile mit den 100KB Blöcken, aber was soll ich nur machen.


    Der E-Plus und O2 Empfang ist bei mir sehr schlecht.


    Ich würde am liebsten im T-Mobile, oder Vodafone Netz funken, aber schaut euch mal die Preise an.


    Weder T-Mobile, noch Vodafone bieten einen ordentlichen Tarif an.


    Meine Vorstellung: 500MB Datenvolumen ohne Drosselung, 10 Sek. Taktung, 120 Minuten in alle Netze, und das alles für 29,95 EUR


    Oder die von mir erwähnte 1&1 Flat, warum eine Flat, die ab 250MB gerdosselt ist, dann lieber nur 500MB ohne Drosselung.


    Wenn es z.B. auf Prepaid Basis was von T-Mobile, oder Vodafone geben würde.
    Symyo zeigt mit der 1GB Flat für 9,90 EUR doch, dass es geht.


    Vielleicht gibt es sowas ja mal in den nächsten Monaten ;)


    Ich schau wöchentlich bei Penny-Mobile und BildMobil auf der deren HP, mit der Hoffnung, dass dort eine 500MB, oder 1GB Flat angeboten wird, aber nichts.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Schön das wir uns alle einig sind :D


    Hatte auch noch nie eine Drosselung des Datenvolumens.
    Mit dem iPhone 4 - Kein Problem...


    Interessant wäre es zu wissen an was es genau liegt.

  • Wenn man jetzt wüsste WAS denn genau diesen erhöhten Datenverbrauch auslöst, könnte man in der HOSTS-Datei diesen Datenschleudern den Nährboden nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!