Der allgemeine Pfeffermuehlen-Thread

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer qualitativen Pfeffermuehle, elektrisch oder handbetrieb, Preislich gibt es erstmal keine Grenze, Muehle wird jeden Tag benutzt und darf ruhig was kosten. Was benutzt ihr zuhause ?

Gruss und Danke,

Sasch

• Wir haben eine große WMF in schwarz, die ich persönlich nicht (mehr) so toll finde und wollten unbedingt noch eine schwarze Pfeffermühle mit passender weißer Salzmühle und haben da leider nichts von Peugot gefunden und sind daher auf Cilio ausgewichen, an denen ein Horst-Lichter-Flyer als Empfehlung hing (der scheint aber im Hinblick auf Pfeffermühlen IMHO nicht so anspruchsvoll zu sein).

Ich persönlich würde aufgrund zahlreichen Ausprobierens und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis eher zu Peugot-Mühlen raten (und Handbetrieb sowieso). Was besseres habe ich bislang noch nicht gesehen....

Bei den batteriebetriebenen finde ich ein Produkt von WMF ganz nett, das oben offen ist und beim Umdrehen automatisch anfängt zu mahlen. Dennoch bleiben wir bei uns zu Hause schon aus Prinzip bei handbetriebenen Mühlen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Was ich bisher so gelesen habe zieht auch alles auf eine Peugeot-Muehle ab, vielleicht kann jemand was ueber die einzelnen Modelle sagen ?!

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Was ich bisher so gelesen habe zieht auch alles auf eine Peugeot-Muehle ab, vielleicht kann jemand was ueber die einzelnen Modelle sagen ?!

Schau mal hier

SCNR :D

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Bei den batteriebetriebenen finde ich ein Produkt von WMF ganz nett, das oben offen ist und beim Umdrehen automatisch anfängt zu mahlen.

die haben freunde von uns - ich finde die super unpraktisch - lieber die geschlossenen von wmf - ganz praktisch wenn man beim kochen damit würzt.

die teile von peugeot sind allerdings schon ne nummer besser.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Früher, als ich mir Pfeffer-, Kaffee- und andere Mühlen zugelegt habe, sollte man unbedringt darauf achten, dass das Mahlwerk von Zassenhaus ist, da 'nur' die für die Ewigkeit seien. Ich weiß nicht, ob das heute noch so gilt, aber sämtliche meiner Mühlen mit Zassenhaus-Mahlwerk laufen bis heute wie ne Eins (sowohl Keramik als auch Stahl), und zwei davon habe ich gebraucht gekauft und die sind jetzt ca. 60 Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!