mehrere Geräte gleichzeitig via BT koppeln? N95

• Hallo,

Ich habe ein Nokia N95 und versuche momentan das Handy mit mehreren Geräten gleichzeitig per BT zu verbinden.
    Im Auto habe ich ein Radio von Sony, welches ich als Freisprecheinrichtung nutze, das funktioniert auch wunderbar.
    Außerdem habe ich einen CarPC, der ebenfalls via Bluetooth mit dem N95 verbunden ist.

Wenn mein Handy bereits mit dem Radio verbunden ist, will es nicht mit dem Rechner verbunden werden und andersrum habe ich das selbe Problem.

Ist es möglich gleichzeitig mehrere BT-Verbindungen zu haben und falls ja: Was muss ich tun?

Vielen Dank,
    aimz

• Das ist problemlos möglich. Man muss die Geräte wie üblich koppeln.

Ich vermute, dass ein paralleles Koppeln der gleichen Protokolle nicht möglich ist. Es dürfte z.B. schwierig sein, das N95 mit einem Radio zur Musikwiedergabe zu koppeln und gleichzeitig zur Wiedergabe ans Headset.

Koppeln mit dem Radio und gleichzeitig mit einer BT-GPS-Maus ist dagegen möglich.

VG

• Meherer Geräte gleichzeitig verbinde geht (siehe Suche) mehrere Headsets bzw. Audio Geräte nicht da immer das zuletzt verbundene Gerät zur Wiedergabe dient (auch siehe Suche)...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von aimz
    Außerdem habe ich einen CarPC, der ebenfalls via Bluetooth mit dem N95 verbunden ist.

Mit dem machst Du was? Von wo startest Du die Verbindung? Ich nehme an, Du startest vom Car-PC aus, dann musst Du die Verbindung umdrehen: Das Nokia muss vom Slave zum Master werden. Je nach Bluetooth-Software ist das einfach oder kompliziert. Dann müsste die Verbindung zu Sony klappen. Oder startest Du auch diese Verbindung vom Sony aus?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mit dem machst Du was? Von wo startest Du die Verbindung? Ich nehme an, Du startest vom Car-PC aus, dann musst Du die Verbindung umdrehen: Das Nokia muss vom Slave zum Master werden. Je nach Bluetooth-Software ist das einfach oder kompliziert. Dann müsste die Verbindung zu Sony klappen. Oder startest Du auch diese Verbindung vom Sony aus?

Hey,

Momentan ist es so: Ich habe den CarPC, der am AUX Eingang meines Radios hängt. Das Handy ist momentan leider entweder mit Carpc ODER Radio verbunden. Am CarPC kann ich wunderbar eine Telefonnummer anrufen. Das Problem ist aber, dass ich gerne weiterhin die Bluetoothfreisprecheinrichtung meines Radios verwenden will, weil das besser funktioniert wie alle Lösungen mit dem Carpc (ich bräuchte ein zusätzliches Mikrofon und hätte dann enorme Probleme mit dem Echo...)

Ziel wäre folgendes:
    Handy ist mit CarPC verbunden. Ich wähle eine Nummer am CarPC und nachdem die Nummer ans Handy übergeben wurde, soll das Handy eine Bluetoothverbindung mit dem Radio aufbauen.

Der Carpc arbeitet mit BlueSoleil. Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzen?

Danke

• Wüsste nicht wie, weil dann alle beide den selben Dienst nutzen (müssten). Du könntest vom Car-PC aber DUN ansteuern, dort die Nummer über ATD…; wählen, während das Nokia mit dem Sony verbunden ist. Das Nokia müsste aber weiterhin der Master sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!