Kreuztausch bei Vodafone möglich?

  • Hallo Zusammen,


    bevor ich gesteinigt werden ;-)


    Ich habe die Suche benutzt, aber nur zu o2 und T-Mobile etwas gefunden.


    Hat es hier schon einmal jemand geschafft einen Kreuztausch zwischen zwei Verträgen bei Vodafone hinzubekommen?

  • Wenn du meinst, dass die Tarife zwischen den Verträgen geändert werden, ja.


    Aber nur über die Business-Hotline und das war ein etwas spezieller Fall.

  • Ja, sogar unfreiwillig. Ist bei einer Vertragsverlängerung eines Bekannten über die Hotline passiert. Er hatte übrigens beide Nummern auf seinen Namen registriert. Das wäre eigentlich ein Trick bei dem man nur 2 mal paar formulare ausfüllen muss, wenn man den Kreuztausch sonst nicht hinbekommt. Beide NR auf eine der 2 personen, dann tarife tauschen lassen und NR wieder zu der eigentlichen Person.

  • Das kapier ich nicht! :gpaul:


    Du überträgst zwei Verträge auf ein und dieselbe Person. Und dann kann man die Tarife tauschen? Ich dachte, Vodafone stellt sich was Kreuztausche angeht IMMER quer? Egal, wer Vertragsinhaber ist (mal von Platin-Kunden abgesehen).


    Und dann wieder den einen Vertrag auf die andere Person umschreiben?

  • Also die haben sich gar nicht quer gestellt. Sollte so auf jeden Fall am einfachsten sein, da die ja sehen, dass person xy eh beides zahlt. Welche nummer jetzt welcher Tarif ist ist ja dabei dann doch schnuppe, da der Gewinn für Vodafone dann, zumindest in derem System, ja gleich aussieht. Die wissen ja nicht, dass man die dann wieder umschreibt ;)

  • Bei mir ist es so, dass beide Rufnummern auf mich laufen und unter einer Kundennummer sind, jedoch ist es so, dass ich die Hauptrufnummer nicht mehr nutzen möchte, sondern die Partnerkarte. Jedoch hängen an den einzelnen Rufnummern eine Menge Optionen, besondere Tarife mit besonderen Rabatten und Ultracards usw.. deswegen wäre mir ein Tausch der Rufnummern untereinander am liebsten ;-)

  • Sollte doch eigentlich möglich sein. Ruf bei der hotline an. Wenn der erste das nicht gebacken bekommt, ruf nochmal an usw ;)

  • Nummerntausch [Vertrag] <--> [Callya]


    Hallo,


    hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem Nummerntausch bei Vodafone? Es geht um einen Tausch


    [Vertrag] <--> [Callya]


    Wenn erforderlich, kann ich auf die Rufnummer auf der Vertragskarte auch verzichten.


    Die Hotline hat verneint, aber vielleicht weiß hier jemand mehr?



    Wenn das nicht geht, bleibt wohl nur der Umweg:


    Schritt 1: [Callya] --> [Drittanbieter prepaid]
    Schritt 2: [Drittanbieter prepaid] --> [Vertrag] (nachträgliche Portierung).



    Vielen Dank für Tips!



    (Bevor jemand fragt: Es geht nicht um Verlängerung vs. Neuvertrag. Die Vertragskarte ist älter als die Callya-Karte...)

  • Hi,
    ein Nummerntausch von Vertrag zu CallYa und umgekehrt ist nicht möglich.
    Das einzige was du machen könntest wäre CallYa in einen Vertrag umzustellen und den bestehenden Vertrag zu kündigen.
    Nach der Kündigung, kann die Vertragsrufnummer in CallYa umgestellt werden.
    Ist aber leider auch relativ aufwendig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!