(Adobe) Flash (Frash) für iDevices verfügbar

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Würde man Flash benötigen, hätte es Apple bestimmt nicht weggelassen.

Mehrere Millionen von iPods, iPads und iPhones kommen seit Jahren prima ohne Flash aus.

Sorry aber ich habe selten so einen Mist gelesen :flop:

Viele User kommen seit Jahren ohne blödsinnige Videotelefonie aus, obwohl es seit Jahren möglich ist, aber jetzt mit dem iP4 ist das plötzlich wichtig nur weil es von Apple kommt?

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Und wen Apple kein Flash möchte, dann wäre es auf dem Mac Systemen auch nicht vorhanden, also sind hier manche Aussagen sowas von dämlich. Sorry.

Aber sowas von!

Laut Apple ist Flash der haeufigste Absturzgrund von Applikationen (vermutlich primaer Safari) auf dem Mac.

Und auf dem Desktop sieht's auch nicht wirklich gut aus: Nur weil die Kisten heute Leistung im Ueberfluss bieten, ist Flash einigermassen ertraeglich. Ein weniger leistungsfaehies System (z.B. ein Netbook) kommt bei der Wiedergabe von Flash-Videos schon ordentlich ins schwitzen. Das gleiche Video - direkt als H.264 abgespielt - belastet das System deutlich weniger.

Ich mag Flash nicht, von daher begruesse ich, dass Apple zumindest versucht hier ein wenig Druck auszuueben (und damit ja auch nicht ganz erfolglos ist - Videos in Foren mal ausgenommen ;)). Aber ich find's gut, dass man nun zumindest die Wahl hat. :top:

• Es geht ja ausdrücklich darum, den Druck gegen Flash zu erhöhen.

Genau das passiert nicht, wenn man die Wahl lässt.

Mich nervt es ungemein, wenn mein Macbook sich in eine Turbine verwandelt nur weil in irgendeinem Tab eine winzige Flashwerbung läuft. Und diese Werbungen sind in 90% der Fälle auch ressourcenschonender realisierbar.

• Zitat

Original geschrieben von z3r0
    ........Mich nervt es ungemein, wenn mein Macbook sich in eine Turbine verwandelt nur weil in irgendeinem Tab eine winzige Flashwerbung läuft.......

Mein Notebook mit Windows 7 läuft eigentlich immer leise :D;)

cu

PS: Der fehlende Flashsupport von Apple auf dem iPad ist der Grund, warum ich mir keines gekauft habe und dies wohl auch nie tun werde, da eine Couch-Surfmaschine ohne Flash ein no go ist!

• Die Zeit ist reif für das Verschwinden von Flash, und einer muss den Anfang machen.

Wie gesagt - ich vermisse Flash auf dem iPad und iPhone nicht. Wenn ich mit dem Notebook surfe, kommt's dann auch sehr selten vor, dass ich (ungern) den Flashblocker abschalte. Es tut sich im Übrigen immens viel mit HTML 5, die Fortschritte sind im Web extrem zu sehen. Es geht immer mehr, und das ist gut so.

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Die Zeit ist reif für das Verschwinden von Flash, und einer muss den Anfang machen.

Wie gesagt - ich vermisse Flash auf dem iPad und iPhone nicht. Wenn ich mit dem Notebook surfe, kommt's dann auch sehr selten vor, dass ich (ungern) den Flashblocker abschalte. Es tut sich im Übrigen immens viel mit HTML 5, die Fortschritte sind im Web extrem zu sehen. Es geht immer mehr, und das ist gut so.

Das ist ein gutes Posting :top:
    So lange es aber noch viele Seiten gibt, die Flash nutzen, so lange brauche ich kein iPad.....

cu

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef An die jenigen, die der Meinung sind kein Flash auf dem iPhone benötigen.
    Wenn ihr einen Mac habt, schaltet dort mal bitte Flash ab und viel Spaß beim surfen im http://WWW. Das ist dann auf dem iPhone nix anderes, es lässt sich schlicht weg nicht so bedienen, für was ein handy ursprünglich ausgelegt ist.

Das habe ich (mit ClicktoFlash). Es ist die reinste Wohltat.

Ich brauche Flash nicht. Und das hat nichts damit zu tun dass ich Applejünger bin.

Flash ist die Pest. Der größte Virus im Internet.

• Also manche Antworten kommen mir hier vor wie kommunistisches Gedankengut seinerzeit in der DDR.

Wenn der Staat es nicht für gut hält, dann gibt es das nicht. Wer braucht schon mündige Bürger die für sich selbst entscheiden?

Ich persönlich finde Flash auch nicht wirklich toll als Technolgie, aber ich möchte doch gerne selbst entscheiden ob ich es nutzen mag oder nicht.

Und ja ich kann auch auf dem iphone ohne Flash leben, jedoch habe ich mich ab und an schon geärgert wenn ich z.B. eine Info von einer Homepage gebraucht habe und diese war in Flash. Nun kann ich Flash kurz aktivieren und sehe die Information die ich benötige.

Gerade fällt mir auf, dass die langen Lieferzeiten und die elendig langen Schlagen vor den Apple-Stores die Parallele zur DDR ja noch manifestieren :D

• Zitat

Original geschrieben von Steinie Ich persönlich finde Flash auch nicht wirklich toll als Technolgie, aber ich möchte doch gerne selbst entscheiden ob ich es nutzen mag oder nicht.

Das kannst du. Es steht jedem offen sich z.B. für ein Andriod Handy zu entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!