Erbärmlich: keine Synchronisation mit Outlook 2010 64bit

  • Ist ja nicht so, dass OL brandneu wäre, oder gar noch im Beta-Stadium. Trotzdem bringt es Nokia nicht fertig eine Synchronisierungsmöglichkeit mit OL zu schaffen... Also Vorsicht an alle Office Updater!

  • guten tag,


    microsoft selbst rät von office 2010 64-bit ab, außer man benötigt die möglichkeit, mehr hauptspeicher ansprechen zu können (für größere excel-tabellen oder powerpoint-präsentationen).


    gerade die anbindung an applikationen von drittanbietern bzw. add-ons hat microsoft als mögliches problem ausgewiesen.


    es ist zwar schade, dass ein unternehmen wie nokia noch keine unterstützung für office 64-bit bietet und nicht versucht, beim umstieg auf 64-bit von anfang an dabei zu sein, aber es wundert mich auch nicht.


    selbst der internet explorer startet in der voreinstellung unter windows 7 64-bit als 32-bit-version, weil viele plug-ins und add-ons nicht als 64-bit verfügbar sind (z.b. flash).

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Win7 64-bit Notebook Outlook 2010 64-bit installiert und mit der Ovi Suite v. 2.2.0.245 kann ich problemlos mein 5800 mit Outlook synchronisieren. Leider geht's mit der ressourcenschonenderen PC Suite nicht.


    Beste Grüße,
    Markus

  • Hallo molotov1985,


    du hattest vorher schon die Ovi Suite drauf? Ich habe die Ovi Suite in der funktionierenden Version erstmalig installiert, hatte davor nur die PC Suite und es hat auf Anhieb geklappt. Vielleicht ist bei der Neuinstallation irgendwas von der alten Ovi Suite übriggeblieben.


    Was bei einem anderen Sync-Programm geholfen hat, war, Outlook geöffnet zu haben, während das Sync-Programm lief. Probier' das mal aus, ob dann in der Ovi Suite unter Extras > Optionen... > Kontakte die Ordner der Outlook-Datendatei angezeigt werden.


    Beste Grüße,
    Markus

  • hilft alles nichts!


    nochmal neuinstallieren inklusive manuellem ordner löschen und neustart vor der neuinstallation bringen keinen erfolg. wirklich zum verzweifeln.

  • Hallo molotov1985


    ich nehme mal an, dass Du das BS WIN 7 nutzt?
    Welche Version?
    Hast du schon versucht, OVI als Admin auszuführen?
    Firewall deaktiviert bzw. angepasst?
    Gibt es eine Fehlermeldung?

  • Das ist die Fehlermeldung:

    Zitat

    "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messangingaforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest."


    Als Admin starten bringt nix, FIrewall deaktiveren auch nicht. Die Kombination aus beidem hilft auch nicht.


    Vermutlich fliegt das Office wieder runter, scheinbar habe ich mich da vorab zu wenig informiert.

  • Hallo molotov1985!


    Welches E-Mail-Programm hattest du vor Outlook drauf?
    Ist Outlook als Standard-E-Mail Programm eingestellt (siehe in Outlook > Datei > Optionen > Allgemein > Startoptionen)?


    Mehr wüsste ich auch nicht, was man noch machen könnte.


    Beste Grüße,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!